Firefox öffnet neue Fenster nicht maximiert

  • ich habe windows schon 3x neu installiert, auf 3 verschiedenen platten.

    (1x windows 7 , 1x mit direktem upgrade auf win-10 , und 1x erst alle updates unter win-7 und anschließendem upgrade auf win-10)

    und mir bleibt leider nur der weg über windows-7 plus upgrade, ich habe keinen anderen datenträger.


    trotzdem danke für eure hilfe.

    der thread kann von mir aus gelöscht werden. bzw geschlossen falls jemand anderes brauchbare infos daraus ziehen kann.

    ich will euch aber nicht unnötig zeit stehlen.

    Einmal editiert, zuletzt von chris135 ()

  • ich habe von einem bekannten grad erfahren, dass es bei ihm darauf ankommt, an welcher gpu der monitor angeschlossen ist.

    aber selbst was das betrifft, habe ich schon 2 verschiedene Grafikkarten probiert (2x gtx 970 von gainward bzw asus)

    und bei der onboard-variante hab ich selbst beim daten-kopieren haufenweise blue-screens. die offenbar von grafiktreibern stammen sollen. vielleicht kommt es ja "aus dieser richtung".

    ich versuche grad mich wieder in linux einzufinden, um zu sehen, ob es da klappt. ist allerdings schon weit über 10 jahre her bei mir.

    ..und diverse images zu testen.


    aber im grunde bin ich schon weit über den punkt hinaus, wo sich der aufwand noch lohnen würde, um "1-2 mausklicks" zu sparen xD

    es wurmt mich aber, dass ich die ursache nicht ausmachen kann. bin wohl schon zu alt für sowas


    nochmals danke für eure hilfe


    nachtrag: was ich auch noch nicht probiert hab, wären verknüpfungen mit antsprechenden parametern anzulegen.

    Einmal editiert, zuletzt von chris135 ()