Download Popup wieder automatisch öffnen

  • Firefox-Version
    Firefox 107.0
    Betriebssystem
    Windows 10 22H2 64 Bit

    Hallo @ all.

    Gibt es eine Möglichkeit per Skript oder config, damit sich dieses Popup bei jedem Download wieder automatisch öffnet?

    Ich weiß dass es ein Skript gibt, welches das Bibliothekfenster Download öffnet, aber das gefällt mir nicht so perfekt ;)

    Wie immer vielen Dank für jegliche Hilfe.

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • damit sich dieses Popup bei jedem Download wieder automatisch öffnet?

    Diese Funktion hätte ich auch gern. Dies ist mir schon ein Weilchen ein Dorn im Auge. Habe mir jetzt extra deswegen eine "Download Bar" installiert, damit ich den Fortschritt ohne aktives Zutun sehen kann. Klappt zwar, ist aber auch nicht das Gelbe vom Ei.

    Gab es diese Funktion in einer früheren Version von Firefox mal? Falls ja, warum wurde sie entfernt? :/

    Ich brauche keine Signatur ... :S

  • Das ist ein CSS Schnipsel, minimal um das Fenster zu öffnen. Man kann es auch noch wesentlich erweitern. Die Farbe muß dann an die eigenen Farben angepaßt werden.

    #downloads-indicator-progress-inner
    { fill: #016A6A !important; }

    #downloads-indicator-progress-outer
    { fill: #016A6A !important; }

  • Hm, dann poste ich mal den Rest, bei mir funktioniert das. Ich hab es nicht in Tags gesetzt, weil ich nie weiß, welches das Richtige ist. Wenn ich dann was ändern will, gerät alles durcheinander, ist halt diese Forensoftware...

    /* :::::: Downloads :::::: */

    #downloads-indicator-progress-inner
    { fill: #016A6A !important; }

    #downloads-indicator-progress-outer
    { fill: #016A6A !important; }

    #downloads-button > .toolbarbutton-badge-stack > #downloads-indicator-progress-outer
    { border: 2px solid #016A6A !important; }
        
    #downloads-button[indicator="true"]:not([attention="success"]) #downloads-indicator-icon
    { fill: #016A6A !important; }
       
    #downloads-notification-anchor[notification="start"] > #downloads-indicator-notification
    { fill: #016A6A !important; }

    .downloadProgress
    { height: 4px !important;
    background: #10151a !important;
    }

    .downloadProgress::-moz-progress-bar
    { height: 4px !important;
    background: #016A6A !important;
    }
        
    #downloads-button[progress="true"] #downloads-indicator-anchor #downloads-indicator-icon
    { fill: #016A6A !important; }
     
    #downloads-button
    { --toolbarbutton-icon-fill-attention: #016A6A !important; }

  • Hallo,

    oder config, damit sich dieses Popup bei jedem Download wieder automatisch öffnet?

    Das Download-Verhalten hängt von verschiedenen Faktoren ab. Daher wäre ein konkretes Beispiel hilfreich, sprich was genau du herunterladen möchtest und wie du Firefox für diesen Typ von Datei konfiguriert hat. Das Download-Panel öffnet sich nämlich grundsätzlich nach wie vor mit dem Start eines Downloads. Auf Grund von sehr viel negativem Nutzer-Feedback wurden aber Ausnahmen getroffen. Beispielsweise öffnet das Panel beim Download von Bildern nicht länger automatisch.

  • Hm, dann poste ich mal den Rest, bei mir funktioniert das

    Das kann gar nicht mit CSS funktionieren, CSS gestaltet nur, es führt keine Funktionen aus. Funktionen können nur von Benutzerskripten oder Add-ons bereitgestellt werden.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • In about:config habe ich diese Parameter auf true

    browser.download.alwaysOpenInSystemViewerContextMenuItem

    browser.download.alwaysOpenPanel

    browser.download.panel.shown

    Ob es daran liegt? Wie gesagt, bei mir funktioniert das schon lange so, ich habe also schon eine Weile nichts geändert,

    nur damals die Farben ans Systemtheme angepaßt.

  • Dafür gibt es keine Option in Firefox, weil es dafür auch nicht wirklich einen Anwendungsfall gibt, siehe Begründung:

    There's no need to add another prompt / interruption in this case - the motivation for showing the panel is to allow quickly opening the file, but in this case the user has already had an opportunity to set that up.

    Ein Script dürfte also deine einzige Chance sein.

  • Ein Script dürfte also deine einzige Chance sein.

    Dann danke erstmal für die Erklärung :thumbup:

    Evtl. fällt unseren Skriptprofis wie aborix oder BrokenHeart ja etwas dazu ein ;)


    In about:config habe ich diese Parameter auf true

    Auch dir danke für die Hilfe :)

    Den Grund hat Sören ja schon erklärt, die Werte stehen hier auch auf true.

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (7. Dezember 2022 um 16:51) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • 2002Andreas 7. Dezember 2022 um 16:47

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Ich hab es nicht in Tags gesetzt, weil ich nie weiß, welches das Richtige ist.

    Welche Tags?

    Um CSS-Code einzufügen mache Folgendes:

    1. Klicke auf das Symbol </> in der Symbolleiste des Antworten-Fensters.

    2. Es wird ein Code-Kasten mit dem Wort Quellcode eingefügt.

    3. Klicke auf das Wort Quellcode. Das Fenster Code bearbeiten öffnet sich.

    4. Klicke dort oben bei Syntax-Hervorhebung auf die kleine Pfeilspitze und wähle dann CSS aus.

    5. Klicke dann auf die Schaltfläche Speichern.

    6. Du bist wieder im Antworten-Fenster. Statt dem Wort Quellcode steht jetzt dort CSS.

    7. Kopiere deinen CSS-Code in den Code-Kasten.

    8. Wenn du jetzt noch weiteren Antworttext einfügen möchtest, passe auf, dass du außerhalb des Code-Kastens weiter schreibst.

    9. Wenn du mit Klick auf die Schaltfläche Antworten deinen Beitrag abspeicherst, siehst du dann den Code-Kasten mit deinem farblich gestalteten Code.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

    Einmal editiert, zuletzt von milupo (7. Dezember 2022 um 19:25)

  • Evtl. fällt unseren Skriptprofis

    Evtl. lässt sich ja dieses Skript umschreiben auf das kleine Popup :/