[Anleitung] Alternative für FVD Speed Dial

  • Da meldet sich jemand hier an, um einen fürchterlichen Schwachsinn zu verbreiten, und dann auch noch gendern.

    Allein deswegen gehört sowas gesperrt. Schade, daß es hier keine Ignoreliste gibt...

  • Das Problem ist das es Fvd in jedem Bekannten Browser gibt und den überall gleich aussieht in jedem browser die selben Dials selbe aussehen, habs jetzt schon mit dem geworbenen ersatz probiert aber der gibts nur für Firefox.

    Und so hab ich es halt wider in Firefox integriert also fvd plus das Everting addon für sync aller dials, lesezeichen und so.

    Leuft jetzt bei mir in edge, vivaldi, opera, chrome und auch wider Firefox durch Externes Installieren und überall immer gleich und wenn ich was hinzufüge ist es jetzt überall drin.

    Tja Gewohnheits Tier, kommd ja auch nicht von Firefox los weils immer noch der beste ist und kein Browser an den rankommt, grins plus halt ausser Vivaldi kein Classic Menue oben ist schon mal vorausetzung bei mir als Standart Browser in Windows, und vivaldi ist aber seher viel angsamer als FF.

    Naja unter Android ist Firefox gelöscht jetzt, da ist Edge canary standart. 😉

  • Wen interessierts. Fvd ist Spyware, und ganz sicher nicht in jedem Browser. Und schaff dir mal ne Rechtschreibprüfung an, dein Geschreibsel ist einfach nur grausam. Aber sich das Maul über andere zerreissen.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Firefox durch Externes Installieren

    Du hast dir also eine Erweiterung installiert, deren aktueller Code nicht nur nicht durch Mozilla überprüft wurde, sondern welche aus schwerwiegenden Gründen von Mozilla gebannt worden ist:

    Bereits im Jahr 2020 hat diese Erweiterung begonnen, Suchanfragen abzufangen, um diese heimlich an einen Drittanbieter zu senden. Und das war kein Einzelfall. Mozilla hat den Entwickler mehrfach (!) wegen Verstößen gegen die Richtlinien ermahnt und darauf hingewiesen, dass das nicht erlaubt ist. Fragliches Feature wurde vom Entwickler auch abgeschaltet, was die klare Voraussetzung dafür war, dass die Erweiterung weiterhin angeboten werden darf, und jetzt vom Entwickler einfach wieder eingeschaltet. Die jetzige Blockierung erfolgt zum Schutz der Nutzer, natürlich, ist aber auch ausdrücklich eine Folge des wiederholten und bewussten Widersetzens gegen Mozillas Regeln. Der Entwickler wusste also ganz genau, was er da macht und was das für die Benutzer der Erweiterung bedeutet, wenn er erwischt wird. Er hat aus Berechnung so gehandelt, um sowohl Mozilla als auch die Nutzer seiner Erweiterung zu hintergehen.

    Was genau erwartest du jetzt für eine Reaktion von uns darauf, dass du dieses Thema nach einem Jahr (!) Inaktivität hochgeholt hast, nur um uns zu erzählen, dass du aus reiner Gewohnheit eine solche Fahrlässigkeit begangen hast?

  • Ach jetzt weiss ich wider wiso ich Fvd mal früher deinstalliert habe.

    Er tut es ja immer noch

    Fvd öffnet schliesst alle Dials in einem 2ten kleinen Browser fenster bei 60-70 Dials Nervt das sehr.

    das auch in den anderen Browsern.

    werde mal schauen welcher Speed Dial für alle Browser gibt weil will ja überall den selbe Dialer haben will.

    Ja sören ich weiss es, ist auch wider deinstallierte, aber wegen dem Nervigen aufpoppen aller Dials einmal beim ersten start von FF.