Cookie a q updater

  • hallo Uwe,

    also....Avast ist runter,

    das mit Chip Downloads ist bei mir so dass ich bei Problemen google und dann bietet zb. CHip oder Computerbild...das was ich gesucht habe. Dann lade ich das runter und wie jetzt, passiert es.

    Bewusst habe nirgendwo was zugestimmt.

    Habe jetzt ADW durchlaufen lassen und er hat 4 Dateien gefunden, und habe sie gelöscht

    aber bin der Meinung ist nicht das richtige dabei...

    VG

  • das mit Chip Downloads ist bei mir so dass ich bei Problemen google und dann bietet zb. CHip oder Computerbild...das was ich gesucht habe.

    Dagegen ist nichts einzuwenden. Aber herunterladen solltest Du die Software immer nur beim Hersteller. Seriöse Seiten bieten einen Link zu dessen Seite. Ist keiner vorhanden, hilft die Suchmaschine Deines geringsten Misstrauens.

  • Hallo 2002 Andreas,

    Du hast Recht ist keine Firefox Problem, dachte nur.....wer kann mir helfen und so bin

    ich auf Eurer Forum gekommen. Aber ist trotzdem schön...für mich dass ich aus Eurer Erfahrung

    lernen kann und wie ich gesehen habe, seid Ihr so hilfsbereit und hilft mir.

    Beste Grüße

    camp24

  • Will garnicht laut sagen aber....bewusst habe ich die gesuchte Datei nicht gefunden um sie deinstallieren zu können. Bin aber mehrere Stunden Online und bis jetzt hat sich das "weisse Teufelchen" mt Hörnern auf der Taskleiste nicht gezeigt. Habe den Rechner mehrmals rauf und runter gefahren....sollte doch was geholfen haben?

    Glück gehabt?

    Das wäre schön.

    Danke schon im Voraus für Eure Hilfe, so schnell und sympatisch dass

    ich versprechen kann, melde mich bestimmt wenn ich Euch wieder brauchen werde...

    hoffentlich ist die Freude nicht zu schnell!

    Also besten Dank

    camp24

  • dass ich bei Problemen google und dann bietet zb. CHip oder Computerbild...das was ich gesucht habe. Dann lade ich das runter und wie jetzt, passiert es.

    Hallo :)

    weil diese unseriösen Seiten dafür bezahlen, um in den Ergebnissen ganz oben zu stehen. Lies bitte Finger weg von Softonic & Co.!

    aus Fehlern lernt man, wenigstens ich!

    Hoffentlich. Und lass bitte genauso die Finger von jeglichen Sicherheits- und Tuningtools.

    Gruß Ingo

  • Servus camp24

    prima, der Anfang hat geklappt, hast Du gut gemacht. :thumbup:

    Bitte überzeuge Dich, dass die Malware gelöscht wurde und lass den adwcleaner erneut laufen.

    Zur Sicherheit (optional) Malwarebyte free - da wäre das Ergebnis wirklich interessant.

    Wenn alles ohne Befund ist (Ergebnis bitte hier posten, wenn möglich), Neustart und erst mal ein Pülleken und eine fette Havanna genießen.

    Und dann den Microsoft Defender manuell auf den neuesten Stand bringen und einen Komplett-Scan durchführen (zur Sicherheit).

    Tschakka, das sollte es gewesen sein.

    Grüße uwe51

  • weil diese unseriösen Seiten dafür bezahlen, um in den Ergebnissen ganz oben zu stehen.

    Nur damit hier keine Missverständnisse entstehen: Eine bessere Platzierung in Suchmaschinen kann man sich nicht erkaufen. Was man sich erkaufen kann, sind Werbeanzeigen. Die sind aber immer eindeutig als solche gekennzeichnet. Ansonsten dreht sich alles um die Optimierung der Websites. In dem Bereich arbeite ich, daher ist mir diese Klarstellung wichtig.

  • und er hat 4 Dateien gefunden

    Eieiei ... RestoroRestoro ... Dafür bekannt, Unwissende abzuzocken. Sieh bitte zu, dass du die Software und ein ggf. abgeschlossenes Abo loswirst! Das wird nicht einfach werden.

    Am besten dazu auch gern hier mal die Bewertungen lesen:

    Restoro wird auf Trustpilot mit 4,1 von 5 als „Gut“ bewertet
    Finden Sie, dass der TrustScore von Restoro passt? Berichten Sie von Ihren Erfahrungen und lesen Sie die Bewertungen von 5.970 Kunden.
    de.trustpilot.com

    Ich brauche keine Signatur ... :S

  • Moin, moin und Hallo,

    ich bin hier jetzt der Neue und das erste Mal in einem Forun angemeldet. Ich weiß nicht, ob schon jemand etwas entscheidendes gefunden hat um den " Cookie A.Q. updater " aus dem System zu entfernen. Ich habe den bei mir komplett von dem System entfernt und das sogar nacheinem Neustart Test. Ich habe mir das Programm " Revo uninstaller Pro." von der HP ( https://www.revouninstaller.com/de/revo-uninstaller-free-download/ ) besorgt, installiert und nach dem Cookie A.Q. suchen lassen. Treffer, es werden alle erzeichnisse und Unterverzeichnisse nach diesem " Tool" durchsucht und angezeigt. man hat dann die Möglichkeit dieses komplett von dem Rechner zu köschen. Nach dem Löschen noch einmal durchlaufen lassen, einen kompletten Virenscan machen und Neustart. Der Cookie A.Q ist nicht mehr auf dem Rechner. Zumindest ist das bei mir so. MfG

  • Nur das Revo ein einfacher Uninstaller ist, aber kein Spezialist für Adware/Malware und daher nur die schlechtere Wahl sein kann.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Sorry

    ich bin neu hier.

    Bei mir schlägt der cookie aq updater alle Naselang auf. Gibt es denn schon eine Lösung wie man dies loswerden kann?

    Ich danke für die Hilfe.

    Vielleicht bin ich auch über den Chip Installer gestolpert. Ich weiß es nicht mehr. Aber die Hinweise die hier gegeben wurden waren für mich hilfreich. Auch dafür besten Dank.

  • über den Chip Installer gestolpert.

    Hallo und Willkommen hier im Forum. 😊

    Von solchen Seiten lädt man ja auch keine Software, dann musst du dich über nichts wundern.

    Zitronella
    20. September 2016 um 17:04
    Zitronella
    9. Oktober 2019 um 18:32

    Software lädt man ausschließlich direkt beim Hersteller.

    Gibt es denn schon eine Lösung wie man dies loswerden kann?

    Deinstallier die Software, und such dir eine andere mit gleichen Funktionen. ;)