Google: Vorschläge, die ich nicht brauche

  • Firefox-Version
    98.0.1
    Betriebssystem
    Windows 10 Prof

    Hallo,

    seid der Version 98.0.1 quälte und stört mich das, dass wenn ich in der Suchzeile von Google etwas eingeben will, mir Vorschläge gemacht werden, die mich nicht interessiert.

    Habe "Suchvorschläge anzeigen" abgestellt. Es bleibt, wie angezeigt. Kommt es vom FF oder ist das eine Einstellung von Google?

    Dann werde ich Google weitreichend umgehen.

  • Dann habt ihr beide aber was anderes eingestellt im about:config, denn wenn man was dort eingibt, springt es hier in die Adresseingabe ;)

    Patros
    5. Juni 2021 um 16:49

    Und nein, hier kommen keine Vorschläge der Art, nur zwei Einträge aus dem Verlauf (Chronik), in den Einstellungen sind "Suchvorschläge" komplett abgeschaltet.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • was anderes eingestellt im about:config

    Das kommt von Google, und nicht vom Fx.

    Neues Profil ohne jegliche Anpassung:


    aus dem Verlauf (Chronik)

    Dann geh mal auf die Seite von Google ;)

    Die Vorschläge kommen ja nicht in der Adressleiste vom Fx.

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (20. März 2022 um 20:11) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Danke dir Andreas, ist nur für jemanden der seine Schriftgröße schon sehr groß braucht und bei jedem Buchstaben, eine Zeile hochscrollen muss, da mit jeder Eingabe die Eingabezeile weghüpft, ist das schon ein Problem.

  • Ach, ja, das ist gar nicht die Startseite in Firefox. Na dann. Versucht es doch mal ohne, und gib deine Suchbegriffe direkt in die Adresseingabezeile ein, falls Google deine Standardsuchmaschine sein sollte. Alternativ:

    Selection Search

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Sören Hentzschel 21. März 2022 um 15:14

    Hat den Titel des Themas von „Vorschläge die keine braucht“ zu „Google: Vorschläge, die ich nicht brauche“ geändert.