Fenster des Profilmanagers vergrößern

  • Firefox-Version
    95.0 (64-Bit)
    Betriebssystem
    Windows 10 (64-Bit)

    Gibt es eine Möglichkeit das Fenster des Profilmanagers vergrößern?

    Ich benutzte viele Firefox-Profile. Da nur einige in dem kleinen Fenster des Profilmanagers angezeigt werden, muss ich zur Auswahl oft scrollen. Leider läßt sich das Fenster nicht durch Ziehen vergrößern.

    Gibt es eine andere Möglichkeit?

  • Hallo und willkommen im Forum!

    Das wird nicht mit den Konfigurationseinstellungen des FF oder über CSS/User-JS funktionieren. Die Auswertung der Aufrufparameter (in diesem Fall -p) ist ja so ziemlich die erste Aktion überhaupt bei Start der 'firefox.exe'. Da könntest du dir höchstens die (C++) Quellen des FF besorgen, Änderungen daran vornehmen und dann einen eigenen Build erzeugen, was aber nicht sehr nachhaltig wäre, da das beim nächsten Update alles wieder überschrieben wird. Meiner Meinung nach, wäre die einzige gangbareMöglichkeit, Mozilla einen diesbezüglichen Änderungswunsch/Verbesserungsvorschlag zukommen zu lassen ...

  • Eine Möglichkeit wäre noch, mit den Übersetzern zu reden. Breite und Höhe des Profilmanager-Fensters lassen sich auch per Locale, in diesem Fall für Deutsch, festlegen. Es würde aber natürlich eine globale Veränderung für alle deutschen Nutzer sein. Dann könnte sich jemand beschweren, warum das Fenster plötzlich so groß ist.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Eine andere Option wäre es, sich einen eigenen Starter zu schreiben, der die profiles.ini ausliest und in einem entsprechend großen Dialog anbietet. Bei nur einem installierten Firefox wäre das kein Aufwand, im Parallelbetrieb mit anderen Installationen anspruchsvoller, weil diese ausgelesen und verwaltet werden müssen im Dialog.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • @BrokenHeart Mein Wunsch an Mozilla wäre dann, dass man das Fenster größer ziehen kann und dass es in der zuletzt eingestellten Größe startet. Unter Linux hab ich mal einen Firefox gesehen, bei dem sich das Fenster des Profilmanagers vergrößern ließ. Es startete aber immer klein.

    @milupo Interessant, dass es auch per locale geht. Aber für alle und immer groß, wäre wohl nix.

    @.DeJaVu Kennst Du Starter, deren Code als Grundlage dienen kann? Es gab oder gibt Starter um einen portablen Firefox mit verschiedenen Profilen zu starten. Ist davon der Code verfügbar und hierfür umnutzbar?

    Vielen Dank für eure Hinweise. Ich hab sie leider jetzt erst gelesen. Da ich im Benutzerkonto unter Einstellungen>Benachrichtigungen>Seite alles aktiviert habe, insbesondere "Neuer Kommentar zu deinem Artikel" mit "sofortige E-mail-Benachrichtigung", hatte ich erwartet, dass ich bei Antworten auf meine Frage eine Email erhalte. Hab ich aber nicht dachte daher bisher, zu meiner Frage gäbe es noch keine Kommentare.

  • Hallo,

    Mein Wunsch an Mozilla wäre dann, dass man das Fenster größer ziehen kann und dass es in der zuletzt eingestellten Größe startet.

    Wünsche an Mozilla musst du auch an Mozilla richten. Dieses Forum steht in keiner direkten Verbindung zu Mozilla.

    Da ich im Benutzerkonto unter Einstellungen>Benachrichtigungen>Seite alles aktiviert habe, insbesondere "Neuer Kommentar zu deinem Artikel" mit "sofortige E-mail-Benachrichtigung", hatte ich erwartet, dass ich bei Antworten auf meine Frage eine Email erhalte.

    Du hast ja auch keinen Artikel auf der Seite verfasst, sondern einen Beitrag im Forum geschrieben. Entsprechend müsste die E-Mail-Benachrichtigung nicht für die von dir genannte Einstellung der Kategorie "Seite", sondern für Neuer Beitrag in abonniertem Thema" in der Kategorie "Forum" aktiv sein.

  • Wünsche an Mozilla musst du auch an Mozilla richten. Dieses Forum steht in keiner direkten Verbindung zu Mozilla.

    Schon klar. Nachdem der Hinweis kam, dass nur ein Änderungswunsch an Mozilla dauerhaft Abhilfe wird schaffen können, hab ich hier nur mal formuliert, was derzeit mein Wunsch wäre. Möglich, dass sich dieser nach weiteren Hinweisen hier ändert oder erübrigt.

    müsste die E-Mail-Benachrichtigung [...] für Neuer Beitrag in abonniertem Thema" in der Kategorie "Forum" aktiv sein.

    Oh, stimmt. Danke für den Hinweis.