Sidebar Hover Code anpassen

  • Verwende ich meinen alten Code mit min-width habe ich das Problem mit der Annäherung trotzdem. Allerdings funktioniert (auch schon vorher) die Verzögerung beim schließen.

    Im neuen Code von 2002Andreas aus Beitrag #7 ist das erste Problem erledigt, dafür schließt sich die Sidebar sofort, egal ob ich width lasse oder min-width verwende.

    Wenn ich in diesem Code in Zeile 38 z.B. das letzte .2 in 3.2 ändere verzögert sich das öffnen der Sidebar. In Zeile 31 kann ich die 3.2 ändern wie ich will, es bleibt beim sofortigen schließen. Ich habe in Erinnerung, dass ich damals bei der Übernahme des Codes genau hier die Änderung von .2 auf 3.2 vorgenommen habe um die Verzögerung zu erhalten.

    Ich werde weiter grübeln und mal versuchen den alten Thread zu finden.

    MfG
    Geldhügel

  • Verstehe ich nicht. Der alte Code von geldhügel mit den Ersetzungen funktioniert hier einwandfrei, genau wie vor den Update. Ist aber jetzt auch unerheblich.

  • Ja, darum geht es.

    Und mit dem obigen Code klappt es ja bei mir wieder.

    Die Leiste klappt wieder genau mit dem Mauszeiger am Bildschirmrand auf,

    und nicht schon 60px vorher.

    Aber bei Euch eben nicht. Deshalb bin ich an dieser Stelle auch raus.

  • Aber bei Euch eben nicht.

    Komischerweise funktioniert der Code in keiner meiner Fx Versionen 107 - 109, nur bei dir.

    Wäre schön, wenn ein anderer User deinen Code auch mal testen würde, so ganz kann ich das nämlich nicht glauben. :/

    Und bei dem User funktioniert er auch nicht:

    Verwende ich meinen alten Code mit min-width habe ich das Problem mit der Annäherung trotzdem.

  • Das verzögerte schließen ist mir wichtig. Deshalb habe ich jetzt wieder den alten Code aktiviert und den Wert top in Zeile 22 erhöht damit die Sidebar etwas tiefer anfängt. Damit kann ich leben.

    MfG
    Geldhügel

  • Leider musste ich feststellen, dass ich doch bei etlichen Seiten ganz rechts klicken muss und dann die sich öffnende Sidebar im Weg ist.

    2002Andreas findest du keinen Weg das wieder wie vorher zum laufen zu bringen? Oder jemand Anderer?

    MfG
    Geldhügel

  • In Anbetracht dessen, dass hier auch eine Flexbox involviert ist, hat das vermutlich den gleichen Grund wie die vielen anderen Threads, nämlich die Umstellung von der XUL-, auf die CSS-Flebox, die sich anders verhält. Aber mit Lösungsansätzen kann ich jetzt nicht dienen, da mir aktuell die Zeit fehlt, das genauer anzusehen. Vielleicht komme ich später dazu.

  • Das verzögerte schließen ist mir wichtig.

    Hallo geldhuegel,

    bitte teste mal folgenden CSS-Code:

    Zeile 30 und 31:
    Breite der Sidebar -> 300px.

    Zeile 38:

    margin-left: -296px + Breite = 4 Pixel = Abstand zum linken Rand, ab dem die Sidebar ausfährt.

    Zeile 39:

    Verzögerung, ab der die Sidebar wieder verschwindet: 'linear 4s' = 4 Sekunden.

    'opacity' sollte immer 50% höher liegen, also hier: 'opacity 6s' = 6 Sekunden.

  • Für alle, die Skripte nutzen, habe ich hier noch eine reine Skriptversion gebastelt.

    - Es müssen keine Angaben mehr zur Größe oder Positionierung gemacht werden. Die Sidebar passt sich, wie das Original, immer der Browsergröße an.

    - Funktioniert auch mit mehrzeiliger Lesezeichenleiste/Tableiste.

    - Drag&Drop (z.B. von Tabs) funktioniert. Nähert man sich mit dem Tab oder Lesezeichen dem Rand, öffnet sich die Sidebar und schließt sich auch wieder, wenn man fertig ist.

    - Läuft auch in der aktuellen Nightly (04.12.2022)

    Einschränkung: Augenblicklich geht es nur, wenn die Sidebar links ist!

    Bitte testen:

    Edit: ...gelöscht siehe ->

    BrokenHeart
    6. Dezember 2022 um 07:25

    3 Mal editiert, zuletzt von BrokenHeart (6. Dezember 2022 um 07:27) aus folgendem Grund: Skript wieder entfernt...