Firefox Konto anpassen bzw. löschen

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Firefox-Version
    94
    Betriebssystem
    Win10

    Hallo an alle Helfer, ich habe ein Problem mit der E-mailadresse meines Firefox Kontos. Auf die zur Anmeldung des Firefoxkontos benutzte e-Mailadresse habe ich leider keinen Zugriff mehr, denn diese wurde beim Provider gelöscht. Über die Möglichkeit eine zweite e-Mailadresse einzurichten klappt es leider auch nicht, denn es wird ein Bestätigungscode benötigt der an die nicht mehr vorhandene e-Mailadresse gesendet wird. Bei der Löschung des ganzen Kontos taucht dieses Problem gleichlautend auf, denn auch hier wird zuerst die nicht mehr vorhandene e-Mailadresse benötigt. Gibt es jemanden der dazu einen passenden Rat hat. Meine Frage lautet wie ist es möglich eine e-Mailadresse auf die jetzt gültige zu ändern ohne die ursprüngliche e-Mail verwenden zu müssen?

    Im Voraus vielen Dank.

    ADUS

  • Hallo, da ist Firefox aber allein auf weiter Flur. Alle anderen Anbieter haben eine Möglichkeit auch ohne Rückkopplung mit der alten Adresse. Übrigens habe ich meine e-Mail nicht absichtlich geändert. Ich musste es tun, da bei meinem Provider kein Zugriff mehr auf meine Adresse möglich war. Warum auch immer. Übrigens ich kann mich mit meinem alten Account jederzeit einloggen nur nützt mir das nichts, weil ich keinen Zugriff mehr auf meine alte e-Mail mehr habe. Auf diesem Weg kann man sich jedenfalls eine menge Karteileichen im System halten. Wenn es keine andereMöglichkeit gibt, dann verzichte ich auf mein Firefoxkonto. Ich kann auch ohne leben.

  • Eine E-Mail-Adresse wird nicht einfach so von heute auf morgen außer Kraft gesetzt. Irgendein Versäumnis muss es da gegeben haben. Aber nun ist es, wie es ist. Ich kenne jedenfalls kein System, bei dem man sich mit einer E-Mail-Adresse identifiziert und dann seinen Account löschen kann, ohne Zugriff auf das E-Mail-Konto zu haben und damit die Inhaberschaft beweisen zu können. Und die Beschreibung in Beitrag #1 klingt für mich so, als wäre eine alternative E-Mail-Adresse noch gar nicht hinterlegt, sondern sollte jetzt erst passieren. Aber vielleicht lese ich das auch falsch.


    Mir würde höchstens einfallen, dass du mal über chat.mozilla.org versuchst, Kontakt mit einem Mozilla-Menschen aufzunehmen. Vielleicht zeigt sich dort jemand hilfsbereit in einem passenden Raum. Da gibt es jedenfalls auch einen Raum für Sync. Ob man dir da helfen kann, ist nicht zwangsläufig gesagt, aber es ist zumindest die einzige Chance, die ich sehe. Wir in diesem Forum sind auch nur Firefox-Nutzer, die ehrenamtlich anderen Firefox-Nutzern helfen, d.h. auf deinen Account haben wir keinen Zugriff, um dort irgendetwas zu korrigieren.

  • Nein, denn ich habe es nicht geschafft meine Nachricht zu platzieren. Ist aber auch nicht mehr so wichtig. Ic kann auch ohne Konto leben.

  • Und was spricht dagegen, ein neues Sync-Konto anzulegen? Sören hat ja bereits erwähnt, dass sowas nicht von heute auf morgen passiert, da kann das alte Sync-Konto auch nicht soo wichtig gewesen sein, also kann man auch ein neues anlegen. ;)

    Tut mir leid, ich habe weder die Geduld noch die Buntstifte um es dir zu erklären.

    PS Wüssten Sie schon: Pissnelken blühen ganzjährig