Icons und Separatoren seit Update auf Version 108 verstellt

  • Leider weiss ich nicht, wie ich toolbaritem einbinden kann.

    Ein Ansatz wäre, toolbaritem statt toolbarbutton in die Regel zu setzen. Aber ich wollte nur auf diesen neuen Umstand hinweisen. Ich schrieb doch, dass ich mir die Stile nicht näher angesehen habe.

    Alternativ nimmt man einen Klassennamen (toolbaritem könnte zu allgemein sein), wie es visoer gemacht hat:

    #nav-bar .toolbaritem-combined-buttons.unified-extensions-item.chromeclass-toolbar-additional {

    Eine Klasse sollte aber völlig ausreichen. Bei mir sieht es so aus:

    CSS
    /* Symbole enger zusammen */
    #nav-bar .toolbaritem-combined-buttons {
      margin-inline: -2px !important;
    }

    Das ist ein Abwandlung der Originalregel, die auf alle Toolbars wirkt und einen zusätzlichen Abstand von 2px vorschreibt.

  • Ein Ansatz wäre, toolbaritem statt toolbarbutton in die Regel zu setzen. Aber ich wollte nur auf diesen neuen Umstand hinweisen. Ich schrieb doch, dass ich mir die Stile nicht näher angesehen habe.

    Alternativ nimmt man einen Klassennamen (toolbaritem könnte zu allgemein sein), wie es visoer gemacht hat:

    #nav-bar .toolbaritem-combined-buttons.unified-extensions-item.chromeclass-toolbar-additional {

    Eine Klasse sollte aber völlig ausreichen. Bei mir sieht es so aus:

    CSS
    /* Symbole enger zusammen */
    #nav-bar .toolbaritem-combined-buttons {
      margin-inline: -2px !important;
    }

    Das ist ein Abwandlung der Originalregel, die auf alle Toolbars wirkt und einen zusätzlichen Abstand von 2px vorschreibt.

    Beides spricht bei mir nur Extension Buttons an, in einem sonst blanken Profil, und hat keine Auswirkungen auf die restlichen Buttons in der Navbar .

    Sind da evtl. noch andere CSS Regeln mit im Spiel ? ;)

    Ebenfalls im blanke Profil probiert, wäre hier noch ein Vorschlag für Separatoren mit dem ::after Dingens ; das scheint alle Buttons abzudecken die ich finden konnte , bitte mal testen .

    Mit den auskommentierten margins kann man noch spielen .


    Einmal editiert, zuletzt von Horstmann (18. Dezember 2022 um 12:14)

  • Beides spricht bei mir nur Extension Buttons an,

    Ja, mir ist inzwischen auch aufgefallen, dass sogar browsereigene Buttons wie der zum Anzeigen der Seitenleiste dieses zusätzliche toolbaritem nicht bekommen hat. Bei den Buttons, die man per Userskript einfügt, ist es allerdings kein Wunder, denn das müsste im Skript geändert werden.