Doppelklick in Tableiste für Neuer Tab, ohne Titelleiste

  • Firefox-Version
    106
    Betriebssystem
    Windows 8

    Also bei mir macht ein Doppelklick in der Tableiste das Browserfenster klein bzw. maximiert es :-??

    Das ging mir auch so und es hängt - wie Du nachher noch schriebst - vom Aktivieren der Titelleiste ab. (Für Newbies wie mich selbst: dafür rechts-klick neben den Tabs oder der Menüleiste zuoberst, "Symbolleiste anpassen" anklicken, zuunters links Kästchen "Titelleiste" mit Häkchen versehen. Damit erscheint zuoberst ein zusätzlicher Balken mit Kurzbeschrieb der Seite auf der Du Dich befindest.) Aktiviert geht dann das öffnen eines neuen Tabs mit Doppelklick und der Cursor steht im Adress-/Suchfeld. Und letzteres funktioniert damit auch, wenn der neue Tab mit rechtsklick geöffnet wird, um ihn in einer "Umgebung" zu öffnen.

    Firefox Entwickler: Es wäre wundervoll, wenn beides auch ohne Titelleiste der Fall wäre. Da diese ja wieder eine Zeile "raubt".

    Ich bin echt froh, diesen "Klartext" Beitrag gefunden zu haben. Mit all den Hinweisen hier, die sich darauf verlassen, dass die anderen auch soviel vom Firefox verstehen, komme ich zu ca. 80+% nicht klar. (Merkt man wohl an meiner detaillierten Beschreibung oben ;) )

  • Die Thematik ist 4 Jahre alt, hat das überhaupt noch Relevanz, was zum Zeitpunkt Firefox 63 war?

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Die Thematik ist 4 Jahre alt, hat das überhaupt noch Relevanz, was zum Zeitpunkt Firefox 63 war?

    Ich habe Version 106.0.5 (64-Bit), dann wird es scheinbar noch aktuell sein, nicht?


    Firefox Entwickler:

    Die lesen hier nicht mit.

    Schade. Kannst Du mir sagen, wo ich das deponieren kann?

    Einmal editiert, zuletzt von DeeDo (5. November 2022 um 13:25) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DeeDo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich habe Version 106.0.5 (64-Bit), dann wird es scheinbar noch aktuell sein, nicht?

    Dennoch hättest du gemäß den Forenregeln einen eigenen Thread eröffnen sollen.

    Zitat
    5.1 Eigene Themen eröffnen

    Während es in manchen Foren üblich ist, sich an bestehende Themen dranzuhängen, bitten wir Nutzer in diesem Forum, für ihre Probleme jeweils eigene Themen zu erstellen. Nur so kann jedem Nutzer zielgerichtet und effizient geholfen werden, ohne dass die Probleme eines Nutzers untergehen. Auch könnte eine bereits vorgenommene "Erledigt"-Markierung ansonsten dafür sorgen, dass man nicht die Hilfe erhält, die man sonst erhalten würde, weil nicht jeder Helfer zwingend in Hilfe-Themen liest, welche bereits als erledigt markiert sind.

    Die Forenregeln hast du bei der Registrierung für das Forum akzeptiert. Außerdem ist der Thread bereits als Erledigt markiert. Es kann auch sein, dass dein Problem zwar ähnlich zu sein scheint, aber doch eine andere Ursache hat.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • einen eigenen Thread eröffnen sollen

    Ich habe das mal gemacht.

    Abgetrennt von hier:

    Fox2Fox
    2. November 2018 um 10:49
  • Das gewünschte Verhalten kannst du mit User-JavaScript-Code erreichen:

    Dieses Skript kopieren und mit einem Texteditor als 'DbClckNewTab.uc.js' im Profilverzeichnis des genutzten Firefox im Ordner 'chrome' abspeichern.

    Damit das Skript bei dir ausgeführt wird, musste du einmalig folgende Schritte ausführen:

    Kurzanleitung für die Nutzung von User-JavaScripts

    1.) firefox-anpassungen.zip herunterladen und entpacken.

    2.) Entpackte Dateien/Verzeichnisse in folgende Verzeichnisse verteilen:

    - Datei config.js und das gesamte Verzeichnis userChromeJS werden in den Firefox-Installationsordner (standardmäßig unter Windows(!) ist das 'C:\Programme\Mozilla Firefox' ) kopiert.

    - Datei config-prefs.js wird im Firefox-Installationsordner(s.o.) in das Unterverzeichnis '\defaults\pref' kopiert.

    - Datei userChrome.js (befindet sich in der entp. zip-Datei im Ordner 'chrome') wird in das 'chrome' Verzeichnis des Profil-Ordners kopiert (an die Stelle, wo sich auch die 'userChrome.css' befindet).

    3.) Danach unbedingt den FireFox neu starten!

    4.) Fertig!

    2 Mal editiert, zuletzt von BrokenHeart (5. November 2022 um 14:37)