Alle Tabs als Lesezeichen funktioniert nicht mehr

  • Sorry, Leute wie dich kenne ich aus diversen Foren. Ich bin mehr Anstand und Umgangsformen gewohnt.

    Du hast keine Frage die man beantworten könnte und auch weder Lust, noch kannst du zur Frage etwas beitragen. Die war klar, nur eröffbest du Nebenschauplätze.

    Äh, wieviele Fehler hat das neueste Win? Kannst du noch nicht sagen? Wieso?

    "Noch gibt es keinen Browserzwang" schreibst du. Ich antworte, noch gibt es keinen BS Zwang.

    Aber nach BS habe ich nicht gefragt. Du scheinst die Frage nicht richtig gelesen zu haben.

    Wegen Problemen bei win 10 die immer wieder auftauchen werde ich viell. mal nachfragen. Da weißt du sicher mehr.

  • Ich denke, wir sollten mal wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen ... :/

    Du hast keine Frage die man beantworten könnte

    Ich vermute, es geht .DeJaVu um diese Frage:

    Und was hast du an jenem Zeitpunkt geändert? Denn von allein verändert Firefox sein Verhalten icht.

    Kannst du dich denn erinnern, was du zuletzt oder in der Zwischenzeit installiert hast? Vielleicht eine Erweiterung?

    Auch das könnest du mal probieren:

    Teste ein neues Profil!

    Dabei handelt es sich ja nur um ein zusätzliches Profil. Dein altes Profil fasst du damit nicht an.

    Einfach über about:profiles ein neues Profil anlegen und damit starten.

    Ich brauche keine Signatur ... :S

  • Nein, es wurde nichts geändert. Nichts das ich selbst initiiert hätte oder bemerkt habe. Danke für deine vernünftige Antwort.

  • Nichts das ich selbst initiiert hätte oder bemerkt habe.

    Gab es vielleicht in der Zeit ein Firefox Update auf die 108.0.1? Kann es vielleicht sein, dass du so lange es funktionierte, eine ältere Version vom Fuchs installiert hattest?

    Danke für deine vernünftige Antwort.

    Warum auch nicht. Du wurdest auf die Unsicherheit von Windows 7 hingewiesen und gut ist. Jetzt ist es an dir, diesbezüglich etwas zu ändern oder nicht. Das löst dein aktuelles Problem jedoch nicht. Also versuche ich mit meinem Halbwissen zu helfen. ;)

    Ich brauche keine Signatur ... :S

  • ebenschauplätze.

    Äh, wieviele Fehler hat das neueste Win? Kannst du noch nicht sagen?

    Kuckst du selber:

    Microsoft Windows 7 : List of security vulnerabilities

    Bedenke, keine davon wird mehr gefixt. Im Gegensatz zu noch unterstützten Windows Versionen.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Neues Profil teste ich gerade.

    Ich bin gespannt. Ansonsten teste doch auch mal, ob du generell keine Lesezeichen mehr speichern kannst, z. B. von Webseiten.

    Du hattest recht. Mit neuem Profil lassen sich Tabs (viele) auf einmal speichern. Funktioniert wie letzte Woche. Respekt.

    Jetzt wäre es noch schön, den Fehler zu finden um auch die neuen Einstellungen usw zu vermeiden. Fällt dir dazu noch etwas ein?


    Einzelne Tabs ließen sich speichern, nur eben viele nicht. Ich arbeite teilweise mit Hunderten Tabs gleichzeitig.


    Das Maximum waren mal 1.300 Tabs. Hat gut funktioniert. Sonst sind es einige 100.

    2 Mal editiert, zuletzt von Albedo.039 (3. Januar 2023 um 21:07) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Albedo.039 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Was hat den eigentlich der Test mit dem Fehlerbehebungsmodus mit dem ursprünglichen Profil ergeben?

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Du hattest recht.

    Die Idee dazu stammte ja nicht von mir, sondern von .DeJaVu . ;)

    Jetzt wäre es noch schön, den Fehler zu finden um auch die neuen Einstellungen usw zu vermeiden. Fällt dir dazu noch etwas ein?

    Die Lesezeichen sind in der Datei places.sqlite gespeichert. Vielleicht ist diese defekt? Du könntest sie im betroffenen Profil einfach mal umbenennen. Dann ist sie weg und wird vermutlich neu angelegt. Wenn das Speichern von Lesezeichen dann funktioniert, hat es die Datenbank wohl erwischt. Ob und wie man diese dann aber reparieren kann, weiß ich leider nicht. Aber dann hättest du zumindest das Problem identifiziert.

    Was hat den eigentlich der Test mit dem Fehlerbehebungsmodus mit dem ursprünglichen Profil ergeben?

    Nichts.

    Albedo.039
    3. Januar 2023 um 18:23

    Ich brauche keine Signatur ... :S

  • Du kannst die Lesezeichendatenbank überprüfen lassen. Dazu gebe about:support in die Adressleiste ein. Klicke dann etwas weiter unten bei "Chronik- und Lesezeichendatenbank überprüfen" auf "Integrität überprüfen".

    Die ersten drei Zeilen vom Ergebnis sollten dann in etwa so aussehen:

    Code
    > Task: checkIntegrity
    + The places.sqlite database is sane
    + The favicons.sqlite database is sane

    Nichts.

    Habe ich doch glatt übersehen :)

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

    Einmal editiert, zuletzt von AngelOfDarkness (3. Januar 2023 um 21:21) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von AngelOfDarkness mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Du kannst die Lesezeichendatenbank überprüfen lassen. Dazu gebe about:support in die Adressleiste ein. Klicke dann etwas weiter unten bei "Chronik- und Lesezeichendatenbank überprüfen" auf "Integrität überprüfen".

    Die ersten drei Zeilen vom Ergebnis sollten dann in etwa so aussehen:

    Danke für den Tipp. Ich habe gerade den Standort gewechselt. Werde es morgen überprüfen.

    Ich denke mal nicht, daß es an der Menge der gespeicherten Tabs/Ordner liegt. Sind Tausende, einzeln und in Ordnern. Habe welche gelöscht, hatte aber keinen Einfluß.

    Werde auf jeden Fall mal die Integrität prüfen.

    Danke an alle, die sich konstruktiv geäußert haben. Werde mich morgen wieder melden, sobald ich Neues weiß.

  • Du kannst die Lesezeichendatenbank überprüfen lassen. Dazu gebe about:support in die Adressleiste ein. Klicke dann etwas weiter unten bei "Chronik- und Lesezeichendatenbank überprüfen" auf "Integrität überprüfen".

    Die ersten drei Zeilen vom Ergebnis sollten dann in etwa so aussehen:

    Code
    > Task: checkIntegrity
    + The places.sqlite database is sane
    + The favicons.sqlite database is sane

    So sehen die ersten Zeilen aus.

    > Task: checkIntegrity

    + The places.sqlite database is sane

    + The favicons.sqlite database is sane

    > Task: invalidateCaches

    + The caches have been invalidated

    > Task: checkCoherence

    + The database is coherent

    > Task: expire

    + Database cleaned up

    > Task: originFrecencyStats

    + Recalculated origin frecency stats

    > Task: vacuum

  • Funktioniert wieder. Habe alle Tabs gelöscht. Cache geleert, alles gelöscht. Neustart und geht. Habe das vorher zwar auch schon gemacht, aber es scheint an noch vorhandenen Tabs gelegen zu haben.

    Da ich nicht mehr alle Tabs auf einmal speichern konnte, habe ich sie einzeln speichern müssen. Dann alle geschlossen.

    Danke für die Antworten.

  • Es spricht definitiv nichts dagegen, das andere Problem des Themenerstellers, welches er ja sogar selbst als Grund für die Nutzung von Windows 7 in die Diskussion gebracht hat, auch noch anzugehen. Es ist kaum vorstellbar, dass es für Windows 8 und höher keinen Weg gibt, eine Aufgabe auszuführen, die er unter Windows 7 noch ausführen konnte. Und es wäre nicht besonders klug vom Themenersteller, diese Chance auf Unterstützung nicht anzunehmen. Denn wenn er alles machen kann, was er jetzt machen kann, aber zusätzlich auch noch ein sicheres System nutzen könnte, wäre das doch der sprichwörtliche Jackpot. Nur, weil das Problem mit Firefox gelöst ist, heißt das nicht, dass wir ihm darüber hinaus nicht mehr helfen könnten. Es liegt an ihm, das Angebot zur Hilfe anzunehmen - oder es zu lassen. Womöglich war das ja von Anfang an nur eine unglaubwürdige Ausrede.

    Andere zu ermahnen, diesbezüglich nicht noch einmal nachzufragen, hilft jedenfalls niemandem. Ob der Themenersteller auf die Frage antworten möchte oder nicht, kann er selbst entscheiden.

  • Es spricht definitiv nichts dagegen, das andere Problem des Themenerstellers, welches er ja sogar selbst als Grund für die Nutzung von Windows 7 in die Diskussion gebracht hat, auch noch anzugehen.

    Sicherlich spricht da nichts dagegen. Das muss doch aber nicht in diesem Thema stattfinden. Und wenn der Themenersteller das Problem angehen möchte, was ich hoffe, dann würde die Frage nach Hilfe diesbezüglich wohl auch von ihm ausgehen.

    Nach dem Verlauf des Themas und den Anfeindungen, die dadurch entstanden sind, wollte ich ein erneutes Aufflammen der hitzigen Diskussion nur verhindern. Wenn das allerdings nicht gewünscht ist, dann soll das von mir aus so sein.

    Ich brauche keine Signatur ... :S