uBlock Origin Popup farbig

  • Hi Andreas,

    ich habe bisher erfolglos versucht, per Werkzeuge für Web bzw, den Browser-Werkzeugen auf das Popup

    zuzugreifen.

    Hast Du da ein anderes Werkzeug, oder mache ich da grundsätzlich was falsch?

    Gruß

    Mira

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • Ich versuche es auch gerade !

    Wo oder wie findet man die zugehörige Info

    @-moz-document url-prefix('moz-extension://94b1d688-9381-48e7-8f9b-c217f4ff500c/popup-fenix.html')

    Ich versuche den Hintergrund für i dont care about cookies zu ändern ! klappt aber nicht !

    Gruß

    Heinrich

    Perfektion ist der Moment da die Kompromisse nicht mehr erkennbar sind !

  • Vor mir hatte Mira_Belle auch noch eine Frage die auch in Verbindung mit meiner steht !

    Wie kommt man an die entsprechenden Infos, wie Feldnamen ?? usw.

    Die Info deines Posts hatte ich auch schon entdeckt aber trotzdem DANKE !!

    Gruß

    Heinrich

    Perfektion ist der Moment da die Kompromisse nicht mehr erkennbar sind !

  • Wie kommt man an die entsprechenden Infos, wie Feldnamen ?? usw.

    Um die Popups von Erweiterungen zu öffnen zwecks Bearbeitung mit den Browser-Werkzeugen:

    Das Popup anklicken und öffnen

    Rechtsklick in dem Popup machen

    Seitenquelltext anzeigen anklicken

    Dann öffnet sich dieser Tab

    Dann oben in der Url vorne entfernen:

    view-source:


    Dann Enter drücken

    Dann normal Rechtsklick..Untersuchen..und die Entwickler-Werkzeuge öffnen sich.

    Für den Code später muss es dann z.B. bei I don't care about cookies heißen:

    @-moz-document url('moz-extension://xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx/data/menu/index.html') {

    xxx entspricht der Internen UUID der Erweiterung

    Dazu einfach den kompl. Url kopieren

  • @2002Andreas

    Das war jetzt mal so ausführlich das habe sogar ich verstanden :D Ich DANKE Dir !!

    Ich habe das gerade auch mal bei Download Manager (S3) versucht, da scheitert das dann aber daran das Rechtsklick zur Funktion gehört und man somit Seitenquelltext nicht anwählen kann !

    Gruß

    Heinrich

    Perfektion ist der Moment da die Kompromisse nicht mehr erkennbar sind !

  • bei Download Manager (S3)

    Da wird alles unten am Rand bei mir angezeigt:

    Ansonsten funktioniert es wie von mir beschrieben.

    das habe sogar ich verstanden

    :thumbup: freut mich


    Funktioniert alles einwandfrei.


    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    2 Mal editiert, zuletzt von 2002Andreas (24. Februar 2022 um 12:57) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Klappt bei mir nicht ! egal wo ich den Rechtsklick platziere kommt das Kontextmenü nicht

    und wenn ich (moz-extension://71f54c56-f6a3-4055-9e2e-9cb2ea7ffcd6/content/popup.html) manuell in die Browserzeile eingebe und enter drücke ploppt das PopUp in der seite einmal auf und dann habe ich eine leere Seite.............

    Kann es sein das eine Browser Einstellung dazwischen funkt ?

    Gruß

    Heinrich

    Perfektion ist der Moment da die Kompromisse nicht mehr erkennbar sind !

  • Also ich habe das jetzt mit 6 verschiedenen Firefox versionen an unterschiedlichen Rechnern probiert und selbst ohne den Inhalt des chrome Ordners ist das ergebnis immer gleich, mit Rechtsklick geht das OptionsFenster der Anwendung auf bei nochmaligen Klick wieder zu und das wars, egal wo ich hinklicke das Kontextmenü öffnet sich nicht .............

    Gruß

    Heinrich

    Perfektion ist der Moment da die Kompromisse nicht mehr erkennbar sind !

  • ...

    Oh, ich glaube, Du hast da etwas missverstenden.

    1. Anwendung ganz normal öffnen ( links Klick ), z.B. uBlock.

    2. Dann ganz einfach auf eine freie Fläche im Popup rechts klicken.

    Es öffnet sich ein neues Popup!

    Dort kannst Du dann Seitenquelltext anzeigen anklicken

    und weiter geht's, wie Andreas schon beschrieben hat.

    Gruß

    Mira

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • Ich bin zwar ein wenig Bescheuert aber so dann doch nicht !! Das ich vor dem durchgehen die Tür öffnen muss ist sogar mir klar, auf ein nicht geöffnetes PopUp kriegt glaube ich niemand einen Rechtsklick hin oder hast du es je geschafft...........

    Ich habe auch ohne Rechtsklick den Code moz-extension://71f54c56-f6a3-4055-9e2e-9cb2ea7ffcd6/content/popup.html in die Browserzeile eingegeben dann öffnet sich das PopUp oben LINKS in der sonst leeren Seite und ist sofort wieder weg .........

    Alle anderen PopUps von I don't care about cookies usw. gehen problemlos nur der Downloader nicht, ich habe also schon begriffen wie es gehen sollte ;)

    Gruß

    Heinrich

    Perfektion ist der Moment da die Kompromisse nicht mehr erkennbar sind !

  • nochmal............Ich habe das PopUp in einer leeren Seite mit moz-extension://71f54c56-f6a3-4055-9e2e-9cb2ea7ffcd6/content/popup.html aufrufen können unter Umgehung des Rechtsklichs, der Rechtsklick würde mir bei Seitenquelltext den gleiche text auswerfen, das gewünschte PopUp blitzt in der Leeren Seite kurz auf und ist dann weg (warum auch immer) ich kann dann also nicht mehr UNTERSUCHEN klicken weil ja nichts mehr da ist..

    Gruß

    Heinrich

    Perfektion ist der Moment da die Kompromisse nicht mehr erkennbar sind !

  • Es ist sehr fummelig mit dieser Erweiterung, aber.. :/

  • Das funktioniert !! DANKE

    Leider doch nicht so !! sämtliche Icons der Anwendung sind dann weg und bei fertigen Downloads ist nur ein Rahmen ohne Inhalt !

    Gruß

    Heinrich

    Perfektion ist der Moment da die Kompromisse nicht mehr erkennbar sind !

    Einmal editiert, zuletzt von Heinrich (24. Februar 2022 um 16:48)

  • Neue Erkenntnis !!

    Besserung bringt

    damit bleibt die volle funktionaltät des Haupt und Unter-Fensters erhalten aber Hitergrund-Farbe und Text-Farben lassen sich ändern


    Gruß

    Heinrich

    Perfektion ist der Moment da die Kompromisse nicht mehr erkennbar sind !

    Einmal editiert, zuletzt von Heinrich (24. Februar 2022 um 21:30) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Heinrich mit diesem Beitrag zusammengefügt.