Beiträge von mahler

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

    Mir gefällt Nightly recht gut!

    Einziger optischer Kritikpunkt: in der hellen Thema-Einstellung (unter Anpassen) sehe ich die Navigationstasten unten nicht, weil dieses Feld auch weiß wird.

    Kann man das nicht anders lösen? So etwa wie eine negativ/positiv-Einstellung?

    in der aktuellsten Version

    Das ist keine klare Aussage. Es gibt immer mehrere aktuelle Versionen, dafür gibt es keine aktuellste Version. Entweder ist eine Version aktuell oder sie ist es nicht. Ich nehme mal an, du meinst jetzt Fx 77.0.1.

    Genau, 77.0.1


    Naja, da wird sich auch so schnell wohl nix ändern, siehe BugReport, dort ist es doch schon erklärt worden (2 Tage nach Eröffnung des Tickets) und wurde auf "enhancement" gesetzt.

    Ups, das habe ich übersehen, entschuldige. Danke für den Hinweis!

    Ich habe diese Einstellung in #2 eh aktiviert. Inzwischen meldete sich der Entwickler der Erweiterung und meinte, ein neues Update kam raus (20.0). Tatsächlich funktioniert alles wieder.

    Danke euch für eure Mühe!

    Liebe Grüße

    Mario

    Habe ich soeben gemacht, keine Veränderung. Nach dem Neustart und einem Speichervorgang, werde ich beim zweiten wieder gefragt, ob in "Downloads" gespeichert wird. Dass nach einem Neustart des FF der jüngste Speicherort nicht gemerkt wird, ist schon klar, aber früher war das nie "Downloads", sondern ein anderer Ordner (ich erinnere mich nicht mehr welcher) und nach einmaligem Speichern merkte sich das Add-On, wo der jüngste Speicherort war.

    Ja, das glaube ich auch. Ich habe auch nichts gegen dieses "Speichern unter"-Fenster, im Gegenteil: ich habe es früher eh in den Download-Einstellungen im FF so eingestellt, dass ich immer gefragt werde, wohin die Seiten gespeichert werden. Ich verstehe nur nicht, warum die Erweiterung sich nicht den jüngsten Speicherort merkt, wie es früher der Fall war. Bei Video- oder Audiodateien von den Seiten merkt sich der FF schon, wo die jüngste Datei gespeichert wurde.

    Hallo Leute!

    Eine Frage zu Save Page WE: früher hat sich das Add-On den jüngsten Speicherort (beim gleichen Dateityp) gemerkt. Jetzt macht es immer "Downloads" auf, obwohl es in den FF steht, dass immer nachgefragt wird und nicht "Downloads" zuerst angezeigt wird.

    Ist da etwas passiert?

    Beim Speichern von Videos von Webseiten wird immer (bei gleichen Dateityp) der jüngste Speicheroert geöffnet.


    Danke euch!


    Liebe Grüße

    Mario

    Solche G'fraster:cursing:

    Übrigens, habe ich auch einen Bug zu melden: wenn man die drei Punkte rechts unten anclickt und dann zB Lesezeichen anwählt, kommt die Lesezeichen-Seite, aber das Pop-Up-Fenster der drei Punkte friert ein und man kann auch die Lesezeichen nicht ansteuern.

    Ich habe seit ein paar Updates den Bug, dass eine irgendwann besuchte Seite sich festsetzt und nach dem Löschen der Chronik usw. sie immer als erste aufspringt, sobald man www eintippt, erst danach kommen die Lesezeichenvorschläge. Es scheint, als wäre die Chronik nicht ganz gelöscht worden (habe ich aber über "Beenden" gemacht und alle relevanten Punkte ausgewählt). Hat das noch jemand?

    Ich werde es auch direkt bei bugzilla melden.

    Bei mir auch, aber nur beim Buchstaben "g", beim "m" schon nicht mehr, sieht man im Video. Komisch, weil es das Lesezeichen ja gibt.

    Wenn man aber das markierte "...x.at" löscht, dann kommt es wieder als vollständiges Lesezeichen.