Mausradtaste statt Tab neues Fenster öffnen

  • Firefox-Version
    90.0.2 (64-Bit)
    Betriebssystem
    Windows 10

    Moin,


    wenn ich die Mausradtaste drücke öffnet sich ja ein das entprechende Tab. Ist es möglich das sich ein neues Fenster mit dem entsprechenden Link öffnet, statt dem Tab?

    Unter Einstellung ist "Links in Tabs anstatt in neuen Fenstern öffnen" deaktiviert bzw. der Haken rausgenommen.

  • Hallo und erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.

    Mit Shift + Mittelklick öffnet sich ein neues Fenster.

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

    Beta und Nightly ebenfalls als portable Versionen zum Testen in VMs.