Nach Update auf Firefox 96: Code für Hintergrundfarbe in Tableiste funktioniert nicht mehr so, wie er soll

  • Firefox-Version
    96
    Betriebssystem
    Windows 10

    Hallo,

    ich habe folgenden Code für den :hover -Hintergrund meiner Symbole in der Tableiste:

    CSS
    #titlebar .toolbarbutton-1:hover {
    fill: red !important;
    background-color: blue !important;
    }

    Das soll den Hintergrund der Symbole blau machen. Nach dem Update sieht es wie folgt aus:

    Der blaue Hintergrund ist jetzt genau so hoch, wie der Tab und auch nicht abgerundet, wie der Button selber.

    Vor dem Update war nur der jetzt hellblaue, abgerundete Kasten um das rote + so blau.

    Wie kann man das beheben?

    Mein Name bezieht sich auf die Firefox-Version, die zum Zeitpunkt meiner Anmeldung hier aktuell war.

  • meiner Symbole in der Tableiste:

    Der Code sieht hier in Fx 91 so aus:

    Und der Eintrag Titelbar gehört da nicht rein, es ist ja wenn dann die Tableiste. :/


    Der Button für: Neuer Tab bei hover:

    CSS
    #TabsToolbar #tabs-newtab-button:hover > image {
      background: blue !important;
      fill: red !important;
    }

    Und so für die Button in der Toolbar:

    CSS
    .toolbarbutton-1:hover > image {
      background: blue !important;
      fill: red !important;
    }

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    2 Mal editiert, zuletzt von 2002Andreas (12. Januar 2022 um 16:42) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Danke für den Code. Ich weiß nur, dass mein geposteter bisher funktioniert hatte und nach dem Update nicht mehr...

    Ich teste mal, in wie weit ich das jetzt hinbekomme.

    Mein Name bezieht sich auf die Firefox-Version, die zum Zeitpunkt meiner Anmeldung hier aktuell war.

  • Der blaue Hintergrund ist jetzt genau so hoch, wie der Tab und auch nicht abgerundet, wie der Button selber.

    Teste es mal damit ↓, also Deinen CSS-Schnipsel ersetzen.

    CSS
    #TabsToolbar .toolbarbutton-1:hover {
      --toolbarbutton-hover-background: #0082FC !important;
    }

    Es grüßt,

    Ralf

  • Ich weiß nur, dass mein geposteter bisher funktioniert hatte und nach dem Update nicht mehr...

    Da stellt sich dann doch die Frage, mit welcher Version du vor dem Update unterwegs warst - scheint nicht die aktuellste gewesen zu sein, wenn der alte Code da noch funktionierte... :/

    Version war jedenfalls höher als 94.0.1. Bei dieser Version habe ich nämlich diesen Account hier erstellt.

    2002Andreas danke für deine 2 Codes. Die konnte ich mir so bauen, dass jetzt (wieder) alles funktioniert. Aber keine Ahnung, was die Ursache für mein Problem war...

    Mein Name bezieht sich auf die Firefox-Version, die zum Zeitpunkt meiner Anmeldung hier aktuell war.