Gespeicherte alte Passwörter werden als falsch erkannt

  • habe seit gestern alle Firefoxempfehlungen als Normalverbraucher erfolglos durch, bin aber kein Programmierer! und benötige dringend Hilfe, um weiterarbeiten zu können.

    Meine Konten sind und bleiben gesperrt mit der Meldung des falschen (aber unverändert gespeicherten ) Passwortes , auch wenn ich von einem anderen Browser meine konten (gmx und web) öffnen möchte.

    Bin völlig ratlos

  • Wenn es auch in anderen Browsern auftritt, dann könnte es gut möglich sein deine Konten gehackt worden sind. Evtl. das gleiche PW verwendet?

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Sören Hentzschel 12. Mai 2023 um 19:19

    Hat den Titel des Themas von „DRINGEND!! Update 113.......gespeicherte alte Passwörter werden als falsch erkannt, nichts geht mehr...auch die firefoxhilfe nicht...komme in kein Konto mehr hinein, was ist da los?“ zu „Gespeicherte alte Passwörter werden als falsch erkannt“ geändert.
  • alle Firefoxempfehlungen als Normalverbraucher erfolglos durch

    Hallo und Willkommen hier im Forum. 😊

    Da es auch mit anderen Browsern nicht funktioniert, brauchst du im Firefox auch nicht weiter zu suchen.

    Entweder sind deine Konten gehackt wie schon gesagt, oder sogar dein kompl. PC. :/

    was kann ich machen ?

    andere mailkonten mit anderen Passwörtern funktionieren auf meinem laptop.Leider hatte gmx und web das gleiche Passwort. Geht ein Zurücksetzen auf die vormalige Firefoxversion ? Habe noch auf einer workstation die vormalige Firefoxversion. (ob das dort blockiert ist habe ich noch nicht ausprobiert ) Kann ich ev (wenn nicht blockiert) dort GMX und WEB kopieren und auf dem laptop neu aufspielen ?

    Seltsamerweise funktioniert der mailzugriff bei gmx auf mein smartfone noch, weil dort kein update gemacht wurde.

    Web.de kann ich auf dem smartphone aber nicht aufrufen, ist wie auf dem Laptop auch blockiert.

    Passwortänderungen brachten auch nichts.

    Ist das Hacken von GMX und WEB derzeit angesagt?

    kein Firefoxproblem ??? Die Blockade von GMX und Web resultiert seit vorgestern noch einer Meldung mit brauner Arbeistleiste von Firefox WEB.DE_Firefox_Setup(1)....Anwendung.... 54.695 KB (Kopie Downloadordner) , dass ein neues update aufgespielt werden soll. Diese Aufforderung vom 10.5.. 18h53 ist immer noch im Downloadordner sichtbar . Fake ? , wenn kein Fake nochmal oder ein anderes Firefoxupdate draufspielen.??

    In der Chronik habe ich auch zwei weitere Aufspielungen gesehen: 113.01 und 113.02 ....Fake ?

    Einmal editiert, zuletzt von sandro (13. Mai 2023 um 10:37)

  • Gib uns mal genauere Infos zu deinem System: about:support in die Adreßleiste eingeben. Auf der Seite, die sich dann öffnet, klickst du auf "Text in Zwischenablage kopieren" und fügst das in deinem nächsten Post hier mittels des Buttons "Code" (3. Button von rechts oben im Editor) ein.

  • Geht ein Zurücksetzen auf die vormalige Firefoxversion ?

    Was soll das bringen, wenn du selbst sagst, dass du auch mit anderen Browsern als Firefox nicht in dein Konto kommst? Das hat dann doch ganz offensichtlich überhaupt nichts mit Firefox zu tun.

    Kann ich ev (wenn nicht blockiert) dort GMX und WEB kopieren und auf dem laptop neu aufspielen ?

    Was soll das denn bedeuten? Das sind Websites. Die rufst du einfach nur im Browser auf. Was möchtest du da „kopieren“ und „aufspielen“?

    Seltsamerweise funktioniert der mailzugriff bei gmx auf mein smartfone noch, weil dort kein update gemacht wurde.

    Du stellst hier einen kausalen Zusammenhang her, der nicht existiert. Ob du auf dein Postfach zugreifen kannst oder nicht, hat nichts mit einem Update zu tun. Dieser E-Mail-Anbieter ist in der DACH-Region so verbreitet, dass es hier garantiert mindestens noch einen weiteren Nutzer geben würde, der Probleme gemeldet hätte, wenn das ein Problem eines aktuellen Updates wäre.

    Ist das Hacken von GMX und WEB derzeit angesagt?

    Es ist kein aktueller Vorfall bei United Internet, dem Anbieter dieser zwei E-Mail-Dienste, bekannt. Was nicht heißt, dass dein Zugang einem Angreifer nicht bekannt sein könnte. Solltest du überall die gleichen Zugangsdaten verwenden oder deine Zugangsdaten einfach zu erraten sein, müssen die Daten auch nicht von United Internet selbst bekannt sein.

  • Der Support muss da ran; keine Frage. Ist nur schwierig zu belegen, das man der rechtmäßige Besitzer der Konten ist, es sei denn, man hat z.B. ´ne Telefonnummer oder ein zweites Postfach hinterlegt....

  • zwei weitere Aufspielungen gesehen: 113.01 und 113.02 ....Fake ?

    Eine Version 113.0.2 gibt es nicht vom Firefox.

    kein Firefoxproblem ???

    Nein, denn es funktioniert ja auch mit anderen Browser nicht, hast du selber gesagt.

    einer Meldung mit brauner Arbeistleiste von Firefox WEB.DE_Firefox_Setup(1)....Anwendung.... 54.695 KB (Kopie Downloadordner)

    Dann nutzt du eine Firefox Version von web.de, und nicht von Mozilla.

    Also wende dich an web, und frag nach was die gemacht haben.

    PS:

    Füg bitte nicht nachträglich noch weiteren Text in deine Beiträge, wenn es schon neue Antworten gegeben hat. Das liest nämlich keiner mehr dann. ;)

  • kann ich mir einen Bestätigungscode zwecks Freischaltung über das noch offene Smartphone GMX Konto zusenden lassen, dass beim Laptop ich eine neue Passwortänderungsoption erhalte, welche momentan nicht angeboten wird.

  • seltsam ist nur, dass über die GMX Hilfe u n d die WEB Hilfe keine neue (dann echte und wirksame) Passwortänderungsoption angeboten wird und immer wieder auf die gespeicherten - egal welche -Zugangsdaten zugegriffen wird, welche alle als falsch wg Freischaltung abgelehnt werden.

    Habe jetzt über das noch offene GMX Konto im smartphone bei GMX und WEB( dort leider kein offenes Konto) neue Bestätigungscodes zwecks Freischaltung beider Konto auf dem Laptop erbeten......automatische Antwortmails da WE !!!

    und es eilt! Abhilfe- Idee?


    nochmals....dies alles passierte sofort nach dem WEB.DE Firefox Update 113.00 und 113.01 (richtig 113.02 gibst nicht, fehler von mir )

    Sind Beschwerden über dieses Update bekannt ?


    113 löschen und ein anderes update draufspielen ?

    2 Mal editiert, zuletzt von sandro (13. Mai 2023 um 13:03) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von sandro mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • In der Chronik habe ich auch zwei weitere Aufspielungen gesehen: 113.01 und 113.02 ....Fake ?

    Hattest du die auch installiert?

    Wobei es zumindest von Mozilla keine Version 113.02 gibt.

    Aber evtl. ist die ja von web.de. und behebt den Fehler schon :/

    Standard basiert die Version von web.de ja noch auf einer uralten Firefox Version:

    Zitat

    Systemvoraussetzungen

    Mozilla Firefox:

    Dieser Download basiert auf dem aktuellen Release 96.0 des Mozilla Firefox.

    und es eilt! Abhilfe- Idee?

    Ich zumindest sonst keine.

  • Es ist kein Firefox-Problem! Ansonsten hätten sich hier längst diverse andere Nutzer mit dem gleichen Problem gemeldet.

    Ich selbst nutze auch GMX und habe keine Probleme.

    Wenn das Problem zeitgleich mit dem Firefox-Update auftritt, ist das in diesem Fall reiner Zufall!

    Beantworte doch einfach mal die an dich gestellten Fragen - dann kann man dir vielleicht auch helfen... :/