Probleme mit TABs verschieben in Leiste

  • Bitte alle inaktiven TABs wieder so machen

    Kannst du doch im Script machen:

    Ab Zeile 58.

    var strTabSelColor1 = "103,171,224";// RGB-Farbwert1 selektierter Tab

    var strTabSelColor2 = "30,78,115"; // RGB-Farbwert2 selektierter Tab

    var strTabNotSelColor1 = "54,72,86"; // RGB-Farbwert1 nicht selektierter Tab

    var strTabNotSelColor2 = "28,32,44"; // RGB-Farbwert2 nicht selektierter Tab

    Die Farben hast du ja in deinem alten Script.

  • Ich melde mich später nochmal.
    Das ist leider alles falsch.
    Ich erkläre das später nochmal in Ruhe bringt.

  • So ... das ist zwar etwas fummelig, aber ich werde nun zum Vergleich mal Bilder von meinem alten Firefox hochladen (virtuelle Machine) und dem neuen FF 106.

    Vom Design her gibt es da immer noch Unterschiede, die ich nur in Videoform irgendwie zeigen könnte, aber ich weiß nicht wie ich jetzt auf die Schnelle meine Privatdaten verschleiern sollte, also versuche ich es einfach mit Standbildern und Beschreibung zu erläutern.

    Problem 1 - TAB Design

    Das Design soll bitte wieder so sein, wie im ALTEN Firefox.

    ALT

    NEU

    FF 106 inaktive TABs anderer Farbe => Mist
    FF 106 alle TABs mit Schatten => Mist
    FF 106 PLUS Symbol neben TABs groß => Mist

    Problem 2 - Maus hoover Effekt

    Im FF 106 habe ich einen hoover Effekt, wenn ich über einen TAB gleite mit der Maus.
    Das brauch ich nicht und soll bitte AUS sein.

    Farbcodes für TABs ALTER Firefox sind:

    aktiver TAB => 240,152,0
    passiver TAB => 195,157,116

    Schrift TABs:

    Segoe UI => aktiv / inaktiv
    weiß => aktiv / inaktiv

    Ziel:

    Ich hätte gerne das die "Schatten" weg sind, die TABs wieder die korrekten Farben haben und die TABs inaktiven TABs nicht erleuchten, wenn ich mit der Maus drüber gehe, oder anders aussehen. Die Schrift der aktiven / inaktiven TABs soll gleich weiß sein und NUR wenn ich einen TAB aktiv anklicke, dann soll er den Orangen Farbton haben. Wenn man das PLUS noch kleiner machen könnte, was übrigens nur bei Tableiste 1 so groß ist, dann wäre es ein Traum.

    Ich habe ein paar Dinge gefunden in der CSS,aber weiß nicht was ich da umstellen sollte, oder ob ich die ganze Zeile löschen soll, damit ich zu MEINEM Ziel komme, daher frage ich hier bevor ich was kaputt mache.

    aktuelles Script

    MultiRowTab_Firefox106.js.txt

  • Hallo GermanFreme82,

    Nimm dieses Skript! Dann funktioniert das Verschieben wieder und deine alten Einstellungen bleiben auch erhalten...

  • Hallo GermanFreme82,

    Nimm dieses Skript! Dann funktioniert das Verschieben wieder und deine alten Einstellungen bleiben auch erhalten...

    Hab ich versucht, aber da ist mein Design nicht enthalten und alles völlig verstellt.
    Tut mir leid, das führt leider nicht zum Ergebnis.

  • Hab ich versucht, aber da ist mein Design nicht enthalten und alles völlig verstellt.

    Ist das Skript, welches du im ersten Beitrag gepostet hast, nicht das von dir angepasste und aktuell benutzte Skript??? :/

    Falls nein, dann poste hier bitte dein zuletzt genutztes Skript (das mit deinen alten Anpassungen und Einstellungen.)

  • Hab ich versucht, aber da ist mein Design nicht enthalten und alles völlig verstellt.

    Ist das Skript, welches du im ersten Beitrag gepostet hast, nicht das von dir angepasste und aktuell benutzte Skript??? :/

    Falls nein, dann poste hier bitte dein zuletzt genutztes Skript (das mit deinen alten Anpassungen und Einstellungen.)

    Ich poste dir das aktuelle Script nochmal und habe es im Beitrag oben nun auch nochmal ergänzt

    MultiRowTab_Firefox106.js.txt

  • Das Skript(MultiRowTab_Firefox106.js.txt) sieht hier so aus:

    Was stimmt jetzt daran nicht? :/

    Hover Effekt => wegmachen
    Schriftart => falsch bei inaktiv TAB
    Farbe => inaktiver TAB zu hell
    Schatten => keine Schatten hinter TAB

    Kurz gesagt es gibt keine inaktiven Tabs bei mir die sehen alle so aus wie die aktiven TABs nur nicht Orange.


    aktiver TAB => 240,152,0

    passiver TAB => 195,157,116

    ALTES Design (links inaktiv TAB, rechts aktiv TAB)

    Schriftdarstellung inaktiv TAB ist auch falsch bei dir !
    Schrift muß exakt genauso aussehen, wie bei aktiv TAB

  • mal Bilder von meinem alten Firefox hochladen (virtuelle Machine) und dem neuen FF 106.

    Du musst doch nur deine eigenen Farben in das Script einfügen.

    BrokenHeart hat sich sehr viel Mühe mit der Beschreibung der einzelnen Einträge gemacht. :thumbup:

    Lies es dir einfach in Ruhe durch, und alles ist gut.

    PS:

    Etwas selber mitarbeiten solltest du schon :/


    gibt keine inaktiven Tabs bei mir

    Selbstveständlich gibt es dir bei dir.

    Deine hellbraunen Tabs sind das.

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (31. Oktober 2022 um 15:23) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Gut dann würde ich vorschlagen, das wir erstmal versuchen den "hover Effekt" wegzumachen.
    Was muß ich aus der CSS löschen, damit der weg ist ?

    Hier steht irgendwas mit "hover Effekt" ...

  • Hover Effekt => wegmachen
    Schriftart => falsch bei inaktiv TAB
    Farbe => inaktiver TAB zu hell

    Ich kann dir den Bugfix für das Verschieben in dein altes Skript mit dem alten Design nur einfügen, wenn du es hier auch mal posten würdest. Alle Skriptversionen, die du bis jetzt hier gepostet hast, sind ja ganz offensichtlich nicht die, welche du bisher genutzt hast... :!:

  • Hover Effekt => wegmachen
    Schriftart => falsch bei inaktiv TAB
    Farbe => inaktiver TAB zu hell

    Ich kann dir den Bugfix für das Verschieben in dein altes Skript mit dem alten Design nur einfügen, wenn du es hier auch mal posten würdest. Alle Skriptversionen, die du bis jetzt hier gepostet hast, sind ja ganz offensichtlich nicht die, welche du bisher genutzt hast... :!:

    Ok sorry, dann habe ich es überlesen, oder falsch verstanden.
    Ich postet jetzt beides nochmal in einem Beitrag.


    MultiRowTab_Firefox106.js.txt => NEU mit div. Änderungen von mir (Versuche)
    MultiRowTab_LiteforFx48_NEU.js.txt => ALTES Original (so soll es wieder aussehen am ENDE)


    Ich bin überfordert mit dem ganzen hin und her gerade.
    Ich brauche einfach bitte nur das alte Design zurück und das ich meine TABs mit der neuen Verison wieder verschieben kann.

    Mehr möchte ich gar nicht.

    Ich habe versucht am neuen Script die Daten vom alten zu finden und habe Zeilenweise alles verglichen, aber es klappt nicht. Das Design läßt sich bei mir (keine Ahnung bin zu dumm) nicht auf Original Design umstellen.
    Ich fummel schon eine ganze Weile mit den Codes umher und probiere es aus, aber es kommt nicht zum Ziel wie ich es möchte.

    Es fehlen die korrekten Schriften, Schatten nerven, Hover-Effekt brauch ich nicht, PLUS zu groß, inaktive TAB sind falsch und so weiter.

    => Meine PC-Hard/Software <=

    Wer Rechtschreib-, oder Grammatikfehler findet, darf sie gern behalten ;) .

    3 Mal editiert, zuletzt von GermanFreme82 (31. Oktober 2022 um 15:36) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von GermanFreme82 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • So neuer Versuch, bitte testen (habe jetzt die MultiRowTab_LiteforFx48_NEU.js.txt für den Bugfix genommen).

  • So neuer Versuch, bitte testen (habe jetzt die MultiRowTab_LiteforFx48_NEU.js.txt für den Bugfix genommen).

    👍‍👍‍👍‍👍‍👍‍👍‍👍‍👍‍👍‍👍‍👍‍👍‍👍‍👍‍👍‍
    😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍

    PERFEKT !

    Jetzt klappt alles wieder wie bewohnt.
    Keine Ahnung was du getan hast, aber jetzt ist alles wieder wie es sein sollte.

    Ich DANKE dir wie verrückt für das Script.

    2002Andreas Dir möchte ich natürlich auch danken dafür, das du dich bei der Suche nach den Fehler usw. mit beteiligt hast.

  • auch danken dafür

    Alles ist gut ;)

    Jetzt wo dein Problem behoben ist, kannst du dir das Script ja mal ganz in Ruhe ansehen.

    Es wird alles ganz genau beschrieben, wie du Farben ändern kannst, oder abgerundete Tabs bekommst.

    Letztlich wären das im neuen Script nur 3 - 4 Anpassungen gewesen, die keine 5 Minuten gedauert hätten ;)

    Auch solltest du immer mal nachsehen, ob es für deine genutzten Scripte bzw. CSS Codes Updates gibt.

  • PERFEKT !

    Jetzt klappt alles wieder wie bewohnt.

    Freut mich, wenn es jetzt funktioniert. :)

    Ich bin überfordert mit dem ganzen hin und her gerade.

    Und wie 2002Andreas immer sagt: Alles in Ruhe machen und dann klappt das auch. Ich habe das Gefühl, dass du zu schnell hektisch wirst und dann blockiert man sich meistens selber und wird ziellos. Hier wurde noch jeder "verarztet", der wirklich an einer Lösung interessiert ist... ;)