Anzeigefehler auf allen Web-Seiten

  • Firefox-Version
    98.0.2
    Betriebssystem
    W10

    Seit einigen Monaten habe ich wiederkehrende Anzeigefehler bei den Web-Seiten ... behebbar nur im Fehlerbehebungsmodus, in dem aber a die AddOns abgeschaltet sind ...
    wobei ich eh schon nur AddBlockUltimate verwende... und mit deaktiviertem AddOn und Neustart keine Änderung ...
    Das Problem - die Schrift in den Textblöcken ist unlesbar zusammengeschoben ... (siehe Screenshot ... sieht eigentlich aus wie ne falsche Schriftart?)
    What can i do??

  • Hah ... ich habe den Haken bei 'eigenen' rausgenommen ... das wars wohl .... wow - Danke fürs Helfen

    Auch wenn das Problem auf den ersten Blick behoben scheint, solltest du das eigentlich nicht machen, da dann auf allen Webseiten nur die angegebenen Standard-Schriftarten (Arial, Times New Roman usw.) benutzt werden. Das ursächliche Problem hast du damit nur "versteckt".

    Bei manchen Webseiten wirst du zwar keinen großen Unterschied bemerken, bei anderen hingegen schon und vor allem konterkarierst du damit das vorgesehene Layout einer Webseite.So wie auf deinem Screenshot ist die Einstellung schon richtig und auch so als Standard von Mozilla vorgesehen.

  • Hah ... ich habe den Haken bei 'eigenen' rausgenommen ... das wars wohl .... wow - Danke fürs Helfen

    Auch wenn das Problem auf den ersten Blick behoben scheint, solltest du das eigentlich nicht machen, da dann auf allen Webseiten nur die angegebenen Standard-Schriftarten (Arial, Times New Roman usw.) benutzt werden. Das ursächliche Problem hast du damit nur "versteckt".

    Bei manchen Webseiten wirst du zwar keinen großen Unterschied bemerken, bei anderen hingegen schon und vor allem konterkarierst du damit das vorgesehene Layout einer Webseite.So wie auf deinem Screenshot ist die Einstellung schon richtig und auch so als Standard von Mozilla vorgesehen.

    da das aber sehr häufig auftritt, lasse ich das erst mal so ... und schaue, wie es sich entwickelt ... aber ich verstehe Deinen Einwand - Danke :)

  • U.Lopper Im Fehlerbehebungsmodus werden neben Add-ons auch die Hardwarebeschleunigung, CSS-Codes und Benutzerskripte deaktiviert. Verwendest du CSS (userContent.css) oder Benutzerskripte? Nein? Deaktiviere mal die Hardwarebeschleunigung in den Firefox-Einstellungen:

    Extras --> Einstellungen --> Allgemein --> Leistung: dort Häkchen entfernen, dann Häkchen vor Hardwarebeschleunigung verwenden, wenn verfügbar entfernen

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress