Erweiterung - für Zoom

• Firefox-Version
    108.0.1
    Betriebssystem
    Windows 10 22H2

Hallo zusammen,

Ich suche nach einer Erweiterung für die Zoomfunktion, wo sich die Zoomeinstellung merkt und speichert für jede Webseite.

Leider noch nichts Brauchbares gefunden.

Eine Exportfunktion wäre nicht schlecht.

Danke!

Gruss,

Angel

• Hallo, ich kenne leider keine Erweiterung, die das ermöglichen würde,

aber, wenn das nur eine überschaubare Anzahl von Seiten betrifft,

könntest Du das auch über die "userContent.css" bewerkstelligen.

Mit <3lichem Gruß

Mira

• Schade. Ich hatte jetzt "zack aus der Tasche gezogen" ein Userscript erwartet. Und dann ist das doch mit Firefox-eigenen Mitteln möglich. Wird übrigens in der content-prefs.sqlite gespeichert und ist damit übertragbar.

Zoom settings | Firefox Support Forum | Mozilla Support

Während Menschen, die mit ihrem Leben eigentlich ganz zufrieden sind, keinen Grund haben, ständig zu nörgeln, wird das Netz dominiert von Goofies vom Dienst, die ihre Kommentare hinterlassen wie Hunde, die irgendwo hin pinkeln, um ihr Revier zu markieren. Fazit: Im leeren Raum hört einen niemand, wenn man irgendeinen Stuss von sich gibt. Dullek und Spackofatz vom Schlage "Eimer Knete"werden immer mit einem Schlabokka begrüßt.

• Wird bei mir aber nicht gespeichert.

Dann hast du oben die falsche Frage gestellt, warum auch immer.

Firefox vergisst nichts,

a) ausser, es wird angewiesen, es zu vergessen -> Einstellungen > Chronik löschen > Website-Einstellungen

b) ausser es liegt ein Defekt im Profil vor

c) ein externes Programm löscht solche Daten

Passiert alles nicht von allein. Eine Erweiterung umgeht dein Problem nur, löst es aber nicht.

Während Menschen, die mit ihrem Leben eigentlich ganz zufrieden sind, keinen Grund haben, ständig zu nörgeln, wird das Netz dominiert von Goofies vom Dienst, die ihre Kommentare hinterlassen wie Hunde, die irgendwo hin pinkeln, um ihr Revier zu markieren. Fazit: Im leeren Raum hört einen niemand, wenn man irgendeinen Stuss von sich gibt. Dullek und Spackofatz vom Schlage "Eimer Knete"werden immer mit einem Schlabokka begrüßt.

• Ich suche nach einer Erweiterung für die Zoomfunktion, wo sich die Zoomeinstellung merkt und speichert für jede Webseite.

Das kann Fx doch von alleie, es sei denn, das die → browser.zoom.siteSpecific Pref auf false steht.

Es grüßt,

Ralf

• Firefox merkt sich die Zoom-Faktoren für jede Domain, nicht für jede Seite. Sieht man auch in der content-prefs.sqlite. Es heisst ja auch browser.zoom.siteSpecific und nicht browser.zoom.pageSpecific.

• Stimmt. Dennoch müsste Firefox den zuletzt eingestellten Zoom speichern.

• Dann dokumentiere doch bitte für dich, welche Schalter du in Firefox umlegst.