Chronik wird nicht mehr in der Adressleiste angezeigt

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Firefox-Version
    81.0.2
    Betriebssystem
    Ubuntu 20.04

    Hallo,


    seit heute werden mir früher aufgerufene Seiten nicht mehr als Vorschlag angezeigt, wenn ich etwas in die Adresszeile eingebe. Ich kann mich nicht erinnern etwas entsprechendes eingestellt zu haben. Besuche ich seine Seite, werde ich automatisch eingeloggt, wenn ich vorher eingeloggt war. Doe Chronik an sich ist auch weiterhin aufrufbar, nur erhalte ich keine Vorschläge.

  • Genau so wie bei dir. Auch wenn ich auf "Einstellungen für Suchvorschläge ändern" gehe und dort den Haken bei "In Adressleiste Suchvorschläge vor Einträgen aus der Browser-Chronik anzeigen" und "Suchvorschläge in privaten Fenstern anzeigen" rein mache, ändert das nichts.


    Kann es sein, dass es da etwas in about:config gibt?

  • Hab es gefunden. Es lag am Eintrag


    Code
    browser.urlbar.maxRichResults


    in about:config


    Hatte den auf 0 gestellt weil das angeblich die alte Adressleiste zurück bringen sollte. Hat aber so nicht funktioniert. Wieder zurück auf 10 und alles ist wie vorher.

  • Hatte den auf 0 gestellt weil das angeblich die alte Adressleiste zurück bringen sollte.

    Nein, das war nicht dafür gedacht. Das Problem lag anders: Mozilla hatte diese Vorschaltliste mit den meistbesuchten Seiten von about:newtab, also der Standard-Startseite von Firefox, eingeführt. Jetzt kamen Klagen, dass man nur 8 Einträge zu sehen bekam, diese Einstellung also angeblich wirkungslos wurde. Das stimmt aber nicht, denn bei einer Eingabe in die Adressleiste erschien die eigentliche Liste aller Einträge in der Anzahl, die mit der Einstellung browser.urlbar.maxRichResults festgelegt wurde.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook