Ich dachte, es liegt auf der Hand, dass ich auch das Nightly auf dem Android habe, sonst wäre die Frage warum es beim Firefox für Android Verzögerungen gibt und beim Nightly nicht, völlig sinnlos, weil nicht auf demselben System laufend.
Beiträge von mahler
-
-
Wie, zwei verschiedene Systeme?
Beide laufen bei mir am Android.
-
Ich habe dasselbe Verhalten nicht bei FF Nightly beobachtet. Da reagiert der Cursor sehr schnell beim Schreiben. Bei FF für Android passiert es immer noch, dass es langsamer reagiert als man schreibt.
-
Hallo!
Eine Frage: ich beobachte seit Wochen, dass der Cursor beim Tippen bei manchen Seiten eine Verzögerung hat (hier zB nicht).
Hat das einen technischen Hintergrund bei jeweiliger Seite (zB Forum bei standard.at)?
Danke euch für eure Meinungen!
-
Also, da sind sind sie bei mir im FF für Android. Aber unter deinem Pfad erscheint bei mir das Camp-Lesezeichen nicht.
Update: erst wenn ich am PC unter Einstellungen->Synchronisation->Jetzt synchronisieren es anstupse, wird synchronisiert und sie scheinen auf. Unter dem Anwendungsmenü nicht. Komisch.
Update 2: Unter dem Anwendungsmenü findet man die frisch synchronisierten Lesezeichen nachdem man die E-Mail-Adresse angeklickt habe (unterhalb des Befehls "Abmelden").
Update 3: Ok, jetzt sind sie überall sichtbar.
Warum dauert es so lange bis sie sichtbar sind, nachdem man die Synchronisation angestoßen hat?
-
Hallo!
Eine Frage zu den mobilen Lesezeichen:
Wenn ich sie im FF für Android speichere, landen sie bei den Lesezeichen unter dem Ordner Desktoplesezeichen. Und wo finde ich sie dann am PC? Nur unter Synchronisierte Lesezeichen. Warum nicht unter Mobile Lesezeichen? So muss ich sie immer am PC zuerst alle in Tabs öffnen, um sie auch unter Desktoplesezeichen zu speichern.
Gibt es eine einfachere Lösung?
Danke euch!
-
Hallo!
Nach dem Zurücksetzen des Telefons macht der FF jetzt die heruntergeladenen PDF (Dialogfenster unten "Herunterladen" - > "Öffnen") immer nur mit einer bestimmten App (die ich nicht will). Kann man irgendwo auswählen, mit welcher App er es tun soll?
Wenn ich aber aus dem Dateimanager per "Öffnen mit" ein PDF öffnen will, werden sehr wohl auch andere Apps angeboten.
Danke für eure Hilfe!
Update: ich habe die Funktion des externen DL-Managers gefunden. Thema erledigt.
-
Gottohgott, wie peinlich von mir. Danke für den Tipp, ich habe immer einzelne Tabs in der Sidebar links angeklickt, es kam mir nie in den Sinn, das Gerät links anzuklicken.
So funktioniert es super!
-
Ich habe es über die Lesezeichen gemacht, hat super funktioniert. Über die Appsicherung bin ich nicht gegangen, da ich beim Neuaufsetzen alles, was alte Last mitnehmen könnte, nicht gesichert habe.
-
Hallo!
Ich müsste mein Smartphone zurücksetzen und neuaufsetzen.
Im FF und Nightly habe ich einige offene Tabs. Wie verfahre ich am besten?
Als Lesezeichen abspeichern und an den PC schicken, um es im PC-Profil als Lesezeichen abspeichern zu können?
Oder werden die offenen Tabs im Zuge der Smartphone-Sicherung eh abgespeichert und zurück aufgespielt?
Danke euch!
-
Zitat
Das hat aber nichts mit Android zu tun, wenn du "Nightly am PC" schreibst. Und ich halte diese Fehlerbeschreibung für ein Gerücht. Und das Bild sagt es auch, nennt sich auch nicht "Alle teilen". Und für Android Nightly sieht es so aus:
Das war mein Fehler. Ich meinte die offenen Tabs vom Smartphone auf dem PC als Lesezeichen abzuspeichern.
ZitatAuswählen möglich, und auch Teilen und als Lesezeichen speichern. Wer Sync nutzt, hat die auch relativ schnell am PC, oder umgekehrt.
Auswählen ist möglich, aber nur Tabs für Tab, keine Möglichkeit alle auf einmal auszuwählen. Bei 2000 offenen Tabs ist es mühsam. Ich nutze Sync, aber auch da kann ich am PC nur einzelne Tabs aus "Synchronisierte Tabs" öffnen lassen, das dauert halt.
ZitatAlso zwei Tabs senden funktioniert, dürfte aber zu wenig und zu selten für eine qualitative Aussage sein.
Bei 2000 offenen Tabs wurden gerade mal rund 100 an den PC gesendet.
ZitatWas Lesezeichen angeht, so sind hier ~2500 Lesezeichen synchrionisiert, ohne Fehler.
Bei mir auch, aber, wie gesagt, da muss ich jeden synchronisierten offenen Tab im PC einzeln öffnen, um es anschließend als Lesezeichen abspeichern zu können.
-
Hallo!
Ich möchte alle offenen Tabs im Nightly (im Smartphone) am PC als Lesezeichen speichern.
Da man im Nightly den Befehl "Alle als Lesezeichen speichern" vermisst und man alle einzeln auswählen müsste, habe ich den Befehl "Alle teilen" und dann zum PC geschickt.
Allerdings werden die meisten Lesezeichen nicht geteilt, offenbar schafft es der FF bei mehreren hundert Lesezeichen nur manche.
Und am PC müsste man aus "Synchronisierte Tabs" jeden einzelnen öffnen, um sie dann alle als Lesezeichen abzuspeichern.
Habt ihr andere Ideen?
Danke euch!
-
Danke für deine Antwort!
Ich werde es mal testen.
-
Hallo!
Ich finde die Erweiterung Firefox Relay recht spannend.
Dadurch, dass ich mich sehr oft gerade am Smartphone bei irgendwelchen Foren und sozialen Netzwerken anmelde, wäre es hilfreicher, wenn es die Erweiterung bald auch für die mobilen Geräte geben würde.
Ist das in Planung?
-
Werde ich mal testen, danke.
-
grisu2099, puh, keine Ahnung mehr, oft bei YouTube, aber oft sind es verschiedene Seiten, an die ich mich jetzt nicht erinnern kann, um es zu reproduzieren. Man hört währenddessen auch wie die CPU stärker arbeitet.
Sören Hentzschel, lt. Intel sind alle Treiber auf dem neuesten Stand.
-
Endlich habe ich die Zeit gefunden und das zweite Sync-Konto im FF-Testprofil erstellt.
Nun, die Lesezeichen beider Profile wurden zusammengeführt und dann habe ich einfach die in jedem Profil hinzugefügten Lesezeichen wieder entfernt.
Etwas mühsam, aber es hat alles wunderbar geklappt.
-
Hallo Leute.
Eine Frage: ich erfahre bei vielen aufgemachten Tabs mit Videoinhalten, die nicht gleichzeitig laufen, dass alle Tabs plötzlich schwarz werden und man bis auf die Fensterleiste oben nichts mehr sieht, man kann auch das Menü nicht sehen.
Hat das schon jemand gehabt?
-
Hallo!
Entweder bin ich ein kompletter Dodel oder Sync streikt wirklich:
egal, ob ich den Sync-Prozess im Browser oder am Smartphone anstoße, es werden die geöffneten Tabs auf beiden Geräten nicht auf dem jeweils anderen Gerät synchronisiert.
In den Einstellungen beider Geräte sind Offene Tabs ausgewählt.
Danke für eure Hilfe!
Update:
Die offenen Tabs haben sich nach ungefähr einer halben Stunde synchronisiert.
-
Ich habe nochmal nachgeschaut, es gibt keine offenen Tabs mit Audio/Video.
Ich werde mal die Hintergrunddaten der App wieder erlauben und das Telefon die nächsten paar Stunden einfach nicht verwenden und dann schauen.