Inhalt der Lesezeichen-Symbolleiste nach bookmark-backup-Wiederherstellung verschwunden

  • Firefox-Version
    96.0.1
    Betriebssystem
    Windows 10 Home

    Hi!

    Als ich heute Früh nach einem Firefox-Absturz und dem daraufhin installierten Update 96.0.1 einen Lesezeichen-Unterordner in der Sidebar suchte, merkte ich, dass in dem übergeordneten Ordner außer dem Unterordner noch mindestens 30 Lesezeichen unverständlicherweise runter verschoben worden waren. Nachdem ich mich nicht genau an die komplizierte richtige Reihung erinnerte, beschloss ich, der Einfachheit halber vom gestrigen bookmark-backup Gebrauch zu machen, denn wer weiß, was sonst noch durcheinandergebracht wurde.

    Nach der Wiederherstellung stimmte dann zwar die Reihung dieser Lesezeichen wieder, aber die Lesezeichen-Symbolleiste war jetzt weg - weil ihre Lesezeichen spurlos verschwunden sind (ihr Ordner ist komplett leer). Gestern war sie aber noch da!

    Wo wird der Inhalt der Lesezeichen-Symbolleiste bitte gespeichert? Und werden diese Lesezeichen nicht vom automatischen bookmark-backup erfasst?

    MfG Marx_Brother

    Einmal editiert, zuletzt von Marx_Brother (19. Januar 2022 um 17:42)

  • Die Haken sind da, hab das jetzt nochmals überprüft.

    In der Leiste Lesezeichen-Symbole im Anpassenfenster steht nur das Kastl mit dem Sterndl + Bezeichnung , selbst nachdem ich im Firefox zwei Lesezeichen in den Ordner gezogen habe und im Browser daraufhin die Lesezeichen-Symbolleiste damit sofort auftauchte.

    MfG Marx_Brother

  • Es bleibt die Frage:

    Wo wird der Inhalt der Lesezeichen-Symbolleiste bitte gespeichert? Werden diese Lesezeichen nicht vom automatischen bookmark-backup erfasst?

    Und wo auch immer sie sind - wie kann ich sie vor einer Wiederherstellung von den anderen Lesezeichen gesondert auslesen und damit separat wiederherstellen?

    Ich hab die bookmarkbackup-jsonlz4-Datei von vorvorgestern jetzt mit dem Session History Scrounger for Firefox https://www.jeffersonscher.com/res/scrounger.html geöffnet, aber da scheint nur das Lesezeichen-Menü drinnen zu sein, nicht die Lesezeichen-Symbolleiste! Und vorvorgestern war die Lesezeichen-Symbolleiste garantiert noch in Ordnung, da hab ich sie jedenfalls verwendet...

    MfG Marx_Brother

    3 Mal editiert, zuletzt von Marx_Brother (21. Januar 2022 um 11:12)