Twitch Streams muted obwohl nicht muted

  • Firefox-Version
    103.0.1
    Betriebssystem
    Win 10 x64

    Hi,

    seit dem letzten FF Update ist mir aufgefallen, dass manche Twitch Streams einfach stumm sind.

    Weder der Stream noch der Tab ist muted.

    Cookies habe ich gelöscht. Auch habe ich die Streams im privatem Fenster probiert, ohne Erfolg.

    Das Problem hatte ich bisher noch nie gehabt.

    Hat das Problem noch jemand und man kann es auf das letzte Update führen?


    Gruß

  • bitte Link zum konkreten Beispiel posten, dann kann man es evtl. reproduzieren.

    hier tritt das z.B. auf:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Auch im Fehlerbehebungsmodus habe ich dort keinen Ton.

    Gibt es eine Tastenkombination die ich vielleicht aus Versehen gedrückt haben kann?

    Ich habe ja nicht bei allen Streams das Problem.

  • Was sagt denn die Browser-Konsole unter Fehler, wenn du diese über Extras --> Browser-Werkezuge öffnest, bei betreffenden Seiten?

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Was sagt denn die Browser-Konsole unter Fehler, wenn du diese über Extras --> Browser-Werkezuge öffnest, bei betreffenden Seiten?

    Unchecked lastError value: Error: Could not establish connection. Receiving end does not exist.

    Aber das steht irgendwie bei jeder Seite dort.

    Hallo, braucht die Seite eine spezielle Erlaubnis? In der URL-Leiste sichtbar:

    Auch hier ist der Fehler nicht versteckt.

    Gibt es eine Tastenkombination die ich vielleicht aus Versehen gedrückt haben kann?

    evtl. m

    Auch das ist es nicht.


    Seltsam, dass es nur einzelne Streams trifft.

    Im Edge Browser geht es ohne Probleme.

  • also ich habe beim momentanen Livestream auf https://www.twitch.tv/craft12354 Ton. Musste ihn nur anfangs mit m aktivieren.

    Auch unangemeldet im privaten Fenster, nachdem ich Cookies bestätigte und dass der Stream sich an Erwachsene richtet

    :/

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Habe mich jetzt bei Twitch etwas durchgeklickt. Überall hatte ich ton.

    Was kann ich bei diesen Streams gemacht haben?

    Kann man beim Firefox noch etwas außer Cookies für Webseiten löschen, wo eventuell Einstellungen für die Seite gespeichert sein können?

  • versuche mal: Schließe alle Tabs mit Twitch, dann drücke Strg+h (öffnet die Sidebar mit der Chronik), gib als Suchbegriff twitch ein und mache einen Rechtsklick auf jeden Eintrag der mit twitch.tv anfängt und wähle "Gesamte Website vergessen".

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • versuche mal: Schließe alle Tabs mit Twitch, dann drücke Strg+h (öffnet die Sidebar mit der Chronik), gib als Suchbegriff twitch ein und mache einen Rechtsklick auf jeden Eintrag der mit twitch.tv anfängt und wähle "Gesamte Website vergessen".

    Auch das hat leider nicht geholfen....

  • https://www.twitch.tv/craft12354

    Hier: ublock abschalten, in umatrix etwas freigeben (ohne würde es auch so laufen), Ton ist von Anfang an dabei. Cookie-Consent nebenher bestätigt.

    Aber:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    war stumm

    Weitergeleitet vom eingebetteten Player hier:

    https://player.twitch.tv/?channel=craft12354&parent=www.camp-firefox.de&autoplay=false

    zum neuesten Video.

    In meinem Testprofil kam wenige Sekunden Werbung, mit Ton, weiter zum Video, mit Ton

    https://www.twitch.tv/videos/1557985905

    Hier wieder: gesamte Seite vergessen, https://www.twitch.tv/videos/1557985905, Abfrage wegen alter, Cookie Consent bestätigen, Video anschalten, keine Werbung, Video läuft mit Ton an. Auch ohne Cookie Consent bestätigen, das Viedo anschalten, Ton da, Consent bestätigen, weiter mit Ton.

    Also an dieser Aktion ist was dran.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Dann bleibt nur eine Einstellung im about:config oder ein externer Filter. In meinem Testprofil ohne jegliche Verstellung im about:config spielt ja Ton. So gesehen ein Positivtest auf deinen Lösungsweg und dass Erweiterungen auch ausscheiden. Mehr als die beiden genannten Punkte gibt es nicht. soll sich ein neues Profil erstellen und testen. Tritt es dort auch auf -> extern, evtl ein dummes Antivirus, ansonsten prefs verstellt. Seit 2019 sollte man das schon kennengelernt haben.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • So... Ich habe die Ursache gefunden!

    In der Software von der Soundkarte, hat sich das Soundprofil von alleine umgestellt.

    Anstatt auf 2.1 hat es sich auf 5.1 gestellt.

    Zurück auf soll gestellt und der Sound war wieder da.

    Keine Ahnung warum das überhaupt einen Einfluss hat und warum dann nicht auf alle Streams.

    Ich danke euch für die Hilfe. ^^