Browserwerkzeuge : Infopanel verdeckt durch Popupfenster

• Firefox-Version
    110.0
    Betriebssystem
    macOs 10.13.6

Eine Frage zu den Browserwerkzeugen : wenn ich in der linken (Html?) Spalte mit der Maus über einen Eintrag fahre, zeigt sich im Browserfenster ein Infopanel mit ein paar Basiswerten zu dem betreffenden Element .

Ist oft praktisch um mal schnell ein paar Grössen zu vergleichen ; dieses Panel sitzt idR vertikal über oder unter diesem Element, und an oberster Ebene .

Falls ich aber Popups geöffnet habe im Browserfenster ( Popups nicht automatisch ausblenden aktiviert ), dann liegt dieses Infopanel hinter den Popups, und ist damit nicht lesbar .

Lässt sich das ändern, so dass das Infopanel auch diese Popups überlagert ?

Hier ein Screenshot, ich hoffe das macht so Sinn .

• Teste doch einfach mal ein neues Profil. Dann weisst du, ob es dann deinen grafischen Spielereien liegt, die man im Bild sieht. Pauschal würde ich sagen, dass z-index viel zu hoch gesetzt wurde.

Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!

Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich. Das Netz wird dominiert von Goof:ienen:ies und Dullek:innen:s vom Dienst. Schlabokka!

• Teste doch einfach mal ein neues Profil. Dann weisst du, ob es dann deinen grafischen Spielereien liegt, die man im Bild sieht. Pauschal würde ich sagen, dass z-index viel zu hoch gesetzt wurde.

Ist das gleiche Spiel mit und ohne CSS und Scripts in verschiedenen Profilen, und auch in einem nagelneuen Profil (s. Bild) .

Z-index benutze ich eh nur an einer Stelle in der Bookmarks Toolbar, und moderat ; das Problem tritt bei allen Popups, auch Kontextmenüs, auf .

• Dann entschuldige bitte. Ist auch hier so, trotz separatem Fenster. Müsste man testen, seit wann das so ist. Dolle Wurst

PS ist in der v109/v108 auch schon so. 102esr auch.

Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich. Das Netz wird dominiert von Goof:ienen:ies und Dullek:innen:s vom Dienst. Schlabokka!

3 Mal editiert, zuletzt von .DeJaVu (19. Februar 2023 um 18:18)

• Das mit dem Rahmen kenn ich noch. Eigentlich schade, dass weg. Andererseits hat die neue Anzeige auch was. Also irgendwann zwischen 78 und 91.

Dann mal anders herum - kann man die Anzeige verändern oder ist das was Festes innerhalb Firefox.