Thunderbird ab 100.x.x - "Bereiche-Menü" entfernen ?

  • Hallo zusammen,

    Weiss jemand wie man ab Thunderbird ca. ab Version "100", ganz links oben das Symbol "Bereiche-Menü" entfernt?

    Das Symbol macht für mich absolut keinen Sinn.

    Über "Symbolleiste anpassen" rüberziehen lässt sich das Symbol nicht.

    Vermutlich über ein CSS Code?

    Danke!

    Gruss

    Angel

  • Du bist hier im Firefox-Forum. Hier ist der Link zum Thunderbird-Forum.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Du weisst aber auch, dass TB eigene Entwicklerwerkzeuge hat und es keine Minute dauert, bis man das CSS dafür gefunden hat?

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • 2 Minuten... :rolleyes:

    Thunderbird ab 102.x.x - "Bereiche-Menü" entfernen ? - Thunderbird Mail DE
    Hallo zusammen, Weiss jemand wie man ab Thunderbird ca. ab Version "102", ganz links oben das Symbol "Bereiche-Menü" entfernt? Das Symbol macht für mich…
    www.thunderbird-mail.de

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Wenn der Thread nun schon so weit gediehen ist - ich sehe das Symbol in TB gar nicht. Extra dafür ein neues Profil angelegt.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ich habe gerade gesehen, dass das Symbol für die Bereiche-Symbolleiste steht. Wenn man die ausblendet, erscheint das Symbol. Blendet man sie wieder ein, ist es wieder weg. Ich hatte die Bereiche-Symbolleiste eingeblendet. Deswegen kein Symbol. An das Symbol links unten kann ich mich dunkel erinnern, aus einer Zeit, als es die Bereichs-Symbolleiste nur im Daily gab. Das bedeutet auch, dass du eigentlich kein CSS brauchst.

    Mein Gott, das war jetzt eine schwere Geburt. Die Tastatur hat blockiert, ich musste den Rechner neu starten und nach einem Rechnerstart dauert es immer ewig, bis Firefox eine Seite lädt.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • milupo ,

    Bei mir ging das Symbol nicht weg.

    Vielleicht etwas übersehen.

    Machst Du keine Image-Backups vom System?

    Mein Windows System ist in 3 Minuten total zurück gelesen bei etwa 50GB.

    Ich kann Dir kurz zeigen, so dass Du immer ein perfektes System hast, das auch läuft.

    Sonst halt, macht man wieder ein Restore.

    Ich speichere alle neuen Programme, Tools in einem Ordner,

    mit allen Einstellungen, wie Screenshot, Registry und Settings.

    So weiss ich immer, was ich noch nach installieren muss nach dem zurück lesen.

    Mein System ist perfekt eingestellt.

  • Bei mir ging das Symbol nicht weg.

    Ich habe es über Ansicht --> Symbolleisten --> Bereichs-Symbolleiste ausgeblendet. Mit Bereichs-Symbolleiste konnte ich erst auch nichts anfangen. Englisch heißt die ja Spaces Toolbar und ich nutze eigentlich einen sorbischen Thunderbird. Deswegen waren mir die Bezeichnungen Bereichs-Menü und Bereichs-Symbolleiste nicht geläufig. Ich übersetze ja auf pontoon.mozilla.org ins Sorbische, aber ins Deutsche wird Thunderbird dort nicht übersetzt, sodass ich dort Deutsch nicht als Hilfssprache nutzen kann.

    Machst Du keine Image-Backups vom System?

    Mein Windows System ist in 3 Minuten total zurück gelesen bei etwa 50GB.

    Es war kein Problem mit meinem System. Die Tastatur hat nur blockiert und ich musste den Rechner neu starten. Dass Firefox nach einem Rechnerstart lange braucht, liegt sicher an Firefox oder meinen Benutzerprofilen. In der Regel ist das ja auch nur früh beim ersten Start. Der Rechner läuft dann meistens den ganzen Tag.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • milupo ,

    Das klappt bei mir nicht, mit "Bereichs-Symbolleiste" ausblenden.

    Dann kommt wieder der dünne Balken ganz links.

    Vielleicht wegen meiner Themen, dass ich von "monterail" Teile als Beispiel genommen habe.

    Ich habe als Fensterlayout, "3-Spalten Ansicht".

  • Dann kommt wieder der dünne Balken ganz links.

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, welchen dünnen Balken du meinst. Wenn du die Bereichs-Symbolleiste ausblendest, kommt das Symbol ja. Aber die Leiste ist nicht mehr da und ich sehe da ehrlich gesagt keinen Balken mehr. Was möchtest du eigentlich? Beides? Keine Bereichs-Symbolleiste und kein Symbol? Dann musst du das Symbol wirklich per CSS entfernen. Ansonsten gibt es nur entweder oder.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress