Überhangmenü

  • Firefox-Version
    FF 98.0b6
    Betriebssystem
    Win 11

    Ich suche für das Überhangmenü den Button "Flexibler Leerraum" der so gebaut ist damit ich ihm unbegrenzt auseinander ziehen kann.

    Das gabs schon mal .

    Kann jemand helfen

    danke

    Grüsse vom laubenpieper

  • Mir ist nicht bekannt, dass sich flexibler Leerraum überhaupt in das Überhangmenü ziehen lässt.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ich suche für das Überhangmenü den Button "Flexibler Leerraum"

    Meinst du einen flexiblen Leerraum innerhalb einer Symbolleiste z.B. der Navigationsleiste?

    Innerhalb des Überhangmenüs wäre ein horizontaler Leerraum ja sinnlos, da es sich um ein (vertikal angeordnetes) Menü handelt und funktioniert, wie schon gesagt, so überhaupt nicht. Wenn du innerhalb des Menüs dort einen Leerraum haben möchtest, könntest du via 'userChrome.css' einen Separator einfügen...

    der so gebaut ist damit ich ihm unbegrenzt auseinander ziehen kann.

    Es gibt vielleicht ein Skript, welches dieses Verhalten wiederherstellt. Das weiß ich nicht. Ansonsten kann man die Breite und alle anderen Eigenschaften eines bestimmten Leerraums (oder aller Leerräume) auch per 'userChrome.css' festlegen, z.B. so:

    CSS
    #nav-bar toolbarspring 
    {
        background: transparent !important;
        max-width: 50px !important;
        min-width: 5px !important;
        width: 50px !important;
    }
  • Es gibt vielleicht ein Skript, welches dieses Verhalten wiederherstellt.

    Es gibt dieses Skript von Aris, mit dem man flexiblen Leerraum und Trenner einfügen kann:

    CustomJSforFx/space_and_separator_restorer.uc.js at master · Aris-t2/CustomJSforFx
    custom scripts. Contribute to Aris-t2/CustomJSforFx development by creating an account on GitHub.
    github.com

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Es gibt dieses Skript von Aris, mit dem man flexiblen Leerraum und Trenner einfügen kann:

    Danke, dieses Skript benutze ich schon seit längerem, hauptsächlich wegen der netten Separatoren. @laubenpieper sucht ja einen flexiblen Abstandshalter, den man interaktiv verkleinern und vergrößern kann (zumindest interpretiere ich seine Aussage so) und dafür ist mir kein Skript bekannt. Ich meine mich auch daran zu erinnern, dass es früher mal möglich war, mit der Maus die Breite einzustellen, bin aber nicht 100% sicher...

  • Danke an alle die beim Suchen mitgeholfen haben, das Skript von Aris wird es sein.

    Bin gerade am ausprobieren und es Funktioniert top

    Grüsse vom laubenpieper

    Einmal editiert, zuletzt von laubenpieper (21. Februar 2022 um 09:28)

  • einen flexiblen Abstandshalter, den man interaktiv verkleinern und vergrößern kann (zumindest interpretiere ich seine Aussage so) und dafür ist mir kein Skript bekannt.

    Ja, das hatte ich auch gedacht und es gelang mir nicht, den Abstandshalter auseinanderzuziehen. Ich habe dennoch das Skript erwähnt - möglicherweise kann da ein Skript-Experte ;) noch etwas dazuzaubern. :)

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ja da habe ich doch auch etwas suchen müssen.Ich kannte das von ein paar Jahren anders.

    Und du hast die Abstandshalter auseinanderziehen können? :/ Bei den senkrechten Abstandshaltern habe ich aber im Skript irgendwo gesehen, dass es da eine Breiten- und Höhenangabe gibt. Für den großen jedoch nicht. Auf jeden Fall klappt das nicht im Überhangmenü.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ah, danke, werde ich mal probieren.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ah, danke, werde ich mal probieren.

    Ich nutze dafür schon Ewigkeiten den css-Code. Ist sehr schmal eingestellt, wenn erforderlich mehrmals nebeneinander, dann ist es auch gut.

    Grüße vom FuchsFan

  • Der rechte ist für das auseinander ziehen

    Das verstehe ich auch nicht. Habe jetzt extra noch auf die Version von Aris aktualisiert, welche milupo verlinkt hat. Aber ich kann bei mir weder mit der Maus noch auf eine andere Art und Weise die Breite der Leerräume beeinflussen. Man kann nur die vorhandenen Abstandshalter/Separatoren verschieben. Meines Erachtens gibt das der JS-Code auch gar nicht her... :/ .

    Ich mache es schon immer so wie FuchsFan, nämlich die Größenangaben in die 'userChrome.css' schreiben und das funktioniert auch einwandfrei.