Gespeicherte alte Passwörter werden als falsch erkannt

  • habe seit gestern alle Firefoxempfehlungen als Normalverbraucher erfolglos durch, bin aber kein Programmierer! und benötige dringend Hilfe, um weiterarbeiten zu können.

    Meine Konten sind und bleiben gesperrt mit der Meldung des falschen (aber unverändert gespeicherten ) Passwortes , auch wenn ich von einem anderen Browser meine konten (gmx und web) öffnen möchte.

    Bin völlig ratlos

  • Wenn es auch in anderen Browsern auftritt, dann könnte es gut möglich sein deine Konten gehackt worden sind. Evtl. das gleiche PW verwendet?

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Sören Hentzschel 12. Mai 2023 um 19:19

    Hat den Titel des Themas von „DRINGEND!! Update 113.......gespeicherte alte Passwörter werden als falsch erkannt, nichts geht mehr...auch die firefoxhilfe nicht...komme in kein Konto mehr hinein, was ist da los?“ zu „Gespeicherte alte Passwörter werden als falsch erkannt“ geändert.
  • alle Firefoxempfehlungen als Normalverbraucher erfolglos durch

    Hallo und Willkommen hier im Forum. 😊

    Da es auch mit anderen Browsern nicht funktioniert, brauchst du im Firefox auch nicht weiter zu suchen.

    Entweder sind deine Konten gehackt wie schon gesagt, oder sogar dein kompl. PC. :/

    was kann ich machen ?

    andere mailkonten mit anderen Passwörtern funktionieren auf meinem laptop.Leider hatte gmx und web das gleiche Passwort. Geht ein Zurücksetzen auf die vormalige Firefoxversion ? Habe noch auf einer workstation die vormalige Firefoxversion. (ob das dort blockiert ist habe ich noch nicht ausprobiert ) Kann ich ev (wenn nicht blockiert) dort GMX und WEB kopieren und auf dem laptop neu aufspielen ?

    Seltsamerweise funktioniert der mailzugriff bei gmx auf mein smartfone noch, weil dort kein update gemacht wurde.