Navigations-Leiste Anpassungen

  • Firefox-Version
    95.0.2
    Betriebssystem
    Win10 Home (64-Bit)

    Hallo allen

    Ich bin dabei, Anpassungen an der Navigations-Leiste zu unternehmen..

    Jetzt suche ich den Begriff für "Firefox erkannte Scripte zur Aktivitätenverfolgung auf dieser Seite".

    Kennt jemand eine Seite, die sowas macht und ich es anschauen kann?

    Oder was muss ich da machen um den Begriff herauszufinden?

    Den Begriff für "Firefox erkannte keine Scripte zur Aktivitätenverfolgung auf dieser Seite" habe ich gefunden.

    CSS
    /* Scripte zur Aktivitätsverfolgung Icon ändern */
    #urlbar-input-container[pageproxystate="valid"] > #tracking-protection-icon-container > #tracking-protection-icon-box > #tracking-protection-icon {
      list-style-image: url("file:///C:/Users/askas/AppData/Roaming/Mozilla/Firefox/Profiles/use9514s.default-release/chrome/favicons/protect.png") !important;
    }

    Hier könnte ich auch nur #tracking-protection-icon { nehmen, das ist aber ein anderes Thema. :)

    Danke im Voraus.

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 125.0.1
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2

  • Meinst du sowas

    Sieht nicht so aus:


    Ich brauche eine Seite die Scripte die Aktivitäten verfolgt. :)


    Ahhh... ich habs glaub ich..

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 125.0.1
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2

    2 Mal editiert, zuletzt von omar1979 (21. Dezember 2021 um 17:34) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von omar1979 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das wäre es:

    CSS
    /* Scripte zur Aktivitätsverfolgung Icon ändern */
    #urlbar-input-container[pageproxystate="valid"] > #tracking-protection-icon-container > #tracking-protection-icon-box > #tracking-protection-icon {
      list-style-image: url("file:///C:/Users/askas/AppData/Roaming/Mozilla/Firefox/Profiles/use9514s.default-release/chrome/favicons/protect.png") !important;
    }
    #urlbar-input-container[pageproxystate="valid"] > #tracking-protection-icon-container > #tracking-protection-icon-box[hasException] > #tracking-protection-icon {
      list-style-image: url("file:///C:/Users/askas/AppData/Roaming/Mozilla/Firefox/Profiles/use9514s.default-release/chrome/favicons/protectNo.png") !important;
    }

    Danke dir, habs aber gefunden. :)

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 125.0.1
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2

    Einmal editiert, zuletzt von omar1979 (21. Dezember 2021 um 17:38) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von omar1979 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das wäre es:

    Damit wird hier immer das gleiche Icon angezeigt :/

    Mit meinem Code nicht:

    CSS
    /* Scripte zur Aktivitätsverfolgung Icon ändern */
    #urlbar-input-container[pageproxystate="valid"] > #tracking-protection-icon-container > #tracking-protection-icon-box:not([hasException])[active] > #tracking-protection-icon{
      list-style-image: url("file:///C:/Users/Andi/Icons%20Firefox/ClassicTRoptions.ico") !important;
    }
    #urlbar-input-container[pageproxystate="valid"] > #tracking-protection-icon-container > #tracking-protection-icon-box > #tracking-protection-icon {
      list-style-image: url("file:///C:/Users/Andi/Icons%20Firefox/application_form_edit.png") !important;
    }

  • Damit wird hier immer das gleiche Icon angezeigt :/


    Mit meinem Code nicht:

    Danke. Hab jetzt deine Code genommen.

    Mir ist aber aufgefallen, dass auf der Webseite, die Sören Hentzschel oben angegeben hat, nicht alles blockiert wird. :)

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 125.0.1
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2

  • Mir ist aber aufgefallen, dass auf der Webseite, die Sören Hentzschel oben angegeben hat, nicht alles blockiert wird.

    Die Seite soll ja auch zum Testen dienen - da brauchst du halt auch Sachen, die nicht blockiert werden... :/

    Ergänzung: Du kannst dir ja auch mal diese Seite ansehen: badssl.com

    Da gibts noch mehr zum Spielen... :D

  • Hallo allen..

    Ich brauch wiedermal eure Hilfe. :)

    Hab jetzt nach meiner Ansicht, mein CSS für die Nav-bar und Url-bar fertig.

    Nur wenn ich beim HamburgerMenü-Button, Back-Stop-Forward-Buttons die Hoverfarbe ändere funkt es nicht.

    Sieht so aus, dass ich aus der Übung bin. :)

    So sieht dann der Hover aus: also nicht ganz grün sondern so glänzend.

    Und hier meine Code:

    Danke im Voraus für eure Hilfe.

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 125.0.1
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2

  • HamburgerMenü-Button

    Meinst du das so?

    Wenn ja, dann teste bitte:

    CSS
    #PanelUI-menu-button {
      --toolbarbutton-hover-background: green !important;
    }
    
    /* Hamburger-Menü Icon ändern */
    #PanelUI-menu-button .toolbarbutton-icon {
      list-style-image: url("file:///C:/Users/askas/AppData/Roaming/Mozilla/Firefox/Profiles/use9514s.default-release/chrome/Icons/armenu.pn") !important;
      transform: scale(1.6, 1.6) !important;
    }
  • Wenn ja, dann teste bitte:

    Tiptop danke 2002Andreas

    Jetzt fehlen noch der Hover für Back-, Reload- und Forward-Button. :)


    Erledigt.

    Thx

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 125.0.1
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2

    Einmal editiert, zuletzt von omar1979 (7. September 2022 um 10:56) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von omar1979 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Brauchst doch nur die ID zu tauschen jeweils.

    Habs es schon erledigt es ist aber im oberen Eintrag von mir erschienen.

    Danke dir.

    Hier noch meine ganze Navi- und Url-leiste css-code.

    Ich hoffe hab nichts vergessen. :)

    Falls jemand es testet und etwas merkt das vergessengegangen ist, kann es mir gerne melden.

    Besten Dank.

    Und so sieht es aus:

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 125.0.1
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2

  • .

    Ich hätte zu dem Thema Schutzmaßnahmen POPup auch noch eine Frage oder Bitte !

    ist es möglich in dem PopUp das Wort AKTIVIERT in GRÜN und das Wort DEAKTIVIERT in ROT darzustellen ?

    Für Hilfe wäre ich sehr Dankbar............

    Gruß

    Heinrich

    Perfektion ist der Moment da die Kompromisse nicht mehr erkennbar sind !