Skript für Add-ons Update

  • Nun hat sich das Blatt gewendet, bei dem heutigen Versuch in v107 öffnet sich wieder "Zuletzt durchgeführte Updates", und im aktuellen Nightly "Plugins".

    Nightly ohne Skript ergibt noch etwas anderes

    Um ehrlich zu sein, weiß ich gar nicht genau, was ihr da testet und um was es jetzt eigentlich geht (mit Skript/ohne Skript?)... ;) :/


    Also wenn ich euch richtig verstanden habe, geht es um die erste Seite die angezeigt wird, wenn man 'about:addons' aufruft. Aber das sollte doch immer die zuletzt angezeigte Seite sein. Firefox merkt die sich doch. Und solange mit laufenden Skript nicht auf den Button gedrückt wird, darf es auch keinerlei Interaktion mit der Darstellung von 'about:addons' geben.


    Falls ich euch nicht richtig verstanden habe, dann bitte nochmal um eine Erklärung, um was es geht. :/

  • Falls ich euch nicht richtig verstanden habe

    Was mich betrifft, alles ist gut ;)


    Ich wollte damit nur zeigen, wie es hier ohne Skript aussieht.


    Mir pers. ist es egal welche Seite dann angezeigt wird.

    Hauptsache es wird nach Updates gesucht, und sie werden dann angezeigt.

    Und das alle Button wieder anklickbar sind.


    Und das funktioniert mit dem neuen Skript für mich perfekt :)


    Also, nochmals danke dafür. :thumbup:

  • Button gedrückt wird, darf es auch keinerlei Interaktion mit der Darstellung von 'about:addons' geben.

    Sei gegrüßt, BrokenHeart !


    Das läuft auch so , wie Du es beschreibst. War z.B. vorher Plugins geöffnet, so erscheint nach erneutem Aufruf auch wieder Plugins. Startet der Fox dann neu, und der Update-Button des Scriptes wird bedient, dann wird wieder Plugins geöffnet, was ja so nicht gewünscht ist.

    Grüße vom FuchsFan

  • Und das funktioniert mit dem neuen Skript für mich perfekt :)


    Also, nochmals danke dafür. :thumbup:


    Gerne. Freut mich wenn es bei dir funktioniert. :)


    ich habe noch eine kleine Änderung eingebaut, die nach dem Update (bei automatischem Update) auch wieder die zuletzt upgedateten Addons anzeigt. Das hat nicht immer zuverlässig funktioniert, da hier, wie ich weiter oben beschrieben habe, meiner Meinung nach ein Bug im Firefox vorliegt:



    Ob es jetzt immer funktionieren wird .... :?:


    Hier die neue Version:


    Startet der Fox dann neu, und der Update-Button des Scriptes wird bedient, dann wird wieder Plugins geöffnet, was ja so nicht gewünscht ist.

    Doch, die Überprüfung der Updates läuft und er zeigt nur die Message-Texte an und wenn er nichts gefunden hat wird auch keine neue Seite geöffnet und nur die Info "Keine Updates gefunden" erscheint oben. Ich halte dieses Verhalten für absolut sinnvoll und außerdem ist es das Standardverhalten.

    2 Mal editiert, zuletzt von BrokenHeart ()

  • Doch, die Überprüfung der Updates läuft und er zeigt nur die Message-Texte an und wenn er nichts gefunden hat wird auch keine neue Seite geöffnet und nur die Info "Keine Updates gefunden" erscheint oben. Ich halte dieses Verhalten für absolut sinnvoll und außerdem ist es das Standardverhalten.

    Das läuft so auch prima ab, habe es gerade noch einmal ausprobiert. Im Prinzip stört es mich auch nicht, welche Seite jetzt geöffnet wird, auf einen klick mehr oder weniger kommt es auch nicht an. Ich habe es bisher so verstanden, dass bei Bedienung des Button, dann automatisch immer zu "Verfügbare Updates" geleitet wird.

    Ansonsten schließe ich mich Andreas an, das Script macht ja das was es soll. Danke! :thumbup: :)

    Grüße vom FuchsFan

  • Ich habe es bisher so verstanden, dass bei Bedienung des Button, dann automatisch immer zu "Verfügbare Updates" geleitet wird.

    Auf "Verfügbare Updates" soll(te) das Skript nur dann schalten, wenn du die automatische Aktualisierung ausgeschaltet hast, also alles auf manuelle Aktualisierung eingestellt ist:



    Nur dann machen die "Verfügbaren Updates" ja Sinn. Wenn er das schon automatisch aktualisiert hat, gibt es ja keine "Verfügbaren Updates" mehr, sind ja gerade alle upgedatet worden.


    Wenn er etwas zum Updaten gefunden hat, zeigt er bei einem automatischen Update dann die Seite mit den "kürzlich durchgeführten Updates" an (vielleicht meintest du ja auch diese Seite? :/ ).


    Und wie gesagt, wenn er nichts findet, zeigt er auch keine neue Seite an.


    Ich hoffe, es ist jetzt etwas klarer geworden.


    Ansonsten schließe ich mich Andreas an, das Script macht ja das was es soll. Danke! :thumbup: :)

    Gerne freut mich auch, dass es bei dir (soweit oben beschrieben) läuft :) .

    2 Mal editiert, zuletzt von BrokenHeart () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von BrokenHeart mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich hoffe, es ist jetzt etwas klarer geworden.

    Danke, für die Erläuterungen.

    Auf "Verfügbare Updates" soll(te) das Skript nur dann schalten, wenn du die automatische Aktualisierung ausgeschaltet hast

    Die ist nur in meinem Arbeits-Fox auf Automatik gestellt (deshalb hier auch ohne das Script), ansonsten grundsätzlich manuell.

    Deshalb werde ich das Verhalten noch genauer beobachten.



    Edit:

    Nun hatte ich gleich im Nightly die Möglichkeit zum Test. Das Script ( von hier RE: Skript für Add-ons Update) funktioniert tadellos. Ich kann Themes einstellen, Fox beenden, Neustart und Button bedienen, und sofort öffnet sich die Seite Themes, die Add-ons-Suche läuft. Update gefunden, und es wird sofort auf "Verfügbare Updates" umgeschaltet. Perfekt! :thumbup:

    Grüße vom FuchsFan

    Einmal editiert, zuletzt von FuchsFan ()