Seit Browserupdate "verliert" Firefox ständig die Verbindung

  • Firefox-Version
    94.0.1
    Betriebssystem
    Windows 10

    Da ich mich gerade hier angemeldet habe erst mal ein Hallo meinerseits.

    Zu meinem Problem:
    Wie der Titel sagt verliert Firefox seit dem Update heute Morgen ständig die Verbindung. Das ganze zeigt sich dadurch, dass alle paar Sekunden das Laden einer Website 10-20 Sekunden dauert, wenn ich mehrere Tabs unterschiedlicher Webseiten in dieser Zeit gleichzeitig öffne, tut sich auf allen Webseiten in dieser Zeit gar nichts, außer dem Ladekringel in der Tableiste und plötzlich sind alle Tabs gleichzeitig fertig geladen. Auch wenn ich z.B. in Google Bilder, Youtube oder anderen Webseiten scrolle in denen Inhalte durchs Scrollen hinterhergeladen werden benötigt er teilweise diese 10 - 20 Sekunden um die nächsten Inhalte nachzuladen.

    Sowol ein durchgängiger Ping nach 8.8.8.8 als auch Firefox auf einer Ubuntu-VM läuft einwandfrei auch wärend Firefox auf meinem Windows System gerade Probleme macht.

    Für mich macht das ganze erst mal recht wenig Sinn, da alles Andere ja soweit unterbrechungsfrei läuft, aber vielleicht kennt sich hier ja jemand besser aus oder hat das selbe Problem.

  • Versuch es bitte mal damit: Firefox im Fehlerbehebungsmodus starten

    Danke der hat extrem geholfen. In dem Modus lief alles super, ich habe jetzt nach und nach meine Add Ons abgeschaltet und konnte denke mal den Übeltäter finden, zumindest beim "schnell mal testen" lief bisher alles. Ich denke mal mein Problem hat sich damit gelöst (deutlich schneller als ich erwartet hatte :D).