Extra Config Menü Icon überall verschiebbar machen?

  • Alles was ich mache ist umsonst.


    Dann nimm doch mal bitte das Script und teste damit.

    Funktioniert leider nicht.

    Ist auf der Zusatzleiste.


    Auf die Lesezeichen-Symbolleiste verschoben..

    Wieder kein Icon.

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 124.0
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2

    2 Mal editiert, zuletzt von omar1979 (28. Dezember 2021 um 18:32) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von omar1979 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Lasst das Skript testweise als letztes ausgeführt werden. Umbenennen in z.B. zzzz_extras_config_menu.uc.js sollte dafür genügen.

    Super! Danke dir.

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 124.0
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2

  • Ist es so, dass die Scripte (wenn man mit dem Namen eines vorherigen Scriptes) speichert, die Einstellungen von dem Vorgänger übernehmen aborix ?


    Und wird es funktionieren, wenn man es jetzt wieder nach dem Original-Namen umbenennt? :)

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 124.0
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2

    Einmal editiert, zuletzt von omar1979 (28. Dezember 2021 um 18:48) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von omar1979 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die zusätzliche Leiste muss anscheinend bereits vorhanden sein, wenn der Button erzeugt wird. Man kann auch alle Skripte für zusätzliche Leisten vor allen anderen Skripten ausführen lassen, was vielleicht übersichtlicher ist.

    omar1979 :

    Die Namen der Skripte sind egal, nur auf die Reihenfolge der Ausführung kommt es manchmal an.

  • Man kann auch alle Skripte für zusätzliche Leisten vor allen anderen Skripten ausführen lassen, was vielleicht übersichtlicher ist.

    Sorry aber

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 124.0
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2

  • Statt das Script "extras_config_menu.uc.js" als letztes ausführen zu lassen (wie Aborix oben vorschlug), solltest du die Scripte für die Zusatzleisten zuerst ausführen lassen, z,B. indem du "aaa (oder ähnliches) "vor dem Namen des Scriptes einfügst.

    Bei mir heißt das Script für die zusätzliche Leiste unten z.B.: !RevertAddonStatusBar.uc.js

  • omar1979 :

    Ich hab meine Scripte einfach durchnummeriert und rufe sie aus einem eigenen Ordner ..../chrome/my_js/ auf.

    Meine userChrome.js:

    JavaScript
    // userChrome.js
    userChrome.ignoreCache = true;
    userChrome.import("my_js", "UChrm");

    Soll zwar gemäß einem Uralt-Thread von 2018 nicht unbedingt helfen, aber hier klappt das problemlos bisher.

    Vielleicht hat sich da ja zwischenzeitlich was geändert, in welcher reihenfolge FF die Scripte startet...

    W11 Home 64bit - FF120.x

  • Hallo omar1979

    Aborix meint, falls Du Scripte zum einfügen von zusätzlichen Symbolleisten verwendet,

    solltest Du diese als erste laden lassen. Ich habe hier auch zwei davon.

    Ich habe meine Scripte 0-Leiste1.uc.js und 0-Leiste2.uc.js genannt.
    So sind sie in der Liste ganz am Anfang und werden als erstes geladen.

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Sorry aber

    Einfach erklärt ;)

    Du hast mehrere Scripte.

    Wenn du den Fx startest, dann muss er dabei alle deine Scripte laden.

    Damit er erst die Leiste lädt, und dann das Icon, musst das Script für die Leiste vor dem Script für das Icon im Ordner chrome stehen.

    Also entweder du machst immer eine 1 vor den Eintrag:

    1Zusatzleiste neu.uc.js

    oder eben vor das Script mit dem Icon

    ZZZextras_config_menu.uc.js

  • Ich bedanke mich bei euch vom ganzen Herzen für die ausführlichen Erklärungen.

    Habe es jetzt verstanden und werde es bei Gelegenheit ausführen.

    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 124.0
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2