Tab mit Plus-Zeichen ganz rechts in Firefox 112

  • Firefox-Version
    112
    Betriebssystem
    Windows

    Hallo,

    mit Version 112 ist das Plus-Zeichen direkt rechts neben der Tab-Leiste verschwunden. Kann man das wieder einschalten? Ich finde es sehr nervig, nur für einen neuen Tab von der Maus zur Tastatur zu wechseln und dann wieder zurück zur Maus, um das Lesezeichen anzuklicken.

    LG

    A.

    :)

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • mit Version 112 ist das Plus-Zeichen direkt rechts neben der Tab-Leiste verschwunden.

    Fx 111:

    Fx 112:

    Welches Pluszeichen meinst du denn genau :/

    Das dient nur zum Testen, und ist keine Lösung des Problems!

    Versuch es bitte mal damit: Firefox im Fehlerbehebungsmodus starten

    Über: Hilfe..Fehlerbehebungsmodus ...

    oder die Umschalt/Option-Taste gedrückt halten und den Firefox starten.

    Ist es dann bei dir wieder da?

  • für einen neuen Tab von der Maus zur Tastatur zu wechseln und dann wieder zurück zur Maus, um das Lesezeichen anzuklicken

    Hallo Andreas :)

    davon abgesehen, dass Du zum Aufrufen eines Lesezeichens doch keinen neuen Tab öffnen musst, kennst Du DateiNeuer Tab (oder auch im Hamburger-Menü ganz oben)?

    Dafür benötigst Du keine Tapsatur.

    Welches Pluszeichen meinst du denn genau

    Gruß Ingo

  • In dem Fall bitte hier den Code teilen, der aktuell verwendet wird.

    LG

    A.

    Edit 2002Andreas
    Text in Klammercode </> gesetzt.

    :)

  • Du importierst noch zahlreiche andere teilweise uralte Codes:

    @import "./tabs_below_navigation_toolbar_fx89.css";

    @import "./tabs_below_navigation_toolbar.css";

    @import "./classic_squared_tabs.css";

    @import "./pinnedtab_empty_favicon_hidden.css";

    @import "./tabs_below_navigation_toolbar_fx74.css";

    @import "./tabs_below_navigation_toolbar_fx72.css";

    @import "./tabs_below_navigation_toolbar_fx68.css";

    @import "./tabs_below_navigation_toolbar_fx65.css";

    Du solltest dir mal in Ruhe überlegen, was genau du überhaupt brauchst davon :/

    Die Codes stammen wahrscheinlich alle von hier:

    CustomCSSforFx/current/css at master · Aris-t2/CustomCSSforFx
    Custom CSS tweaks for Firefox. Contribute to Aris-t2/CustomCSSforFx development by creating an account on GitHub.
    github.com

    Und da hat es inzwischen schon einige Updates zu gegeben.

    Ich zumindest kann dir bei deinem Problem nicht helfen.

  • Überlege dir, was du brauchst, so wie 2002Andreas schrieb und baue deinen Code von Grund auf neu auf, sprich wirf diesen Code von ArisCTR in den Papierkorb. Er ist total veraltet und ich könnte wetten, dass du gar nicht weißt, was all diese Regeln wirklich tun.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • ich "brauche" die Tabs unter den Lesezeichen.

    2002Andreas
    7. Dezember 2019 um 18:38

    Dann kannst du alles andere aus deinem Code löschen.

  • In Zeile 302 abwärts, könntest du mal versuchsweise den Code so anpassen:

    CSS
    #tabbrowser-tabs {
        width: 95vw !important;
    }

    Ich meine das hier mal gelesen zu haben in dem Zusammenhang, und bei einem ähnlichen Problem.

  • Ich meine das hier mal gelesen zu haben

    Mit dem Code aus Beitrag Nr. 7, und ohne die anderen die importiert werden müssen, sieht das hier so aus:

    Da fehlt dann nicht nur das +, sondern die ganze Tableiste ist weg ;)

    Und das hat nicht damit zu tun, die Breite der Tabs auf 95vw statt 100 zu setzen.

    Stimmt, wobei das aber auch nicht das ursprüngliche Problem war - der OP hat ja dieses Problem nicht, sondern nur keinen Neuer Tab + Button.

    Vermutlich hat eine seiner importierten CSS Dateien das Problem mit den verschobenen - hier im Test nicht ganz verschwunden - Tabs verhindert, aber das zu Testen ist halt etwas schwierig ohne alle dieser Dateien zu haben.

    Mein Vorschlag war aber nur ein Schuss ins Blaue, zugegeben; basierend auf einer vagen Erinnerung an einen Beitrag hier, und weil es in einem (etwas) ähnlichen Fall tatsächlich mal funktioniert hat. ;)

    Ich denke allerdings auch, dass man besser eine aktuellere und deutlich reduzierte Lösung benutzt, v.a. wenn nur die Tabs nach unten sollen.