Symbole in den Kontextmenüs [ Update ]

  • Geschafft!

    Habe die menu_icons.css zerlegt und Stück für Stück "analysiert". ;)

    Es lag an folgenden Einträgen:

    padding-inline-start: 25px !important; in Zeile 15 "meiner" Lesezeichen.css.

    Diese musste gelöscht (ausgeklammert) werden.

    Sowie an margin-left: 25px !important; Zeile 355 & background-position: 0 center !important; Zeile 356.

    Beide Zeilen wurden durch padding-inline-start: calc(1em + 24px) !important; und

    background-position: left 1em center; ersetzt.

    Jetzt passt es.

    Nun geht es an die Submenüs der Menüleiste!

    Die Leiste selber möchte ich so behalten wie sie ist!

    Gruß

    Mira

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • Fertig,
    und zwar mit den Nerven. :D
    Hätte nicht gedacht, dass es trotz zweier "Vorlagen" so schwierig werden würde. 8o
    Nun ist's aber geschafft!

    Ok, es sind nicht alle Menüs komplett, das ganze Gedöhns mit Video und so,
    aber alles m.M. nach wichtige, ist angepasst und mit Icons versehen.

    Wobei, unter Mehrere Tabs schließen >, wenn man mit rechts auf einen Tab klickt, fehlen mir leider passende Icons!
    Wer also was Passendes hat, her damit :!:
    Auch bin ich mit dem Icon unter Bearbeiten / Wiederherstellen nicht wirklich glücklich.

    Also, hier der Code, für alle, die es sich mal anschauen wollen.

    Es wäre schön, wenn jemand den Code noch einmal Korrektur lesen würde. (Bitte <3 )

    Icons habe ich Neue dabei => icons.zip

    Auch habe ich mir Mühe gegeben wo es m.M. von Nöten war zu kommentieren.

    Ja, ich weiß, ich habe da was ausgelassen. ;)

    Sollte ich die Muse finden, werde ich es nachholen. :/

    Wenn es Korrekturen, Ergänzungen oder was auch immer geben sollte,

    reiche ich sie hier in diesem Thread nach und mache es in der Überschrift mit „Update“ erkenntlich.

    Ach ja, fast hätte ich es vergessen!

    In der Menüleiste habe ich ja KEINE Icons integriert, gefiel mir nicht.

    Wenn gewünscht, liefere ich den Code nach.

    Und was ein Käse, stelle gerade fest, es fehlen Icons, hier!

    Wenn man den Text markiert. Misst!

    Es wird also definitiv ein Update geben.

    Gruß

    Mira

    Hier der Nachtrag!

    und habe in Zeile 397 das Icon ausgetauscht!

    CSS
        /* Wiederherstellen */
        #menu_redo { background-image: url("file:///C:/Users/Mira/AppData/Roaming/Mozilla/Firefox/Profiles/default-release/chrome/icons/refresh-cw.svg"); }

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

    Einmal editiert, zuletzt von Mira_Belle (10. Juli 2022 um 19:51)

  • rechts auf einen Tab klickt, fehlen mir leider passende Icons!

    Meinst du so?

    Wenn ja, dann teste bitte wenn du magst.

    Die beiden oberen Icons sind vom Fx.

    Das unter wäre:

    Disabled.zip

  • Meinst du so?

    Wenn ja, dann teste bitte wenn du magst.

    Danke Andreas

    Der Code dazu schaut so aus.

    CSS
    /* Linke Tabs schließen */
    #context_closeTabsToTheStart { background-image: url("file:///C:/Users/Mira/AppData/Roaming/Mozilla/Firefox/Profiles/default-release/chrome/icons/Sidebar Left.svg"); }
    
    /* Rechte Tabs schließen */
    #context_closeTabsToTheEnd { background-image: url("file:///C:/Users/Mira/AppData/Roaming/Mozilla/Firefox/Profiles/default-release/chrome/icons/Sidebar.svg"); }
    
    /* Andere Tabs schließen */
    #context_closeOtherTabs { background-image: url("file:///C:/Users/Mira/AppData/Roaming/Mozilla/Firefox/Profiles/default-release/chrome/icons/Disabled.svg"); }

    Gruß

    Mira

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • Gruß

    Mira

    PS.

    Sollten keine Fehler mehr vorhanden sein oder niemand mehr fehlende Icons bemerken

    kommt das Update der Icons & des Codes dem nächst.

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • Hallo,

    kennt jemand eine Page mit Frames?

    Bin zwar gestern oder vorgestern über eine solche gestolpert

    und habe festgestellt, dass ich da im Kontextmenü keine Symbole hatte.

    Wollte mir die Seite merken, weil ich es nachholen wollte,

    doch so'n Schiet, ich finde die Seite nicht mehr!

    Gruß

    Mira

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • Der Kollege Endor hat eine riesige Sammlung mit Icons dazu...

    CSS/Firefox 83 at master · Endor8/CSS
    CSS Codes. Contribute to Endor8/CSS development by creating an account on GitHub.
    github.com

    Hier mal ein Einstieg... dort gibt es noch massenhaft weitere Dinge...

  • Der Kollege Endor hat eine riesige Sammlung mit Icons dazu...

    Danke, ist, war mir nicht neu!

    Jedoch hättest Du merken können, dass das nicht das Problem ist!

    Ich bin fast fertig, brauche aber zur Anpassung noch einen Link

    zu einer Seite (Page) die Frames verwendet.

    Und weiter oben ist auch schon ein Großteil meiner Arbeit zu sehen.

    OK, ich hatte hier hervorragende Hilfe! ;)

    Gruß

    Mira

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • Danke Sören.

    Werde nun das Thema abschließen und ein Update des Codes und der Icons durchführen.

    Ich möchte mich nochmals bei allen Beteiligten ganz, ganz <3 lich bedanken.

    Und hier die aktualisierten Icons => icons.zip

    Wünsche viel Spaß und lasst es mich wissen, wenn Fehler oder andere Ungereimtheiten vorliegen.

    Gruß

    Mira

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • Mira_Belle 14. Juli 2022 um 00:00

    Hat den Titel des Themas von „Symbole in den Kontextmenüs“ zu „Symbole in den Kontextmenüs [ Update ]“ geändert.
  • Es gibt ja DORT noch so viel mehr außer dem Kontextmenü! ^^

    Aber du kennst es ja schon, was mir nicht bekannt war. 8)

    Jetzt sei nicht sauer! Hier ging es "nur" um die Kontextmenüs.

    Viele, viele andere Anpassungen habe ich hier auf dem Board mithilfe vieler Anderer schon "veröffentlicht".

    Ich danke Dir aber dennoch für Deine Hilfestellung.

    Gruß

    Mira

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • UPDATE

    Ich habe neue Symbole gefunden und eingepflegt!

    Hier oder da passen sie besser zum Erscheinungsbild.

    Entsprechend habe ich den Code geändert.

    Und hier die "neuen" Icons.

    icons.zip

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • Danke, hab den Code jetzt in der Zeile 8 für mich umgeschrieben, das Icon Text.png liegt im Ordner

    c:\Users\Ich\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\1234567.Nightly\chrome\Icons\

    Wird aber nicht angezeigt....

    Habe seit der Version 108 aber das Problem, das das ICON vom Script CSS Loader.uc.js nur halb auf der Statuszeile angezeigt wird und ich im Kontext nicht bis oben hinscrollen kann um so die Änderung anzustoßen. Ein Neustart erbrachte keine Abhilfe. Kann jetzt aber nicht weiter tüfteln. Die Arbeit ruft....