Bestimmten TABs eine fest Breite geben ?

  • Firefox-Version
    94.0.1
    Betriebssystem
    Win10

    moin, moin...

    Kann man bestimmtem Tabs eine feste Breite zuordnen, während neu Hinzukommende sich "normal" verhalten, also je mehr desto schmaler?

    Beispiel:

    Vom 1. Tab möche ich nur noch "E Dampfen" als Text sehen.

    Vom 2. Tab nur noch "Spoiler".

    Vom 3. Tab nur noch "Manuelle".

    Vom 4. Tab nur noch "Firefox Allgemein".

    Vom 5. Tab nur noch "Individuelle".

    W11 Home 64bit - FF120.x

  • harff182 5. November 2021 um 18:00

    Hat den Titel des Themas von „Bestimmtem TABs eine fest Breite geben ?“ zu „Bestimmten TABs eine fest Breite geben ?“ geändert.
  • je mehr desto schmaler?

    Da bin ich überfragt.

    Aber wenn es Lesezeichen von dir sind, bzw. Seiten, die du immer wieder als Tab hast:

  • .tabbrowser-tab[label="E Dampfen"]

    Ist die Bezeichnung [label=".............."] , da wo ich jetzt Punkte gemacht habe nicht das Wort oder die Wörter, die auf dem Tab sichtbar ist? Dort sind ja meistens mehrere Wörter wie "Bestimmten TABs eine fest Breite geben? usw.. bei diesem Tab jetzt. Also der Titel des Tabs. Oder ist es so, dass das label=".........." den ersten Wort des Titels bezeichnet?

    Danke für die Antworten. :)

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 124.0
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2

  • Ja.

    Hab gerade getestet.. man muss den ganzen Text auf dem Tab nehmen damit es funkt. Wie im Beispiel:

    CSS
    .tabbrowser-tab[label="Ungelesene Beiträge - camp-firefox.de"] {
      min-width: 20px !important;
    }

    gibt es keine Möglichkeit, dass es funkt wenn man nur die ersten 2 Wörter nimmt?

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 124.0
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2

  • wenn man nur die ersten 2 Wörter nimmt?

    Z.B. so:

    CSS
    .tabbrowser-tab[label^="Bestimmten"] {
      max-width: 125px !important;
    }
    .tabbrowser-tab[label^="Bestimmten"] .tab-label   {
      font-size: 0px !important;
    }
    .tabbrowser-tab[label^="Bestimmten"] .tab-label::before {
      content: "Test" !important;
      font-size: 15px !important;
    } 

  • gibt es keine Möglichkeit, dass es funkt wenn man nur die ersten 2 Wörter nimmt?

    Doch das geht. Du musst einen Zirkumflex (^) zwischen label und = setzen und nach dem = deine beiden Wörter schreiben:

    [label^="zwei Wörter"]

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ahhh.. doch es geht:

    CSS
    .tabbrowser-tab[label*="Bestimmte"] {
      min-width: 20px !important;
    }

    Quelle der Code: Re: Bestimmte Tabs wahlweise einfärben


    Danke 2002Andreas und milupo hab es auch grad gesehen. :)

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 124.0
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2

    Einmal editiert, zuletzt von omar1979 (5. November 2021 um 19:15) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von omar1979 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Klar, siehe Beitrag 7 - 9

    Ihr wart zu schnell bis ich meinen Betrag geschrieben habe habt ihr schon geantwortet :) danke euch :)

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 124.0
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2

  • Oder einen Stern setzen:

    Der Stern ist eigentlich dafür da, irgendeinen Teiltext als Auswahl anzugeben, egal, wo er im String steht: am Anfang, in der Mitte oder am Ende. Dieser Teiltext muss nur enthalten sein.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ich weiß, danke.

    War auch eigentlich als Erläuterung für omar1979 gedacht.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Back to Topic:

    8) Sieht jetzt so aus:

    camp-firefox.de/attachment/33777/

    Mein Code dazu:

    Wichtig:

    min-width: ist notwenig, damit die Festgetackerten sich bei zusätzlichen Tabs nicht verkleinern...

    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: an alle 4 Beteiligten.

    W11 Home 64bit - FF120.x