neue Schaltfläche "Einheitliche Erweiterungen"

  • Es ist ja Begeisterung für diesen wunderbaren Button aufgekommen, deshalb eine Bastelempfehlung für das Popup-Menü dazu.

    Grüße vom FuchsFan

    Einmal editiert, zuletzt von FuchsFan (20. Januar 2023 um 20:01) aus folgendem Grund: im Code Zeile 113 geändert

  • Es ist ja Begeisterung für diesen wunderbaren Button aufgekommen, deshalb eine Bastelempfehlung für das Popup-Menü dazu.

    Ja, ich bin ganz ausser mir vor Freude ... X/ ;)

    Danke für die ausführliche CSS ; ich hatte auch schonmal das Gröbste für meinen Geschmack aufgeräumt .

    Einmal editiert, zuletzt von Horstmann (20. Januar 2023 um 22:04)

  • @FuchsFan

    Danke für den Code.

    Kann mir jemand erklären, wie ich an diesen Text herankomme, um ihn beim Hovern zu ändern?

    .unified-extensions-item-contents label.unified-extensions-item-name,

    einfach  :hover hintendran hängen klappt nicht.

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • Habe den erwünschten Effekt hinbekommen!

    Nur ob der Code so wirklich gut ist!

    Das schaut dann doch schon besser aus.

    CSS
    :is(toolbarbutton):not([disabled]) {
        color: #E0E0E0 !important;
    }
    :is(toolbarbutton):not([disabled]):hover {
        color: #FFA500 !important;
    }

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

    2 Mal editiert, zuletzt von Mira_Belle (21. Januar 2023 um 09:54)

  • Das schaut dann doch schon besser aus.

    Warum :is?

    Das nimmt man, wenn man etwas zusammenfassen will.

    Beispiel:

    :is(menu,menuitem)

    Warum :not([disabled])?

    Die angezeigten Erweiterungen sind immer aktiviert.

    Warum toolbarbutton?

    Damit werden alle toolbarbutten im Fx angesprochen.

    Hier mal alle in rot dann:

    Und so sollte der Code dann aussehen:

    CSS
    toolbarbutton .unified-extensions-item-contents label.unified-extensions-item-name {
        color: red !important;
    }
    
    toolbarbutton:hover .unified-extensions-item-contents label.unified-extensions-item-name {
        color: blue !important;
    }

  • Und so sollte der Code dann aussehen:

    Guten Morgen, Andreas! :)

    Ich habe da bei Hover noch unterteilt, oben für die aktiven, und unten die inaktiven Erweiterungen. Das funktioniert auch.

    CSS
    .unified-extensions-item-action-button.subviewbutton.panel-no-padding.webextension-browser-action:hover vbox.unified-extensions-item-contents label.unified-extensions-item-name{
        color: black !important;
        font-size: 1.2em !important;   
        font-weight: 700 !important;
    }

    CSS
    .unified-extensions-item-action-button.subviewbutton:hover vbox.unified-extensions-item-contents label.unified-extensions-item-name {
        color: red !important;
        font-size: 1.2em !important;   
        font-weight: 700 !important;
    }      

    Grüße vom FuchsFan

  • @2002Andreas & @FuchsFan


    Ich danke Euch beiden für die Anregungen und den Code.

    Das ist dann faraus geworden:

    @Sören Hentzschel

    Wenn es ab Firefox 111 extensions.unifiedExtensions.enabled nicht mehr gibt,

    was nimmt man dann?

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

    Einmal editiert, zuletzt von Mira_Belle (21. Januar 2023 um 13:47)

  • Das soll heißen, dass es für die meisten, die nicht grundsätzlich auf Erweiterungen verzichten, keine gute Idee sein dürfte, den Button via CSS auszublenden. Der Button gehört genauso zu Firefox wie der Menü-Button rechts davon. Blendet man den Button nur optisch aus, werden Erweiterungen nicht plötzlich in der Symbolleiste platziert.

    Gegen ausschließlich optische Anpassungen via CSS spricht natürlich nichts.

  • Mag alles sein, doch ich glaube früher oder später wird der Punkt Erweiterungen unter about:addons wegfallen,

    und überhaupt könnte es ja möglich sein, dass die da noch mehr vorhaben, sodass es diese "Einstellungsseite" irgendwann

    gar nicht mehr geben wird.

    So, zurück zum Thema, ich glaube, ich habe das (mein) Menü so weit fertig.

    Was mir fehlt, sind zwei Symbole!

    Für "An Symbolleiste anheften" schwebt mir so etwas wie ein Pin vor.

    Für "Erweiterung verwalten" eine Mischung aus "Lesezeichen verwalten",

    nur anstatt des Sterns dann ein

    Kennt jemand, jemanden, der jemanden kennt, der SVG's erstellen kann und für den so etwas nur einen Klacks darstellt?

    Hach, hier noch mein Code.

    Mit <3lichem Gruß

    Mira