Bibliotheksfenster

  • Firefox-Version
    107.0.1
    Betriebssystem
    Windows 10

    Hallo

    Seit irgendwann ,einem der letzten Updates kann ich mein Bibliothek-Fenster nicht mehr stufenlos zuschieben.

    Also zB Klicks im Menü->Extras->Downloads.

    Das Fenster läst sich nicht mehr unter eine Mindestgröße zusammenschieben.

    Mit anderen Worten, ich möchte mein altes Fenster wiederhaben.

    Danke.

  • Ja danke. Genau so ein Bild hätte ich Dir auch schicken können. Darum gehts mir ja. Wenn ich das Fenster in dieser Größe hätte haben wollen ,hätte ich es ja selber so groß aufziehen können. Ich habe in dem Fenster meine laufenden Downloads auf dem Zweitschirm beobachtet. Nun habe ich dort wo nur ein Download läuft zusätzlich noch ein weißes Loch . Super genau was ich schon immer haben wollte.

  • loxxe :

    Dieses Script könnte Dir helfen:

    W11 Home 64bit - FF120.x

  • loxxe :

    Dieses Script könnte Dir helfen:

    JavaScript
    //  Downloadbutton.uc.js
    //    Fenster automatisch auf...
    //    https://www.camp-firefox.de/forum/thema/134677 + aborix in #18
    //
    //    ...
    })();

    Es gibt eine aktuellere Version!

    Was genau macht das Skript? Wie sieht das dann aus? Bin mit der aktuellen Anzeige der Downloads auch nicht so zufrieden.

    Es erzeugt einen Button

    und

    es öffnet sich ein separates Downloadfenter, welches in der Größe komplett anpassbar ist.

    Apropos Downloadbutton.uc.js,

    kann jemand dies Script so überarbeiten, dass das Downloadfenster nur beim Betätigen des Buttons geöffnet wird?

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

    Einmal editiert, zuletzt von Mira_Belle (7. Dezember 2022 um 10:48)

  • Danke. Das Script wird hoffentlich die nächsten 20 jahre weiterhin alle Updates überstehen. Wenn Mozilla von Anfag an Mitgliedsnummern vergeben hätte wäre ich sicher noch zweistellig gewesen. In all den Jahren frage ich mich nach Updates immer wieder mal welchen Browser die Mozillas wohl privat benutzen?

  • In all den Jahren frage ich mich nach Updates immer wieder mal welchen Browser die Mozillas wohl privat benutzen?

    Unterschiedlich. Es gibt keinen Browser-Zwang. Ist ja auch nicht so, dass Mozilla nur Firefox machen würde. Es gibt genauso umgekehrt auch Google-Mitarbeiter, die Firefox nutzen. Aber davon, dass die Entwickler von Firefox diesen Browser auch zu großen Teilen nutzen, kannst du ausgehen. Deine Annahme, die Entwickler von Firefox würden selbst nicht Firefox nutzen, nur weil dir was nicht gefällt, ist so absurd, dass es kaum ernst gemeint sein kann. Ich hoffe daher, dass das ein einmaliges Abrutschen ins Trollen war und wir in Zukunft auf derartige Bemerkungen verzichten können.

  • In all den Jahren frage ich mich nach Updates immer wieder mal welchen Browser die Mozillas wohl privat benutzen?

    Hallo,

    hast Du Dich mal gefragt, ob es vielleicht sein könnte, dass das genau so beabsichtigt sein könnte? Der Fx wird ja nicht nur von Dir alleine genutzt, sondern von Millionen anderen, die vielleicht andere Vorstellungen als Du haben. Warum muss der Fx genau so funktionieren, wie Du es gerne hättest? Keiner zwingt Dich, den Fx zu nutzen. Dur darfst Dir auch gerne einen eigenen Browser erstellen oder erstellen lassen.

    "Manche Leute ekeln sich aber auch vor garnichts".

    Selbsterkenntnis?

    Gruß Ingo