Adressleiste Link reinkopieren ENTER führt zu Google-Suche ?

  • Firefox-Version
    108.0.1
    Betriebssystem
    Win 10 Pro

    Hallöchen liebe Fuchsgemeinde !

    Ich glaube meine Frage ist ziemlich einfach zu beantworten, dennoch konnte ich leider keine passende Lösung im Netz dazu finden, darum frage ich euch einmal, ob ihr wißt wie man das Problem lösen kann.

    Ich würde gerne einen Link in meine Adressleiste reinkopieren und dann darin direkt aufrufen.
    In meinem Firefox geht das manchmal aus mir unbekannten Gründen nicht, denn wenn ich das mache, dann öffnet sich die Google-Suche, wenn ich ENTER drücke und sucht den Link dann, was nie zu einem sinnvollen Ergebnis führt (logisch).

    Könnt ihr mir vielleicht helfen das so umzustellen im Firefox, das ich nicht automatisch eine Google-Suche starte, wenn ich etwas in die Adressleiste reinkopiere ?

  • und dann darin direkt aufrufen

    Das funktioniert hier einwandfrei.

    Wenn ich deinen Link aus der Signatur kopiere und einfüge, lande ich direkt auf der Seite.

    Code
    http://www.sysprofile.de/id12896


    PS:Ich sehe gerade, du nutzt demnach

    Spybot - Search & Destroy

    .DeJaVu
    19. November 2022 um 22:27

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (22. Dezember 2022 um 19:27) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wenn die Eingabe fehlerhaft ist, springt Firefox zur eingestellten Suchmaschine. Ergo ist die Eingabe fehlerhaft. Sollte es kopiert worden sein, wird der Kopiervorgang korrumpiert. Warum - da wüsste ich einiges bei deiner genutzten Konstellation.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Anleitung:

    1.) Link suchen Bsp.: https://www.mydealz.de/deals/half-life-2-pc-steam-2080491
    2.) Link-TEXT kopieren (TEXT kopieren nicht Link kopieren auswählen)
    3.) neuen Tab öffnen
    4.) Link in Adressleiste kopieren
    5.) "Einfügen & Los" auswählen

    Ergebnnis 10 Versuche: 
    5x 1.)
    5x 2.)

    1.) Google-Suche mit Link in Suchfeld von Google

    2.) Website von Link wird aufgerufen



    Tut mir leid, aber ich kann das nicht anders erklären.
    Das ist hier als wenn jemand würfelt, wann mal die Website aufgerufen wird und wann die Google Suche anspringt mit dem Link im Suchfeld.

    UPDATE:
    Kein plan was ich gemacht habe, aber jetzt geht das mit den Links.
    Das scheint wohl der Vorführeffekt zu sein, aber das Problem tritt wirklich auf nur gerade im Moment nicht mehr. Das habe ich aber schon seid Monaten (Versionen lang).

    Ich finde manchmal interessante Links, die nur als reiner Text wo stehen und den Text kopiere ich dann und versuche im neuen Tab den Link dann einzufügen um auf die Website zu kommen, aber stattdessen geht Google an mit der Suche nach dem Link, was völlig affig ist hehehehe.

  • Das Profil ist veraltet und ich muß das echt mal updaten.
    Ich danke dir für den Hinweis.

    Den "Spybot" nutze ich ultra selten und der läuft nicht im Hintergrund.
    Von dem Teil nutze ich nur die Suche nach schädlicher Software und alles andere vom dem Tool nutze ich nicht und ist auch abgeschaltet (keine Sorge).

  • Nein, sowas ist es nicht. Firefox bereinigt Eingaben vorher, falls es eh nicht beachtet wird.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!