Autofilldaten wurden so nie eingegeben?

  • Firefox-Version
    105.0.1
    Betriebssystem
    Windows 10

    Hallo zusammen,

    ich habe mich heute bei einem Streamingdienst über Firefox eingeloggt.

    Dabei muss man sich mit seiner E-Mail Adresse anmelden. Wenn ich in das Feld dafür klicke,

    werden mir auch Autofill-Vorschläge angezeigt, von E-Mail Adressen die ich verwende. Jedoch sind dort zwei Adressen in der Liste,

    die ich in Firefox so nie eingegeben hatte, zumindest nicht seit dem mein Rechner neu installiert wurde (Ich nutze diese beiden Adressen nicht mehr). Die letzten Wochen, in denen ich mich eingelogt hatte, wurde auch immer nur die E-Mail Adresse angezeigt die ich sonst auch verwende. Erst seit heute tauchen diese zusätzlichen Adressen auf.

    Wie kann das sein? Kann sowas mit einer Schadsoftware zusammenhängen die über Firefox irgendwelche Zugänge testet? Windows Defender findet nichts..

  • zumindest nicht seit dem mein Rechner neu installiert wurde

    Hast du dein altes Firefox Profil dabei wieder benutzt?

    Oder hattest du Sicherungen wie Passwörter aus dem alten Profil übernommen?


    Sind diese Passwörter unter about:logins gespeichert?

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (2. Oktober 2022 um 11:21) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Dass Firefox etwas vorschlägt, was nie eingegeben wurde, gibt es nicht. Irgendwoher müssen die Daten ja kommen. Für mich geht aus der Beschreibung nicht hervor, ob wir hier von einer Login-Vervollständigung sprechen oder von einer Formulardaten-Vervollständigung. Theoretisch wäre sogar eine Adress-Vervollständigung möglich, sollte via about:config eine Option verändert worden sein. Ein Screenshot würde Aufschluss darüber geben.