Alle Tabs als Lesezeichen funktioniert nicht mehr

  • Firefox-Version
    108.0.1
    Betriebssystem
    Win7

    Hallo,

    ich kann seit einigen Tagen die Funktion "Alle Tabs auswählen", "Tabs als Lesezeichen hinzufügen" nicht mehr benutzen.

    Ich gehe auf einen von vielen Tabs, Rechtsklick, "Alle Tabs auswahlen", das funktioniert. Dann wieder auf eine der Tabs, Rechtsklick, "Tabs als Lesezeichen hinzufügen", das Fenster "Neue Lesezeichen" erscheint. Hier kann ich nur abbrechen. "Speichern" ist ausgegraut.

    Kann mir jemand helfen oder hat eine Idee? Da ich mit vielen Tabs arbeite und manche Tabsammlung später noch mal brauche, teilweise nach Monaten, brauche ich diese Einrichtung dringend.

    Bedanke mich schon mal im voraus für jeden Tipp..

  • Wie verhält sich ein aktuelles Betriebssystem?

    Da keines installiert ist kann ich das nicht sagen.


    Danke für die Hilfe. Wenn ich in diesem Modus starte, sind dann alle aktuellen Tabs weg?

    Einmal editiert, zuletzt von Albedo.039 (3. Januar 2023 um 17:29) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Albedo.039 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • // Ein aktuelles Betriebssystem macht immer Sinn.. du hast anscheinend keine Ahnung, wieviele Sicherheitslücken es in Win 7 gibt oder es ist dir egal, das wäre natürlich selten dämlich...

  • Teste ein neues Profil!

    Da es vor Tagen noch funktionierte

    Und was hast du an jenem Zeitpunkt geändert? Denn von allein verändert Firefox sein Verhalten icht.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • // Ein aktuelles Betriebssystem macht immer Sinn.. du hast anscheinend keine Ahnung, wieviele Sicherheitslücken es in Win 7 gibt oder es ist dir egal, das wäre natürlich selten dämlich...

    Ja, ich bin dämlich. Darf ich dir 5.000 bis 7.000 Dokumente schicken zum konvertieren für das es kein Programm gibt?

  • Sicherheit ist dir wohl völlig egal, was?? :thumbdown:

    Lach, im Zeichen von Goggle und Anderen von Datensicherheit reden.

    Übrigens, ich habe mehrere Rechner. XP, win 7, win 10. Man glaubt es kaum, die ersten Viren seit bald 30 Jahren hatte ich auf.....win 10. Und ich habe keine anderen Arbeiten damit gemacht. Und win xp ist der stabilste, viell. weil es dafür keine updates mehr gibt und nichts verändert wird.

  • Der Fehler ist weiterhin vorhanden. Unverändert.


    Damit disqualifizierst du dich für weitere Diskussionen...

    Ja, und genau das ist der Grund, weshalb deine Antwort nicht nur üblich sondern auch sinnfrei ist. Ich habe nicht gefragt, ob es ein neues BS gibt. Man sollte auch alle Oldtimer verschrotten, sind weder neu noch sicher.

    Man darf mir bei einer solchen Antwort auch für einige Tausend Euro neue Software zu Verfügung stellen. Brauche ich zwar nicht, aber wenn ein neues BS......

    Aber es gibt siche Leute hier die genau deine Antwort suchten.

    Einmal editiert, zuletzt von Albedo.039 (3. Januar 2023 um 18:27) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Albedo.039 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die Frage, die sich dir seit 3 Jahren gestellt haben sollte: wie geht es mit diesem Programm weiter? Warum war ich unfähig, zeitnah eine Lösung oder einen Nachfolger bzw Alternative zu finden. Dass Windows 7 für Endnutzer in 2020 ein definitives Ende haben wird, wurde über ein Jahr lang kommuniziert. Und selbst mit ESU hatte man drei weitere Jahre, sich um eine Lösung kümmern. Du wirst mit solchen Ausreden hier nicht weiterkommen, eigentlich nirgends, der sich damit auseinandersetzen würde, geschweige sowas aus einer professionellen Sicht überhaupt zulassen würde. Und wenn diese Zahl an Dokumenten so extrem wichtig ist, hätte man auch Geld in die Hand nehmen können und einen Programmierer beauftragen können. Sollte diesen Daten irgendwas passieren, wird das sicherlich noch teurer werden.

    Und nein, dein Fehler dürfte damit nichts zu tun haben. Bitte nochmal die Fragen lesen und endlich beantworten.


    im Zeichen von Goggle und Anderen von Datensicherheit reden.

    Das wäre dummes Geschwätz. Du bist stehengeblieben in Sachen Rechner, ganz einfach, sei es aus Bequemlichkeit oder was auch immer. Was du nämlich nicht verstanden hast, dass du in der Pflicht bist, nicht in der Kür. Du stehst in der Kreide, wenn was passiert, nicht ich, er oder andere.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

    Einmal editiert, zuletzt von .DeJaVu (3. Januar 2023 um 18:34) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von .DeJaVu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die Frage, die sich dir seit 3 Jahren gestellt haben sollte: wie geht es mit diesem Programm weiter? Warum war ich unfähig, zeitnah eine Lösung oder einen Nachfolger bzw Alternative zu finden. Dass Windows 7 für Endnutzer in 2020 ein definitives Ende haben wird, wurde über ein Jahr lang kommuniziert. Und selbst mit ESU hatte man drei weitere Jahre, sich um eine Lösung kümmern. Du wirst mit solchen Ausreden hier nicht weiterkommen, eigentlich nirgends, der sich damit auseinandersetzen würde, geschweige sowas aus einer professionellen Sicht überhaupt zulassen würde. Und wenn diese Zahl an Dokumenten so extrem wichtig ist, hätte man auch Geld in die Hand nehmen können und einen Programmierer beauftragen können. Sollte diesen Daten irgendwas passieren, wird das sicherlich noch teurer werden.

    Und nein, dein Fehler dürfte damit nichts zu tun haben. Bitte nochmal die Fragen lesen und endlich beantworten.


    im Zeichen von Goggle und Anderen von Datensicherheit reden.

    Das wäre dummes Geschwätz. Du bist stehengeblieben in Sachen Rechner, ganz einfach, sei es aus Bequemlichkeit oder was auch immer. Was du nämlich nicht verstanden hast, dass du in der Pflicht bist, nicht in der Kür. Du stehst in der Kreide, wenn was passiert, nicht ich, er oder andere.

    Na ja, du denkst sehr eingleisig. Die Firma des Programms gibts nicht mehr. Auch keine Konvertierung. Du redest einfach ins Blaue. Ich hatte auch nie vor, diesen Rechner auf ein neues BS umzustellen. Und Datenverlust kann nicht passieren. Und manche Daten sind älter als win 7. Und stehenbleiben. lach. Finde ich gut. Hat mir mindestens 10.000 Euro gespart und ich vermisse nichts, da ich die neuen Versionen MANCHER Programme nicht brauche. Du schon.

  • Die Firma des Programms gibts nicht mehr.

    Allein dieser Umstand sollte zum Weiterdenken geben

    Auch keine Konvertierung. Du redest einfach ins Blaue.

    Nö, das ist Tatsache. Wenn eine Software eingestellt wird, nicht mehr funktioniert irgendwann, aber die Daten wichtig sind, kümmert man sich um eine Konvertierung. Nicht umsonst der Hinweis auf einen Programmierer, der könnte nämlich die Daten analysieren (bei entsprechendem Vertrauen) und für eine aktuelle Anwendung umwandeln. Alles selbst erlebt, kein Gelaber, kein Stuss und vor allem keine Ausrede.

    Und Datenverlust kann nicht passieren.

    Is klar. Windows 7 hat über 1500 akute Sicherheitslücken über alle Features verteilt, davon ~800 allein Windows selbst. Du möchtest doch nicht ernsthaft behaupten, du könntest die alle beherrschen und einen Angriff über Ransomware, die solche Lücken seit 3 Jahren ausnutzt, abwehren? Sorry, aber da muss ich silberhell lachen. Denn wenn dieser Fall eintritt, sind alle aktuelle Daten futsch, egal, ob, wie und wie oft du es gesichert hast. Und selbst, wenn du Windows und Datenstand wiederherstellst, bist du vor neuen Angriffen nicht gefeit, weil jetzt bekannt ist für den Angreifer, dass er mit deinem System ein nutzbares Ziel hat und es erneut versucht, diesmal aber vorher Daten abgreift. Und wieder die Arschkarte.

    Ich hab versucht, so einen Bullshit neulich schon aufzuklären. Windows 7 hat defakto diese Anzahl Lücken, die nie mehr behoben werden. Und auch wenn eine ähnliche Zahl für Windows 5 seit 2015 in den CVE steht, wurden die alle behoben, bei Windows 7 nicht mehr. Und das ist der ganz große Unterschied.

    Es gibt für Nutzer wie dich, Null Argumente für ein veraltetes Betriebssystem. Und wenn es dir 10.000 Euro gespart hast, sagst du dennoch wieder damit aus, dass du die Dimensionen der Niederlage noch gar nicht begriffen hast, eigentlich gar nichts begriffen hast.

    Sei's drum, was ist jetzt mit den Fragen und Lösungsvorschlägen? Kommt noch was, oder magst du lieber noch mal frische Luft um den Block schnappen gehen?


    Wollte den Browser eigentlich nicht wechseln.

    Interessiert hier niemanden, noch gibt es keinen Browserzwang. Bitte zu den Fragen und Lösungsvorschlägen äussern!

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

    2 Mal editiert, zuletzt von .DeJaVu (3. Januar 2023 um 19:47) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von .DeJaVu mit diesem Beitrag zusammengefügt. #Typos