custom_scrollbars - berstimmte Farbe ändern ?

  • Firefox-Version
    113.0.1 (64-Bit)
    Betriebssystem
    Win 10 Pro

    Hallo,

    ich kann die Farbe für den Pfeil nicht ändern, wenn ich einen Hexfarbcode eingebe habe ich keinen Pfeil.

    Gebe ich die HTML Farbnamen wie Blue, Red usw an dann klappt es ?

    mhh verstehe ich irgendwie nicht

    ist das so gewollt ?.

    zum Script

    CustomJSforFx/custom_scrollbars.uc.js at master · Aris-t2/CustomJSforFx
    custom scripts. Contribute to Aris-t2/CustomJSforFx development by creating an account on GitHub.
    github.com

    hier möchte ich diesen HexCode haben, aber ich habe kein Pfeil dann ?

    Code
      // default: custom_scrollbar_arrows_color = "grey"; / # ==> %23 e.g. #33CCFF ==> %2333CCFF
      // only for 'custom_scrollbar_arrows_version = 1'
      const custom_scrollbar_arrows_color = "#486860";
  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • hier möchte ich diesen HexCode haben, aber ich habe kein Pfeil dann ?

    Passiert bei mir auch. Ich fand die alte Version dieses Scripts besser. :)

    Darum hab ich dort "Red" geschrieben.

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 123.0
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2

  • Und welchen Wert hat const cs_background_color?

    Im Übrigen ist das mit den verschwundenen Pfeilen auf manchen Seiten eine bekannte Schwäche dieses Skripts.

    Definiert eigen Pfeile als png oder svg und konfiguriert das Skript entsprechend.

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • // default: cs_background_color = "#DDDDDD"

    const cs_background_color = "White";

    also ich hab es auf weiss eingestellt.^^


    Ich würde gerne die Pfeile etwas grösser machen, aber hab nicht gefunden wie und wo.

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 123.0
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2

    Einmal editiert, zuletzt von omar1979 (13. Mai 2023 um 13:25) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von omar1979 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Und welchen Wert hat const cs_background_color?

    Im Übrigen ist das mit den verschwundenen Pfeilen auf manchen Seiten eine bekannte Schwäche dieses Skripts.

    Definiert eigen Pfeile als png oder svg und konfiguriert das Skript entsprechend.

    Code
    // default: cs_background_color = "#DDDDDD"
    const cs_background_color = "#DDDDDD";

    wie gesagt, ich habe kein Pfeil

    auf manche Seiten ? das habe ich bei allen Seiten bis jetzt.

    • Hilfreichste Antwort

    Ersetze die Raute (#) durch %23, also %23486860, so wie es zwei Zeilen weiter oben steht.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Danke, hat geklappt.

    Gern geschehen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Son Goku 13. Mai 2023 um 13:41

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Ersetze die Raute (#) durch %23, also %23486860, so wie es zwei Zeilen weiter oben steht.

    Ach ja, da war doch was, das habe ich vergessen, da ich ein anderes Skript verwende.

    Das war/ist so eine Eigenheit in Aris Skript.

    Wer die Breite der Scrollbar, die Pfeile und noch so einiges ändern möchte,

    kann sich ja auch mal dieses Skript anschauen.

    Mit <3lichem Gruß

    Mira