Cookies bestätigen

  • Ja natürlich, habe ich ganz woanders gesucht. Dabei steht es ja hier. Sorry.

    Okay, und jetzt welchen Text? Der ist doch ellenlang, all meine Programme. Das könnt ihr doch nicht meinen, oder?

    Code
  • Das habe ich natürlich nicht gewußt und werde ihn deinstallieren.

    Hallo Angelika :)

    eine sehr vernünftige Entscheidung.

    Tuning-Tools, die Plage des 21. Jahrhunderts?
    Da sind sie wieder, die allseits beim Anwender beliebten Tunings-Tools. Machen Windows 7 schlanker, hauen Fehler raus und geben der CPU die Sporen, so dass…
    www.borncity.com

    Gruß Ingo

  • Wenn das Programm deine Cookies gelöscht hat, dann hat es natürlich auch die Cookies gelöscht, in denen gespeichert wurde, ob du diese Dialoge bereits gesehen hast oder nicht, weswegen du immer wieder die gleichen Dialoge zu Gesicht bekommen hast. Also ja, das ist eine sehr naheliegende Erklärung. Ob es dein Problem tatsächlich löst, kannst am Ende nur du uns sagen.

  • Und wenn Du schon dabei bist:

    MozBackup 1.5.1 solltest Du auch deinstallieren. Dieses Tool wird seit fast 11 Jahren nicht mehr weiter entwickelt und sollte laut Entwickler nicht mehr benutzt werden, da es Fehler und Bugs enthält.

    Zitat
    .

    MozBackup is not being developed anymore. There are known issues and
    there is no time on my side to fix all issues and develop new features.

    Quelle

  • MozBackup 1.5.1 solltest Du auch deinstallieren

    Das habe ich auch eben gemacht und seitdem läuft wieder alles ganz normal. Ich hoffe, das bleibt auch so. Sollte es aber.

    Nun haben wir es also geschafft.

    Nochmal tausend Dank an alle hier, die mir so gut geholfen haben. Ihr seid ein Super-Team!

    Viele Grüße

    Angelika


    Ach so, zwei kleine Fragen noch: gibt es eine gute Alternative zu MozBackup? Und kann ich jetzt die alten Firefox-Dateien vom Desktop auch löschen?

    Einmal editiert, zuletzt von AngelikaE. (27. Januar 2023 um 20:52) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von AngelikaE. mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Es ist zum Verrücktwerden. Ich habe eben nur den Profilordner kopiert, d.h. gesichert und jetzt geht es wieder nicht wie vorhin noch. Wie kann das sein?


    Ich habe 3 Profile. Zwei von gestern und eins von heute. Das heutige habe ich kopiert.

    Einmal editiert, zuletzt von AngelikaE. (27. Januar 2023 um 21:22) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von AngelikaE. mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Nochmal Firefox bereinigen oder nochmal neu installieren oder Fehlerbehebungsmodus oder....?

    Was kann ich machen? :/ :(

    Gib doch mal bitte about:preference in die Adresszeile ein, Enter!

    In das Suchfeld dann cookies.

    Danach scrollst Du nach unten und schaust, wie unter "Cookies und Webseiten-Daten"

    der Punkt "Cookies und Webseiten-Daten beim Beenden von Firefox löschen" eingestellt ist!

    Ein weiterer Punk ist, welche Erweiterungen sind installiert?

    Ist da etwas dabei, was Cookies beeinflussen könnte?

    Gib in die Adressleiste about:addons ein, Enter.

    Mach mal bitte Screenshots von den aktiven Addons und stelle die Bilder hier ein.

    Mit <3lichem Gruß

    Mira