Firefox öffnet Seite in neuem Fenster

  • Firefox-Version
    89.0.2
    Betriebssystem
    Windows 10

    Hallo, ich habe eine kurze Frage:


    Ich habe einen Suchbegriff in die Suchleiste eingegeben. Als ich dann die Suche starten wollte, wurd ein neues Firefox Fenster geöffnet in dem die Suchergebnisse angezeigt wurden.

    Kann es sein das ich mich einfach nur verklickt habe oder aus Versehen eine Tastenkombination gedrückt? Oder sollte ich mir sorgen machen das eine Schadsoftware dahinter steckt?

    Hatte vor Paar Monaten ein paar Probleme mit sowas, seit dem bin ich da etwas übervorsichtig^^

  • Sieht die Einstellung bei dir auch so aus ?


    Ansonsten auch mal in about:config den Eintrag browser.search.openintab auf true setzen.

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

    Beta und Nightly ebenfalls als portable Versionen zum Testen in VMs.