Script-Button verschiebbar machen

  • Firefox-Version
    95.02
    Betriebssystem
    Windows 10 Prof

    Ich habe die Scripte aboutconfig-button.uc.js und browsertoolbox.uc.js. Wie kann ich deren Symbole verschiebbar machen?

    Das Script RestartFirefox_plus.uc.js (inkl. Hamburger-Menü und Datei-Menü) hat ein verschiebbares Symbol. Ich kriege es aber nicht hin, daraus den maßgebenden Code zu entnehmen. Das gibt vor allen Dingen Probleme mit der Plazierung der Klammern und Spitzklammern. Mein Script in Thunderbird 91.4.1 RestartThunderbird.uc.js ist etwas anders aufgebaut als das Script für Firefox und ist nicht verschiebbar.

    Im Idealfall kann man die "Verschiebungsfunktion" in allen Scripten mit dem gleichen Code einbauen. Geht das?

  • Für Firefox und aboutconfig

    habe wir doch schon länger ein Script mit frei verschiebbarer Schaltfläche:

    und Browsertoolbox auch:

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Aber die Scripts in Thunderbird lassen sich nicht verschieben.

    Die sollten sich auch verschieben lassen. Bei mir tun die beiden Skripte das, vorausgesetzt, du hast das Anpassen-Fenster geöffnet.

    Liste der Userscripts - ab Version 91+

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Aber die Scripts in Thunderbird lassen sich nicht verschieben.

    Die sollten sich auch verschieben lassen. Bei mir tun die beiden Skripte das, vorausgesetzt, du hast das Anpassen-Fenster geöffnet.

    Liste der Userscripts - ab Version 91+

    Wie sehen die bei dir aus? Ich habe das in TB nie hingekriegt und irgendwann den Hinweis bekommen, dass CustomizableUI.createWidget in TB nicht verfügbar sei. Vielleicht können wir das im TB-Forum weiterführen.

  • Die Scripts in Thunderbird lassen sich auch nicht mit der Maus verschieben wie hier im Firefox.
    In Thunderbird muss man immer im Script angeben hinter oder vor welchen Button der Button vom Script eingefügt werden soll.

    Gruß

    EDV-Oldie

    WIN11 Home Version 23H2 (Build 22631.3447)

    Firefox 125.0.1 (64-Bit)

    Thunderbird 115.10.1 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen

  • Wie sehen die bei dir aus? Ich habe das in TB nie hingekriegt und irgendwann den Hinweis bekommen, dass CustomizableUI.createWidget in TB nicht verfügbar sei.

    Ja, das stimmt.

    Ich habe gerade festgestellt, dass meine Skriptversionen etwas anderes aussehen, als die von edvoldis Liste. Er hat Versionen, wo die Position des jeweiligen Symbols nach einem bestimmten Element mit der ID buttons:addons festgelegt ist.

    Vielleicht können wir das im TB-Forum weiterführen.

    Schreib mal im TB-Thread einen Beitrag:

    Diskussionsthread für Benutzerskripts - Thunderbird Mail DE
    TB 91.2.1Win 10 ProHallo,ich habe mal ein Benutzerskript zum Aufruf des Profilordners zusammengeschustert. (Quelltext, 25 Zeilen)Das Symbol ist hier im…
    www.thunderbird-mail.de

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Er hat Versionen, wo die Position des jeweiligen Symbols nach einem bestimmten Element mit der ID buttons:addons festgelegt ist.

    Das ist richtig, die Versionen für den Firefox funktionieren so im Thunderbird nicht.
    Sören hat einmal geschrieben, das dem Thunderbird eine Funktion fehlt, leider weiß ich nicht mehr genau welcher Befehl es war der im Thunderbird nicht oder noch nicht funktioniert.

    Gruß

    EDV-Oldie

    WIN11 Home Version 23H2 (Build 22631.3447)

    Firefox 125.0.1 (64-Bit)

    Thunderbird 115.10.1 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen

  • Habe im TB-Forum einen Beitrag geschrieben.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress