Beiträge von mahler


    Hallo,


    Ich denke, dass du dich auf browser.bookmarks.showRecentlyBookmarked beziehst. Leider hast du das nicht geschrieben. Dieser Schalter existiert seit November 2017 überhaupt nicht mehr. Das wäre die Erklärung, wieso ein entsprechender Schalter verschwunden sein soll. Du suchst vermutlich browser.library.activity-stream.enabled.


    Hallo! Danke für deine Antwort!
    Genau, ich habe mich auf browser.bookmarks.showRecentlyBookmarked bezogen. Heisst das, dass dieser Schalter bis vorgestern da war, obwohl er seit November 2017 nicht mehr existiert?
    Was ist dann dieser library.activity-Eintrag?

    Hallo Leute!


    Ich wollte dieses nervige "Kürzlich als Lesezeichen gesetzt" in about:config ausschalten, was ich auch getan habe. Jetzt habe ich zwei Probleme:
    1. Der Eintrag wird unter Menü->Bibliothek->Lesezeichen immer noch angezeigt und kürzlich hinzugefügte Seiten werden immer noch angelegt.
    2. Die Einstellung unter about:config ist verschwunden.


    Was kann man da machen?


    Danke euch und liebe Grüße!

    Danke, Zitronella und AngelOf Darkness,
    ich wünsche mir, dass FF das mal umprogrammiert, sodass vor dem Herunterladen man gefragt wird, wohin man die Datei speichern möchte, auch wenn in den Android-Einstellungen der zB interne Speicher als Speicher angegeben ist. Der Chrome für Android macht das seit Kurzem.

    Hallo Leute!


    Eine Frage: kann man im FF für Android 6.0 irgendwo einstellen, dass für jede herunterzuladende Datei nach dem Speicherort und dem Dateinamen (Speicher als...) gefragt wird?


    Danke euch!


    Das liegt daran, dass die neue Engine zwischenzeitlich auf Version 60 verschoben wurde.


    Nun ja, jetzt haben wir 62.0.4 und ich merke keine besondere Besserung der Schnelligkeit, besonders was die Ladezeit der Seiten betrifft. Die Fortschrittsleiste fängt an und dann bleibt sie nach ca. 1 Zentimeter stehen und erst viel später wird die Seite ganz geladen.


    mahler : Es ist sicher nicht die Antwort, die du hören möchtest, aber bislang scheint es keine Lösung für Firefox 57 und höher zu geben. Ich habe auch nochmal gesucht, aber ohne Erfolg.


    Danke für deine Mühe!


    Halb so wild, dann warte ich halt auf die Lösung! :wink::klasse:


    Habe ich Save Page WE richtig verstanden, dass es ähnlich dem MHT die Seite komplett in einer HTML-Datei speichert?


    Nunja, die Einstellung war bisher, dass es FF öffnet.

    Welche Relevanz besitzt das? Jede Webseite wird auf Windows standardmäßig mit dem Internet Explorer (respektive Edge) geöffnet. Und dennoch wollen unzählige Menschen Firefox oder einen anderen Browser verwenden. Der Themenersteller schrieb ausdrücklich, dass er den Internet Explorer gerne nicht dafür verwenden würde und eine Lösung für Firefox sucht. Der Themenersteller weiß also, dass er den Internet Explorer verwenden kann, wenn es anders nicht geht.


    Genau das will ich: alte MHT-Dateien so im FF öffnen, dass sie wieder mit zB Save Page WE als .html, aber als komplette Seite gespeichert werden.

    Hallo alle!


    Ich habe eine Menge Seiten im MHT-Format gespeichert. Nun, der neue FF kann die nicht aufmachen und mit der Anleitung bei Save Page WE funktioniert es auch nicht. Es kommt das Dialogfenster mit welchem Programm die Datei geöffnet werden soll (Firefox) und dann im nächsten Dialogfenster kommt "Öffnen mit" oder "Datei speichern". Bei "Datei öffnen" (und im Drop-Fenster Firefox) macht der FF einfach einen neuen Reiter mit einer weißen Seite. Wenn ich im Drop-Fenster "FirefoxMHTML(Standard)" auswähle, kommt eine Warnung, dass die Anwendung nicht gefunden wurde.


    Für die MAFF-Dateien mache ich es mit Web ScrapBook.


    Wie mache ich das, ohne dass ich den IE bemühen muss?


    Danke euch!


    LG
    Mario