Firefox nach "Reparatur" zeigt Addons nicht mehr in Symbolleiste

  • Firefox-Version
    109.0
    Betriebssystem
    windows 10

    Hallo Ich habe folgendes Problem mit Firefox 109.0

    Ich habe es über die "Reparatur"-Funktion "repariert
    mußte dann mein Theme wieder einstellen/installieren genauso meine zwei Addons Addblock Plus und "I don't care about cookies". Und diese werden mir oben nicht mehr angezeigt ind der symbolleiste obwohl beide aktiviert sind auch bei "symbolleiste anpassen " sind sie nicht vorhanden.

    Habt ihr eine Idee ?

    Eins noch firefox ist eingestellt dass er eine chronik anlegt und beiden erweiterungen habe ich es erlaubt in privaten fenstern/modi aktiv zu sein. Habe ich im Netz gelesen, dass das wichtig ist.
    Ich habe dieses Problem im Computer-Base Forum gepostet und da hat man mir geraten es hier zu tun, weil man sich hier nur mit firefox beschäftigt
    Und ein Rat war, auf uBlock origin zu wechseln. Ich würde aber gerne bei AdblockPlus bleiben Heute war doch noch alles ok bis zur "Reparatur"

    Vielen Dank!!

    Blacky

  • Werden denn die beiden Erweiterungen unter "about:addons /Erweiterungen" angezeigt?

    Und sind sie, wenn angezeigt, auch "aktiv"?

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • Wann hast du die Erweiterungen installiert? Neuinstallationen von Erweiterungen werden jetzt im Erweiterungsbutton angezeigt, das ist die Zukunft. Von dort aus kannst du aber die Erweiterungen an der Symbolleiste anheften.


    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress und Facebook

  • Mira_Belle Ja sind vorhanden und aktiv das Bild habe ich angehängt, weil ich hier nirgends eine Funktion zum Bild einfügen habe.

    Aber 2002Andreas hat es gelöst Somit hat dieses "neue Erweiterungs-Symbol auch eine Funktion und "Daseins-Berechtigung. Wie milupo das auch erklärt hat

    Seitdem Firefox-Update vor paar Tagen habe ich gesucht ob und wie man das "Ding" verbergen und entfernen kann Aber jetzt soll es bleiben wo es ist

    Vielen Dank Euch allen!!

    Blacky

  • Bilder bzw. Screenshots kannst du als Dateianhänge deinem Post mitgeben. Klicke dazu einfach unterm Editor links auf Dateianhänge.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 109 (Stable Channel) - Linux Debian Bullseye: Firefox Unstable Debian-Channel ( Sid, pending) und ESR 102.7.0 (Main Release) - Android 11: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Somit hat dieses "neue Erweiterungs-Symbol auch eine Funktion und "Daseins-Berechtigung.

    Hallo :)


    wenn Du den Artikel

    und darin insbesondere den Abschnitt Neues Erweiterungs-Menü gelesen hättest...


    Gruß Ingo

  • Und ein Rat war, auf uBlock origin zu wechseln. Ich würde aber gerne bei AdblockPlus bleiben

    Tue das, wobei du dich wohlfühlst. Wenn du bei Adblock Plus bleiben möchtest und damit bisher zufrieden warst, dann bleibe einfach dabei. uBlock Origin ist viel komplexer als Adblock Plus. Wenn man sich in die Materie einarbeitet, hat man damit zwar viel mehr Möglichkeiten, aber es kostet eben Zeit. Wobei uBlock Origin auch mit den Standardeinstellungen einen sehr guten Job macht. ;)

    Ich brauche keine Signatur ... :S