Updaten ohne Spiel zu zerstören

  • Firefox-Version
    Firefox keine Ahnung
    Betriebssystem
    Windows 11

    Hallo, wie kann man Firefox Updaten ohne Spiel zu zerstören ??

    Könnt ihr danach sofort helfen um Browser wieder richtig zu machen, damit ich spielen kann? Spielen kann ohne abgelenkt zu werden, sodaß ich ohne Panzertape (das unnötige Infos und Zeichen ausblenden muß) auf meinem Bildschirm spielen kann?

    Bin Anfänger und kann keine Chrome css Ding oder wie das heißt, erstellen.

  • Hallo,

    wovon redest du bitte? Was für ein Spiel? Wie zerstören? Was hat ein Firefox-Update damit zu tun? Was heißt „den Browser richtig machen“ und wie sollen wir dabei helfen? Was für eine Ablenkung? Panzertape? Was für Infos und Zeichen ausblenden? Ich habe, glaube ich, noch nie eine noch unklarere Anfrage in diesem Forum gelesen…

    PS: Wäre eine Anpassung via userChrome.css oder userContent.css notwendig (was ich bei dieser Beschreibung, so unklar diese auch ist, bezweifle), dann sollte jemand, der es schafft, alleine den Computer einzuschalten und einen Browser zu starten, es auch schaffen, eine Datei zu erstellen und einen Inhalt in diese Datei zu kopieren, den man aus diesem Forum erhält. So viel Vertrauen habe ich gerade noch in die Menschheit…

  • Ich mag eben keine ULR Anzeige unten lesen. Ich kann nicht spielen und gleichzeitig jeden Link analysieren,, denn sonbald ich 2-3 Minuten jeden link angucke, wird weder das Spiel sicherer noch habe ich dazu Zeit! Da ich schon bis 12-14 Stunden spiele, so kann ich nicht noch 14 Stunden link analysieren und habe zudem mein Rechner nicht gekauft, um Links zu analysieren!

    Okay seit ähm sagen wie firefox Version 40 bis jetzt hat sich gar nichts verändert, oben wie die Zeile mit den Tabs dargestellt wird. Muß ich mal googeln, denn ich glaube, es hat sich doch was verändert.


    Ich hätte gern sowas wie Tab mix plus, anstatt userChrome.css oder userContent.css, denn sowas wie Tab mix plus war "Knöpfe drücken bis es passt"

    Zudem will ich, das die Absturzsicherung nicht alle 5 Sekunden gemacht wird, oder 10 Sek, je nachdem was Standdarf ist. Sondern es soll eher alle 90 Sekunden sein. Da man Spiele spielen kann, die nicht gespeichert werden können und leider auch nicht pausiert werden können, macht es kein Sinn, Browsersitzung alle 10 Sekunden, weil man dann Rechnerleistung nur deswegen kauft (da er alle 10 sek nicht speicherbare Dinge speichert, so kann man den Rechner bei vielen Tabs beim kurzfristigen stottern erwischen und zwar extrem auffällig im Takt der Sicherungsspeicherei. Meist noch mit nicht-speicherbaren Video nebenbei ab ca 14-20 offenen Tabs). Nah dem ändern der hypersicherung war das stottern weg.

    userChrome.cs hab ich versucht aber bin da nicht durchgestiegen, zuviel komisches. da war about.config besser für anfänger (wenn man googelt und nen korrekten suchbegriff hat).

    Ich muß erst gucken wie ich Festplatte mit D: hinkriege, da auf C: kein Firefox geht oder virtuelle Maschine und dann Firefox Download. Ich werde einige Monate benötigen für die Anpassungen und kann solange nicht pausieren. Oder 2. Rechner für 1000 und mehr Euros um dann Firefox runter laden zu können. Nur grade nicht so viel Geld

    Einmal editiert, zuletzt von Feuerwind (20. Mai 2023 um 11:41)

  • Hallo Feuerwind,

    da du keinerlei Rückfragen bentwortest, ist dein letzter Beitrag vollständig wirr und unverständlich.

    • Nochmal (wie schon von Sören gefragt): Was für ein Spiel?
    • Und was bitte hast du denn nun plötzlich für Links zu analysieren und wieso sollte das wiederum 14 Stunden dauern?
    • Und wie kommen nun wieder eine "URL Anzeige unten" in diese Anfrage?
    • Auch was die Absturzsicherung jetzt mit der ersten Anfrage nach dem Browserupdate zu tun hat, bleibt rätselhaft.

    Wie gesagt, dein Beitrag war einfach nur wirr und unverständlich. Wenn du darauf verwertbare Antworten willst, schreib doch bitte mal verständlich und nachvollziehbar, worum es denn überhaupt geht, und spring möglichst nicht so zwischen scheinbar ganz verschiedenen Themen herum, zumindest nicht, ohne deren Zusammenhang zu deiner ursprünglichen Frage verständlich zu erläutern.

    Nun aber eine Frage meinerseits: Dein unbekanntes Spiel wird ja mal zuende sein - ist es dann zu spät für das Update des Browsers?

    Anderer Gedanke: Offenbar ist es ein Browsergame, kannst du nicht vorübergehend mit einem anderen Gerät das Spiel furtführen, während das Browserupdate auf deinem Hauptrechner (?) durchgeführt wird? Dauert ja nur wenige Sekunden....

  • Ich mag eben keine ULR Anzeige unten lesen.

    Hi, bei so einem Wirrwarr, steigt kein normal denkender Mensch durch.

    Und wenn Du von einem Computer, des BS, oder der Software so gar keine Ahnung hast,

    und bei kleinsten Probleme total überfordert bist und nicht einmal auch nur einen Satz so formulieren kannst,

    dass andere verstehen können, kaufe Dir eine Spielekonsole.

    Da kannst Du zocken ohne Ende, nichts lenkt Dich ab.

    Und da Du nicht eine Frage, die Dir gestellt wurde auch nur im Ansatz beantwortet hast,

    sage ich bye bye.

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • Wenn ich das richtig behalten habe, gehen die Irrungen und Wirrungen jenes Nutzers/jener Nutzerin auf die Zeit zurück, als Flash nicht mehr in Firefox nutzbar war. Das war dann Drama ohne Ende, ewiges Verweilen auf einem veralteten Firefox, über mehre Nutzernamen hinweg, mit etlichen Auswüchsen ähnlich wie dieser Gedankenmüll hier. Kann man nur noch ignorieren und in die Mülltonne schieben und das Mitglied freundlich zur Tür begleiten.

    Beitrag #4 wurde aus einem anderen Thema von 2019 hierhin verschoben, ich hatte es heute Morgen schon gesichtet und statt zu reagieren eine Meldung abgesetzt. Alles so sinnlos.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!

    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich. Das Netz wird dominiert von Goof:ienen:ies und Dullek:innen:s vom Dienst. Schlabokka!

  • Hi, war krank, und darum nichts gesagt.

    Das Spiel läuft seit ca 2008/ 2009 und ist daher nie zu Ende. Ich spiel es erst seit rund 10 Jahren. Es läuft 24 durch, auch wenn ich weg bin. Aktuell kann ich es max für 15 Tage pausieren, weil ich etliche Tage schon verbraucht habe.

    Browser updaten und so anpassen das der wieder alte Firefox aussieht, geht eventuell in einem halben Tag, ja! Aber nur, wenn man über about:config und andere Tools arbeiten kann! Mit anderen Dingen hab ich null Erfahrung und da ihr bestimmte Dinge drin lassen wollt, die ich aber nicht drin haben will, werdet ihr mich nicht beim kompletten Umbau helfen, weil ihr meint, das sei wichtig. Ohne Hilfe dauert es rund 4 Monate. Da ich auch etliche englische Seiten als Info hatte, die ich aber erst mal übersetzen muß, bzw grob übersetzen durch google übersetzer und dann meist feintunning, weil der übersetzer meist Dinge unlogisch übersetzt. 4 Monate Pause geht nicht, da kann ich gleich aufhören und das updaten, verbessern sein lassen.


    1. Diese Anzeige möchte ich nicht im Spielebildschirm => hxxps://http://wxw.camp-firexox.de/profil/7645-drachen/

    2. Zudem möchte ich ein Vollbild, das voll über die Taskleiste geht (sodaß Taskleiste nicht aufploppt, wenn man den ollen Ding zu nahe kommt). Vollbild aber oben die Tabs sichtbar (geht bei alten FF über about.config, das nur unten Vollbild, aber nicht oben Vollbild).

    Spoiler anzeigen



    3.Also der neue Firefox ladet hin und her oben, ich aber möchte Kreis. Der ändert sich bestimmt nicht, wenn ich um den Block laufe. Wenn ich update, dann dürft ihr mich nicht fallen lassen, weil ich dann wieder heuleund vorm PC sitze! Das ich nicht weiß wie die Dinge heißen, kann ich höchstens Bilder rein und sagen "das gefällt mir nicht!" .... aber mehr auch nicht.

    Spoiler anzeigen


    Ihr tut mir weh, in dem ihr sagt, das ich absichtlich trollen würde. Man hat mir schon mit 12 gesagt, das ich es nicht mal zurm Bahnhofsklo putzen Job reichen würde und schon damals wußte ich, was ich hatte, aber es wollte eben keiner sehen. Und es lief genauso ab wie ich schon mit 11 erahnte, .... Schule Ende, dann paar Mark in die Hand gedrückt, Arschtritt zur Tür hinaus, ich solle allein nach X Stadt fahren, dort dann in Innenstadt rum laufen und nach Job fragen. Da ich auch noch schüchtern, hab ich eben nur Frauen gefragt und mir dann Pappschild aus dem Müll geklaut und und drauf geschrieben "suche Job". Für zurück reichte das Geld nicht, da meine Eltern nie Bus fuhren und die sich auch nicht informiert haben. Also Teil nach hause fahren, anderen Teil der Strecke laufen. Einen zu fragen, der direkt neben mir sitzt, würde mir jetzt eh nicht in den Sinn kommen. Ich muß nicht auch noch wissen, wie derjenige aussieht, der mir an den Kopf wirft, ich sei blöd.

    Tut was ihr nicht lassen könnt. Ich bin arbeitslos und zocke soviel wie ich will. In irgendwas möcht ich auch selbst bestimmt über mein olles Leben bestimmen dürfen und sei es daß zocken eben der Mittelpunkt ist.

    Gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von Feuerwind (24. Mai 2023 um 16:45)

  • 2002Andreas 24. Mai 2023 um 17:08

    Hat das Thema geschlossen.