Doppelklick "Neuer Tab" kein Cursor im Adressfeld

• Bei einem Doppelklick auf die Tableiste öffnet sich ein neuer Tab. Aber es ist kein Cursor im Adressfeld zu sehen.
    Wenn ich einen Mittelklick auf die Tableiste mache, dann befindet sich der Cursor im Adressfeld.

Hätte gerne den Cursor auch dann im Adressfeld, wenn ich einen neuen Tab per Doppelklick öffne.
    Ist das zu realisieren?

Benutze diese Datei: dblclick.uc.js

Code
    gBrowser.tabContainer.addEventListener('dblclick', function(event) {
      if (event.target.localName != 'tabs' && event.target.localName != 'toolbarbutton') {
        return;
      }
      gBrowser.selectedTab = gBrowser.addWebTab('about:blank');
      event.preventDefault();
      event.stopPropagation();
    });
  • Also bei mir macht ein Doppelklick in der Tableiste das Browserfenster klein bzw. maximiert es :-??

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)

• Das hängt davon ab, ob man die Titelleiste aktiviert hat oder nicht. Vielleicht auch bei der Menüleiste, das weiß ich als macOS-Nutzer nicht. Aber ohne zusätzliche Leisten ist es so, wie von dir beschrieben. Mit aktivierter Titelleiste öffnet ein Doppelklick in die Tableiste einen neuen Tab, weil man dann ja die Titelleiste schon für die Größen-Funktion hat.

• Stimmt: es hängt davon ab ob die Titelleiste (nicht Menüleiste) aktiviert ist. Allerdings sieht man in der Grafik von Andreas nicht die Titelleiste, sondern nur die Menüleiste, deswegen hatte ich nur diese Menüleiste aktiviert und wunderte mich, warum dort der Doppelklick keinen neuen Tab öffnet.

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)

• Ersetze die Zeile

Code
    gBrowser.selectedTab = gBrowser.addWebTab('about:blank');

durch

Code
    openTrustedLinkIn('about:blank', 'tab');