Firefox vs. Youtube

  • Firefox-Version
    110.0 64bit
    Betriebssystem
    WIN 10

    Seit ca. 3 Wochen kann ich über FF Youtube nicht mehr nutzen....ich habe NIX verändert....war vom ein auf den anderen Tag! Ich nutze FF seit gefühlten 100 Jahren und das war vorher NIE der Fall...jetzt gehe ich auf Youtube über Edge...läuft schnell und ohne Probleme. Kann mich über FF auf Youtube nicht mal mehr einloggen! Und komm mir jetzt keiner mit Vorschlägen über Flash und Java die unsicher sind und aus gutem Grund nicht mehr unterstützt werden...ach ja ich hab sie trotzem mal ausprobiert und gleich wieder deinstalliert...ging nämlich trotzem nicht!!!

    Einmal editiert, zuletzt von FFLover1965 (26. Februar 2023 um 15:17)

  • Hallo,

    Und komm mir jetzt keiner mit Vorschlägen über Flash und Java die unsicher sind und aus gutem Grund nicht mehr unterstützt werden..

    Was genau sollten wir dir diesbezüglich vorschlagen, wenn beides seit Jahres nicht mehr existiert? :/

    ach ja ich hab sie trotzem mal ausprobiert und geleich wieder deinstalliert...ging nämlich trotzem nicht!!!

    Was auch immer du ausprobiert haben möchtest, es war definitiv nicht das, was du im Satz zuvor geschrieben hast, da Firefox dies, wie von dir selbst ja festgestellt, überhaupt nicht mehr unterstützt. Und auch eine extrem alte Firefox-Version kannst du nicht mit Flash getestet haben, da der Flash Player eine eingebaute Zeitschaltuhr hatte und sich an einem bestimmten Datum selbst funktionslos geschaltet hat, unabhängig von der Firefox-Version. Und nebenbei bemerkt müsste die dafür genutzte Firefox-Version so alt sein, dass YouTube aus ganz anderen Gründen nicht mehr ordentlich funktionieren dürfte. Mal ganz davon abgesehen, dass ich auch nicht glaube, dass seitens YouTube noch Unterstützung für die Wiedergabe via Plugin existiert. Und mit dem Login kann so ein Plugin ja sowieso gar nichts zu tun haben.

    ---

    Ein generelles Problem möchte ich ausschließen. Ich nutze YouTube täglich und habe in diesen Tagen sogar das eine oder andere Video hochgeladen, ohne Probleme zu haben, wofür man ja auch angemeldet sein muss.

    Besteht das Problem auch im Fehlerbehebungsmodus von Firefox?

    Probleme analysieren im Fehlerbehebungsmodus von Firefox | Hilfe zu Firefox

  • Vielleicht rede ich ja chinesisch...ich habe dieses flash und java -gedöns nur ausprobiert, weil es mir auf google vorgeschlagen wurde und nix gebracht hat...darum wieder deinstalliert....und geht trotzdem nicht. NOCHMAL....Youtube lief über FF IMMER einwandfrei...habe abends YT genutzt....null Einstellungen verändert...und am nächsten Abend ging es nicht mehr!

    Habe im Netz schon desöfteren gelesen, das FF mal Probs hätte mit Youtube (was bei mir NIE der Fall war)...darum wundert mich das echt! Der "Fehlerbehebungsmodus" von FF sagt mit NULL...was soll das sein? Ich hatte (ohne Scheiß) noch NIE irgendwas, was auf FF NICHT funktionierte!

  • Was den Fehlerbehebungsmodus angeht, so hat Sören sogar den passenden Link zu seinem Vorschlag dazu geschrieben. Einfach mal drauf klicken und durchlesen und dann machen. Geht ganz einfach und schnell.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 120 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.6.0 und Firefox Nightly und Beta (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Sorry...ich war 10 Jahre admin auf einer Metal Seite

    Wie man gegenüber anderen auftritt, hat nicht das Geringste damit zu tun, ob man mit Metal zu tun hat oder nicht. Es ist eine ausschließlich persönliche Entscheidung, wie man etwas formuliert. Und es ist ja nicht nur die unnötige Aussage „Vielleicht rede ich ja chinesisch“. Direkt im nächsten Satz kommt dann auch noch ein „NOCHMAL“ in Großbuchstaben, was im besten Fall ungeduldig, im schlechtesten Fall unfreundlich rüberkommt, wenn das direkt die erste (!) Reaktion auf jemanden ist, der versucht, dir zu helfen. Gleichzeitig bist du inhaltlich nicht wirklich auf das eingegangen, was man dir geschrieben hat. Auch jetzt ignorierst du alle Beiträge seit deinem letzten Beitrag, die sich auf dein Problem beziehen, und meckerst stattdessen nur darüber rum, dass dir jemand schrieb, du sollst doch bitte etwas auf deinen Ton achten. Alles in allem erweckst du gerade nicht den Eindruck, ernsthaft an Hilfe interessiert zu sein. Denn ansonsten hättest du das Ergebnis des Tests im Fehlerbehebungsmodus ja wohl längst mitgeteilt, worum du mittlerweile drei Mal (!) gebeten worden bist, inklusive Erklärung, wo du diesen findest.

  • Seit ca. 3 Wochen

    Zu dem Zeitpunkt war Firefox 110 noch gar nicht herausgegeben worden.

    Und auch sonst niemand dein Problem hat, gehe ich davon aus, dass das Verhalten von Firefox von einer anderen Software oder Erweiterung beeinflusst wird.

    Welches Antivirus ist installiert?

    Benimmt sich Firefox im Fehlerbehebungsmodus anders?

    Probleme analysieren im Fehlerbehebungsmodus von Firefox | Hilfe zu Firefox

    Benötigte Informationen

    https://support.mozilla.org/de/kb/informat…irefox-probleme
    ● Hamburger-Button ➜ (?) Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung
    ● Die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren" anklicken
    ● Den kopierten Text aus der Zwischenablage per Maus-Rechtsklick als </> Code hier ins Forum einfügen.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!

    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich. Das Netz wird dominiert von Goof:ienen:ies und Dullek:innen:s vom Dienst. Schlabokka!

  • Seit ca. 3 Wochen kann ich über FF Youtube nicht mehr nutzen

    Kann mich über FF auf Youtube nicht mal mehr einloggen!

    Was genau heißt denn das? Lässt sich die YT-Seite überhaupt öffnen? Erscheint eine Fehlermeldung, beim Versuch, die Seite zu öffnen oder beim Versuch, dich einzuloggen? Was genau siehst du?

    Ich brauche keine Signatur ... :S

  • Kannst du gerne frage, aber warte doch bitte das Ergebnis zu #9 ab ;)

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!

    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich. Das Netz wird dominiert von Goof:ienen:ies und Dullek:innen:s vom Dienst. Schlabokka!

  • Na ja, es wäre schon wichtig zu wissen, wie das Fehlerbild genau aussieht, um helfen zu können. Vielleicht kommt ja noch etwas, womit man arbeiten kann. ;)

    Ich brauche keine Signatur ... :S

  • Wieso man mit diesen Fragen hätte warten sollen, erschließt sich mir auch nicht. Die Antwort auf die Symptome hängt ja schließlich nicht vom mittlerweile zum vierten Mal angefragten Ergebnis des Fehlerbehebungsmodus oder den Informationen aus about:support ab. Fraglich ist viel mehr, ob vom Themenersteller überhaupt noch was kommt, da dieser von Anfang an die Mitarbeit verweigert hat und wir nach fast einer Woche noch keinen einzigen Schritt weiter sind. Wir werden sehen.

  • Letztes zuerst. Ich denke, er nutzt inzwischen einen anderen Browser, wie oben erwähnt.

    Und nein, ich wollte niemanden das Wort abschneiden. Allerdings könnte die Antwort für jene Fragen schon in den Antworten zu meinen Fragen stecken. Wenn ich das about:support sehe, weiss ich, welche Erweiterungen genutzt werden, u.U. (daher auch die Zusatzfrage dazu) welches Antivirus, und ob es anderweitig möglich ist. Nix für ungut.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!

    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich. Das Netz wird dominiert von Goof:ienen:ies und Dullek:innen:s vom Dienst. Schlabokka!