Mehrere Tabs werden geöffnet

  • Firefox-Version
    114.02
    Betriebssystem
    Windows 10

    Hallo Leute, bei mir ist das Problem, dass sich, nach einem vergangenem Update, oft ungewollt meherer Tabs öffnen wenn ich einen Artikel zu lesen geöffnet habe. Ich habe schon mehere Einstellung versucht, aber kein hat geholfen. Es passiert also öfters, eventuell wenn beim Lesen über mit der Maus über einen Link fahre, dass dann ei neuer Tab geöffnet wird. Oft muss ich dann etlich Tabs einzeln löschen. Hat jemand für mich eine Lösung? Danke im Vorraus

  • Hallo,

    bitte nenne präzisere Schritte, die es erlauben, die Situation nachzustellen und zu prüfen, ob es sich überhaupt um ein Problem bei dir handelt oder ob es nicht an der entsprechenden Seite liegt.

    Besteht das Problem auch im Fehlerbehebungsmodus von Firefox?

    Probleme analysieren im Fehlerbehebungsmodus von Firefox | Hilfe zu Firefox

  • Hallo, danke für die Antworten. Habe den Versuch auch mit dem Fehlerbehebungsmodus gemacht. Es hat sich nichts geändert. Meine Maus ist mittels USB-Kabel angeschlossen und seit langer Zeit so in Benutzung. Bei Versuchen habe ich jetzt festgestellt, dass das Problem nicht bei Links auftritt, sonder wenn ich bei Scrollen über ein Bild fahre und der Cursor von Pfeil in Zeigerfingerhand ändert.

  • Hallo Andreas, einen Links kann ich nicht senden, weil der sich nicht ändert. Ich hänge aber einen snippingtool-Ausschnitt an, in dem zu sehen ist, dass sich ein weiterer Tab geöffnet hat nachdem ich mit dem Mauszeiger (wurde dabei zur Hand mit Zeigefinger) über das Bild gefahren bin. Das passiert aber auch nicht immer. Ich kann nicht feststellen in welcher Situation es passiert.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolfgang

  • Bitte benötigte Informationen abgeben
    https://support.mozilla.org/de/kb/informat…irefox-probleme
    ● Hamburger-Button ➜ (?) Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung
    ● Die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren" anklicken
    ● Den kopierten Text aus der Zwischenablage per Maus-Rechtsklick als </> Code hier ins Forum einfügen.


    Benimmt sich Firefox im Fehlerbehebungsmodus anders?
    https://support.mozilla.org/de/kb/probleme…gsmodus-firefox


    Autoklick? Von allein öffnet Firefox keine Fenster, Maus (siehe oben), oder eine Erweiterung, oder was Unerwünschtes.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Im Beitrag #4 hatte ich schon geschrieben das sich im Fehlerbehebungsmodus nichts ändert.

    Unten ein Snippingbild vom oberen Rand mit den geöffneten Tabs beim Aufruf des Modus

    Vorab schon Danke für die Hilfe

  • Zitat

    Avira Security

    Unnötige Software unter Win10, und für Fehler jeglicher Art bekannt.

    Sören Hentzschel
    9. Januar 2022 um 10:11
    Zitat

    Spybot - Search and Destroy

    Damit macht man sich auch mehr kaputt als es wirklich hilft.


    Ansonsten, tritt das Problem nur mit dem Firefox auf, oder auch mit einem anderen Browser?

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (3. Juli 2023 um 15:47) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • dass sich im Fehlerbehebungsmodus nichts ändert.

    Dann kommt es auch nicht von Firefox. Du könntest mal im Bereich Maustreiber/-Einstellungen schauen, oder nach einem Autoklicker. Ubuntu hat so eine eingebaute Funktion, die automatisch klickt, wenn die Maus angehalten wird. Unter Windows 10 gibt es sowas nicht, ich bin auch nicht bei der "Erleichterten Bedienung" fündig gewürden.

    BTW, ist das ein Computer mit Touchpanel? Dann schalte "smart gesture" aus.

    How to turn off mouse hover auto click when over a link on a web page - Windows 10 Help Forums
    I have searched all over the internet and these forums, and it seems many people are searching the same thing. How do I turn off the mouse auto click
    www.tenforums.com

    Bei einem anderen - war zwar Windows 7 - das Fenster unterm Mauszeiger aktivieren

    Umleitung

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Hallo Leute, inzwischen habe ich festgestellt, dass es auch bei den Browsern Opera, Google Chrome und Microsoft Edge genauso passiert.

    Hat noch irgendwer eine Info woran das liegen könnte?

    Danke im Voraus

  • Hat noch irgendwer eine Info woran das liegen könnte?

    BTW, ist das ein Computer mit Touchpanel? Dann schalte "smart gesture" aus.

    :/


    Und mach bitte mal das Update auf die aktuelle Version vom Firefox :!:

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (8. Juli 2023 um 11:25) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hat noch irgendwer eine Info woran das liegen könnte?

    Hallo :)

    wie ich schon in #3 vermutete: an der Maus. Überprüfe mal die Doppelklickgeschwindigkeit.

    Doppelklickgeschwindigkeit der Maus bei Windows 10 einstellen
    Über die Veränderungen der Mauseigenschaften haben wir in der Vergangenheit schon öfters berichtet. Eine Übersicht über die beliebtesten Mausartikel findet
    www.windows-faq.de

    Wie ist das bei Dir eingestellt (hier in der Mitte)? Ansonsten versuche es testweise mit einer anderen. Besteht das Problem dann auch?

    Gruß Ingo

  • Hallo, danke an alle die Vorschläge gemacht haben voran es liegen könnte. Nachdem ich Alle durchgearbeitet habe und nichts feststellen konnte, habe ich den Vorschlag von #10 (Maustreiber) mal kontroliert. Keinen Fehler gefunden. Daraufhin habe ich eine andere Maus, per USB angeschlossen, versucht.. Der Fehler tritt bis jetzt nirgenwo mehr auf. Die alte Maus Logitech MX518 hatte ich mir wegen der Grösse, nicht als Gamermaus, gekauft. Ich gehen davon aus, dass das Alter m.M. ca. 19 Jahre, einen Defekt hat. Deswegen arbeitet ich z.Z. mit der kleineren Maus und werde mir wieder eine Grössere neu kaufen.

    Ich bedanke mich nochmal für Eure Hilfe.

    Gruß

    Wolfgang

  • Sei froh, normalerweise verabschieden sich Logitech-Mäuse wesentlich früher, wenn nicht bei den Microschaltern, dann durch defekte Elektronik. 7 Mäuse in 20 Jahren, die einzige, die wirklich gehalten hat, ist die G5. Aktuell eine Trust Vertikal.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!