browser.warnOnQuit Skript funktioniert im aktuellem Nightly nicht mehr

  • Dann wird das in Zukunft wohl auch noch andere Skripte betreffen.

    Denke ich auch. Wenn wir Glück haben, braucht nur der Dateiname geändert zu werden. Leider haben wir hier dieses Glück nicht. :(

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ja die Umstellung auf .sys.mjs wird einige Scripte betreffen.

    Es wird sicher Lösungen dafür geben. Mal abwarten.

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • ^^

    Ihr könnt ja mal spaßeshalber die beiden omni.ja durchsuchen, in der omni.ja auf oberster Ebene gibt es bisher nur eine .mjs-Datei, aber in der browser/omni.ja gibt es schon ziemlich viele.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Wenn sie dann wenigstens die Skripte auch gleich anpassen würden, aber nein....

    Dann müssten sie wohl aborix hauptberuflich einstellen … :D

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Der angepasste Import sieht so aus:

    Da mir aber nicht klar ist, was genau das Script gegenüber dem Standard-Verhalten verändert, weiß ich nicht, was ich testen muss.

  • Mit dem Skript erscheint dieser Hinweis bei nur einem geöffneten Tab, und nicht erst bei mehreren:

    Da dieser Hinweis so überhaupt nicht von Firefox kommt, weiß ich nicht, welcher Hinweis genau das ist (Wird Firefox beendet? Wird ein Fenster geschlossen?). Der Dialog in deinem Screenshot spricht vom Beenden („Firefox schließen“). Aber beim Beenden von Firefox erhalte ich auch ohne Script mit nur einem offenen Tab einen Warn-Dialog:

    Funktioniert leider auch nicht.

    Demnach ist noch mehr anzupassen. Aber zumindest der Import des BrowserGlue-Moduls ist damit korrigiert. ;)

  • Wird Firefox beendet? Wird ein Fenster geschlossen?

    In dem Skript für das Nightly lautet der eigene Text von mir dazu:

    Code
    Fenster schließen

    Also rechts oben auf das X zum Beenden vom Fx, bei nur einem Tab im Fenster.

    Mit dem defekten Skript erscheint jetzt gar keine Meldung mehr.

    Auch wenn ich ein weiteres Fenster mit nur einem Tab habe, erscheint diese Meldung dann für dieses Fenster.

    Aber beim Beenden von Firefox erhalte ich auch ohne Script mit nur einem offenen Tab einen Warn-Dialog:

    Ich hier in keinem meiner Fx Profile.

    Darum ja auch das Skript dafür.

    Erst ab 2 Tabs erscheint die Warnung hier ohne Skript.

  • Neuer Versuch: Es gibt sowohl in der BrowserGlue.jsm als auch in der BrowserGlue.sys.mjs eine Zeile, wo die Funktion BrowserGlue() aufgerufen wird:

    JavaScript
    function BrowserGlue() {

    Das ist die Zeile 874 aus der BrowserGlue.jsm.

    In der BrowserGlue.sys.mjs Zeile 890 steht da noch der Befehl export am Anfang:

    JavaScript
    export function BrowserGlue() {

    Könnte das Auswirkung auf das Benutzerskript haben?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Das kann uns wohl nur Sören oder aborix sagen

    Ja, das habe ich auch mit einem gewissen Seitenblick zu ihnen geschrieben. :)

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress