Beiträge von mahler

Die Verwendung des Privat-Modus erkennt die Bankseite, dieser verhindert, das deine Anwesenheit während der Sitzung protokolliert werden kann, deswegen die TAN-Geschichte.

Man kann also dem Privaten Modus nicht sagen, dass er sich die Cookies der Bank merkt, trotz der Einstellung? Wozu dann der Punkt Berechtigungen verwalten?

Also, Profil bereinigt.

Im Immer den Privaten Modus verwenden-Modus (ohne die drei Unterpunkte bei Immer den Privaten Modus verwenden auszuwählen) verlangt die Bank immer noch - obwohl unter Berechtigungen verwalten die Bank vom Löschen der Cookies ausgenommen wird - den TAN. Wenn man den Privaten Modus ausschaltet und dann nach Neustart den dritten Unterpunkt auswählt, dann ist auch das Häckchen bei Cookie und Website-Daten beim Beenden von Firefox löschen weg.

Das fragliche Häckchen bei Website-Einstellungen ist abgewählt.

Was läuft da schief?

Info-Stand ginge doch ganz einfach:

https://support.mozilla.org/de…ng-gegen-firefox-probleme
    Rechts oben, den Button Ξ für Einstellungen -> Hilfe -> Informationen zur Fehlerbehebung

Den Inhalt vom about:support (nicht Rohdaten, sondern Text) hier bitte als CODE einfügen.

Ist Sicherheits-Drittsoftware installiert? Wenn ja mit dem vom Anbieter zur Verfügung gestellten jeweiligen Deinstallationstool entfernen und testen.

Leider schreibst du nicht, welches Betriebssystem werkelt. Falls Windows 10 installiert ist, wäre externe Sicherheitsprogramme überflüssig und kontraproduktiv.

Nein, ist sie nicht, habe nur Windows Defender und Malwarebytes, aber on demand.

Ja, ich habe Win 10 Pro. Aber bis auf Malwarebytes ist da nix mehr.

Nichtsdestotrotz teste ich mal nach Deinstallation von Malwarebytes.

Also, wenn ich die Einstellung mache, dass Cookies erlaubt und Cookies und Webseite-Daten nicht gelöscht werden (was ja nur außerhalb des privaten Moduses möglich ist), dann komme ich nicht ins Internet. Im Moment komme ich rein nur wenn der Private Modus an ist. Dafür aber werden die Cookies gelöscht. Die Bank ist Uni Credit Bank Austria.

Hallo!

Wie ihr alle vermutlich wisst, gibt es ab 09.09. bei Online-Banking eine TAN-Eingabe nach dem Login. Wie muss ich die Cookies einstellen, dass ich nicht jedes Mal die Daten eingeben muss (unter Datenschutz & Sicherheit)? Danke!

Hallo,

Ich denke, dass du dich auf browser.bookmarks.showRecentlyBookmarked beziehst. Leider hast du das nicht geschrieben. Dieser Schalter existiert seit November 2017 überhaupt nicht mehr. Das wäre die Erklärung, wieso ein entsprechender Schalter verschwunden sein soll. Du suchst vermutlich browser.library.activity-stream.enabled.

Hallo! Danke für deine Antwort!
    Genau, ich habe mich auf browser.bookmarks.showRecentlyBookmarked bezogen. Heisst das, dass dieser Schalter bis vorgestern da war, obwohl er seit November 2017 nicht mehr existiert?
    Was ist dann dieser library.activity-Eintrag?

Hallo Leute!

Ich wollte dieses nervige "Kürzlich als Lesezeichen gesetzt" in about:config ausschalten, was ich auch getan habe. Jetzt habe ich zwei Probleme:
    1. Der Eintrag wird unter Menü->Bibliothek->Lesezeichen immer noch angezeigt und kürzlich hinzugefügte Seiten werden immer noch angelegt.
    2. Die Einstellung unter about:config ist verschwunden.

Was kann man da machen?

Danke euch und liebe Grüße!

Danke, Zitronella und AngelOf Darkness,
    ich wünsche mir, dass FF das mal umprogrammiert, sodass vor dem Herunterladen man gefragt wird, wohin man die Datei speichern möchte, auch wenn in den Android-Einstellungen der zB interne Speicher als Speicher angegeben ist. Der Chrome für Android macht das seit Kurzem.

Hallo Leute!

Eine Frage: kann man im FF für Android 6.0 irgendwo einstellen, dass für jede herunterzuladende Datei nach dem Speicherort und dem Dateinamen (Speicher als...) gefragt wird?

Danke euch!