Browser-Werkzeuge einblenden / aktivieren

  • Firefox-Version
    106.0.3 (64bit)
    Betriebssystem
    Windows Server 2016

    Hallo,

    irgendwie stehe ich gerade "auf dem Schlauch".

    Wie kann man denn jetzt die Browser-Werkzeuge aktivieren?

    Dieses

    Extras --> Web-Entwickler --> Werkzeuge ein-/ausblenden oder:

    Hamburgermenü --> Web-Entwickler --> Werkzeuge ein-/ausblenden

    aus der Anleitung gibts nicht mehr ...?

    :/

    Viele Grüße,
    reni
    ----------------------------
    OS: Leap15.4 / FF immer aktuell ;)

  • Wie kann man denn jetzt die Browser-Werkzeuge aktivieren?

    Werkzeuge für Webentwickler starten.

    Dann rechts auf Einstellungen.

    Dann auf der rechten Seite die Haken reinsetzen:

    Ergibt dann:


    Und wenn sich das kleine Popup dann nicht melden soll.

    In about:config der Wert:

    devtools.debugger.prompt-connection

    auf false setzen.

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (1. November 2022 um 13:34) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ergänzend zu 2002Andreas: Du kannst die Browser-Werkzeuge auch mit der Tastenkombination Strg+Umsch+Alt+I (großes i) starten. Es ist vielleicht nicht die bequemste Methode, aber es gibt sie. Und noch zum zweiten Bild von Andreas: Du solltest dort den Eintrag „Popups nicht automatisch ausblenden“ anhaken. Das ist wichtig für die Untersuchung von Popups.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Hallo Andreas,

    hab ich so gemacht, aber trotzdem keine Browser-Werkzeuge ... ;( auch unter Win10 gerade noch getestet. Da geht das auch nicht.

    Viele Grüße,
    reni
    ----------------------------
    OS: Leap15.4 / FF immer aktuell ;)

  • Da hast du die Alt-Taste vergessen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ich Depp :( wer lesen kann ist klar im Vorteil.

    Danke euch :love:

    PS: findet man diese Einstellungen auch hier irgendwo im Forum? Die Suche hatte nichts dazu ergeben.

    Da ich das nicht all zu oft aktiviere und sonst nur fertige userChrome.css dem Profil "unterjubel", habe ich es einfach nicht mehr gewusst.

    Milupos Anleitung hab ich rauf und runter gelesen. Da steht es nicht drin :(

    Hab es jetzt doch gefunden.


    PS: Wieso nutzt du ein Server-Betriebssystem? :/

    ;) im Job mein Netzwerk-Management-Server

    Viele Grüße,
    reni
    ----------------------------
    OS: Leap15.4 / FF immer aktuell ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von reni (1. November 2022 um 14:11) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von reni mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Meine Anleitung ist schon etwas älter. Das Menü für die Entwickler-Werkzeuge wurde von Mozilla auch irgendwann einmal geändert.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Man muss wie aufgezeigt erst mal in die normalen Werkzeuge, dort das externe Debuggen anhaken, dann gehts erst in die Browser-Werkzeuge. Hat auch einen Moment gedauert, bis ich das damals raus hatte. Das kleine Bestätigungsfenster hat übrigens einen Timeout, danach kam die Verbindung nicht zustande. Nicht deaktiviert hier.

    Ergänzend für die Aktivierung

    user_pref("devtools.debugger.remote-enabled", true);

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Mir ist da noch etwas eingefallen. Wenn du möchtest, kannst du auch folgendes Skript verwenden, um die Browser-Werkzeuge aufzurufen:

    Damit kannst du die Browser-Werkzeuge mit einem Klick auf ein Symbol aufrufen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress