Probleme mit dem Tab-CSS

  • Jo, es gibt da ja auch noch Probleme mit dem Tab-CSS.. Der gehoverte ist jetzt Größer als ungehovert und ein Durchscrollen durch alle Tabs, wenn breiter als der Bildschirm, ist auch nicht mehr möglich...

    Ich probiere mal alle aus... muss aber gleich wieder zur Nachtschicht...


    .. Und es liegt genau an diesem o.a. Tabs-CSS... die Frage bleibt dann für Morgen, wo muss da geschraubt werden? ;)

  • 2002Andreas: Ab #3103 bitte in einen neuen Thread verschieben!

    Vielleicht kann sich hier nochmal jemand dran versuchen....

    Mit dem CSS vergrößert sich der gehoverte Tab, das Kontextmenü des UserCSSLoader-Scripts ist nicht zu gebrauchen und die Tabs lassen sich, wenn mehr Tabs als Bildschirmbreite vorhanden sind, nicht mehr alle ansteuern...

  • Guckst du im aktuellen FF 106.0.1

    Hier sind alle Tabs gleich groß

    Ich verwende zusätzlich das Script TabFocus.uc.js

    Ggf liegts auch an dem... ich teste mal ohne

  • Es lag an diesem Schnipsel

    CSS
        /* Tabs in Tableiste mittig *
        
        scrollbox:not(#PlacesToolbarItems) {
        -moz-box-pack: center !important;
        }

    Edit: Eigentlich schade, da nun die Tabs nicht mehr mittig angeordnet werden, wenn nur wenige geöffnet sind! Editende:

    Mit diesem Code sieht das ganze dann so aus.... im Hintergrund, das auch noch das Tab Focus Script arbeitet....

    Die nichtaktiven Tabs kleben jetzt leider oben und sind kleiner als der aktive via Hover rote Tab. :/

  • Gut, dann muss ich schreiben, dass ER bei mir die Kalamitäten ausgelöst hat, denn Ohne IHN, funktionieren ja die 2 geschilderten Funktionen wieder reibungslos

    Zitat

    ..das Kontextmenü des UserCSSLoader-Scripts ist nicht zu gebrauchen und die Tabs lassen sich, wenn mehr Tabs als Bildschirmbreite vorhanden sind, nicht mehr alle ansteuern...

    Nur die Erscheinungen mit der nicht mehr mittigen Tabsanordnung und die Größenunterschiede stören noch.... ;)

  • Die nichtaktiven Tabs kleben jetzt leider oben

    In den Zeilen 56 und 57 sind margin-top und padding auf 0 gesetzt, das heißt du hast nach oben keinen Außenabstand und nach allen Seiten keinen Innenabstand.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Habe nach ein paar Tagen und Nightly-UpDates den 1. Codeschnipsel aus # 8 nochmal aktiviert, aber die Erscheinung, das ich dann im Kontextmenü vom UserCSSLoaderScript nicht mehr bis oben hin scrollen kann um eine CSS-Änderung sofort aktiv zu stellen, ist leider noch existent. Hat jemand noch eine Idee? Die mittige Tabsanordnung hätte ich schon gern zurück. :)

    Ggf. könnte man ja alternativ das UserCSSLoaderScript bearbeiten, das die entsprechende Schaltfläche im Kontextmenü nicht oben sondern unten erscheint...

  • Hallo Boersenfeger.

    Für Tabs mittig teste bitte mal:

    ersetzte in deinem CSS Code

    CSS
        /* Tabs in Tableiste mittig */
        
        scrollbox:not(#PlacesToolbarItems) {
        -moz-box-pack: center !important;
        }

    durch:

    CSS
        /* Tabs in Tableiste mittig */
        
        .scrollbox-clip > scrollbox:not(#PlacesToolbarItems){
        -moz-box-pack: center !important;
        }

    Dann schauen wir mal weiter.

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:125.0) Gecko/20100101 Firefox/125.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Boersenfeger

    Wenn ich mich nicht irre, hast Du gesagt beim hovern wird der ausgewählte Tab

    breiter.

    Das liegt daran:

    CSS
         /* Aktiver Tab breiter */
        
        .tabbrowser-tab:not([pinned]):not([selected]) {
        min-width: 200px !important;
        max-width: 200px !important;
        }
        .tabbrowser-tab:not([pinned])[selected] {
        min-width: 256px !important;
        max-width: 256px !important;
        }


    Du hast im unteren Absatz diesbezüglich eine größere Breite
    vergeben als sonst. Oben 200px unten 256px. Daher wird er breiter.
    Wenn das nicht erwünscht sein sollte, dann bei allen den gleichen Wert verwenden.

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:125.0) Gecko/20100101 Firefox/125.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Endor: Der Ersatzcode aus # 17 klappt leider auch nicht, die Tabs sind dann zwar wieder mittig aber ich kann dann, wie auch mit dem vorherigen Code, den oberen Eintrag nicht "erscrollen"

    mit Schnipsel

    und ohne

    Endor und 2002Andreas

    Die Tabbreite beim hovern sind kein Thema mehr