Wo sind die mobilen Lesezeichen hin?

  • Hallo!

    Eine Frage zu den mobilen Lesezeichen:

    Wenn ich sie im FF für Android speichere, landen sie bei den Lesezeichen unter dem Ordner Desktoplesezeichen. Und wo finde ich sie dann am PC? Nur unter Synchronisierte Lesezeichen. Warum nicht unter Mobile Lesezeichen? So muss ich sie immer am PC zuerst alle in Tabs öffnen, um sie auch unter Desktoplesezeichen zu speichern.

    Gibt es eine einfachere Lösung?

    Danke euch!

  • Also, da sind sind sie bei mir im FF für Android. Aber unter deinem Pfad erscheint bei mir das Camp-Lesezeichen nicht.

    Update: erst wenn ich am PC unter Einstellungen->Synchronisation->Jetzt synchronisieren es anstupse, wird synchronisiert und sie scheinen auf. Unter dem Anwendungsmenü nicht. Komisch.

    Update 2: Unter dem Anwendungsmenü findet man die frisch synchronisierten Lesezeichen nachdem man die E-Mail-Adresse angeklickt habe (unterhalb des Befehls "Abmelden").

    Update 3: Ok, jetzt sind sie überall sichtbar.

    Warum dauert es so lange bis sie sichtbar sind, nachdem man die Synchronisation angestoßen hat?

    Einmal editiert, zuletzt von mahler (2. September 2022 um 23:45)

  • Warum dauert es so lange bis sie sichtbar sind, nachdem man die Synchronisation angestoßen hat?

    Ich denke, das war ein temporäres Problem. Zum Zeitpunkt deiner Frage hatte ich es noch einmal getestet und es hatte da auch sehr lange gedauert, bis die nächste Änderung sichtbar wurde. Jetzt habe ich es noch ein paar Mal getestet und die auf Android gespeichertem Lesezeichen waren nach der manuellen Synchronisation sofort im Desktop-Firefox da.